Kunststoffabdeckung der Dachreling

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • groszf schrieb:

      Also alle Kappen ab, solange sie noch da sind, Kleber drunter und wieder ran.
      Grüße
      Hallo, und herzlich ,welcome, im Yeti Forum,

      Kleb` sie besser nicht zuuu fest. Mein Yeti war 4 Tage alt, als mir bei einem Unwetter was aufs Dach geflogen kam. Zum Ausbeulen und Lackieren musste die Reling natürlich runter und wieder rauf.
      Irgendwo hier mein ich aber gelesen zu haben, daß ein Spritzer Silicon hilft.
      Grüsse vom OWLler
    • owller schrieb:

      groszf schrieb:

      Also alle Kappen ab, solange sie noch da sind, Kleber drunter und wieder ran.
      Grüße
      Hallo, und herzlich ,welcome, im Yeti Forum,

      Kleb` sie besser nicht zuuu fest. Mein Yeti war 4 Tage alt, als mir bei einem Unwetter was aufs Dach geflogen kam. Zum Ausbeulen und Lackieren musste die Reling natürlich runter und wieder rauf.
      Irgendwo hier mein ich aber gelesen zu haben, daß ein Spritzer Silicon hilft.
      Da magst Du wohl recht haben. Silicon ist da wohl besser.
      Grüße
    • Hallo alle zusammen,

      Schließe mich auch mit verlorener Kunststoffabdeckung hinten rechts an. Bin mir aber nicht sicher ob geklaut oder abgefallen da ich weder auf der Autobahn noch in der Waschstraße war, werde die neu aber mit Silikon befestigen.
    • Schubsi schrieb:

      Hallo alle zusammen,

      Schließe mich auch mit verlorener Kunststoffabdeckung hinten rechts an. Bin mir aber nicht sicher ob geklaut oder abgefallen da ich weder auf der Autobahn noch in der Waschstraße war, werde die neu aber mit Silikon befestigen.

      Die Abdeckung klaut keiner und ich war auch auf keiner Autobahn oder Waschstraße. Hinten rechts, die Kappe geht wahrscheinlich am meisten ihre eigenen Wege ?( .

      Gruß

      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • Hallo Alle!

      Erst war die Kappe hinten rechts lose, dann vorne rechts. Fazit: Es wurden heute alle 4 Kappen gegen neue, modifizierte (Aussage :-)) getauscht auf Garantie (ohne Diskussionen). Der Meister meinte, das Problem sei bekannt und es gäbe eine Produktinfo dafür.

      Aufpassen sollte man aber auf den Lack; so waren unter den Kappen an den Enden, dort wor ggf. etwas Plastik auf dem Dach aufliegt durch Vibrationen im Laufe der Zeit Lackabschabungen zu sehen (in etwa 1/3 Stecknadelkopfgröße). Diese wurden mit dem Lackstift ausgebessert.
      D.h., wer diese Kappe mal abhat, sollte mal sehr genau den Lack begutachten.

      Im Endeffekt sitzen die Dinger jetzt aber fest und wackeln nicht mehr.

      Grüße aus dem Allgäu
    • Wie sieht's denn bei frisch gebauten Yetis aus? Sind da die Kappen fest? Gab es wirklich ein Update?
      Ich bekomme meinen wohl im Februar/März, sammele aber schon mal alle gängigen Fehler hier im Forum, damit ich möglichst bei der Übergabe gleich die bekannten Teile prüfen kann.

      Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    • Kunstoffabdeckung der Dachrehling mit Silikon befestigen

      Schubsi schrieb:

      Hallo alle zusammen,

      Schließe mich auch mit verlorener Kunststoffabdeckung hinten rechts an. Bin mir aber nicht sicher ob geklaut oder abgefallen da ich weder auf der Autobahn noch in der Waschstraße war, werde die neu aber mit Silikon befestigen.


      Eine Frage an Schubsi oder andere, die Silikon zur Befestigung zur Hilfe genommen haben:

      Mir sind in einer Woche beide vorderen Abdeckungen weggeflogen. Eine habe ich noch gefunden - Grund für den Verlust war, dass die Verrigelungsnase am Teil selbst abgebrochen war. Somit hält das Ding von allein also nicht mehr. Ich möchte das Teil aber nicht neu kaufen, sondern mit Silikon so festkleben, dass es hält - man es aber noch - wenn nötig - abbekommt. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht - wenn ja, wo habt ihr das Silikon aufgetragen?

      viele Grüße,
      lgreif
    • Hallo zusammen,
      habe gerade das Thema entdeckt. Mein Schneefresser wird im Mai 4 Jahre alt. Auch ich verlor immer wieder die Abschlusskappen.
      Meistens in der Waschstraße und einmal mit einem Beinaheunfall beim nachfolgen Motorrad und Auto. Daraufhin fuhr ich nochmals
      zu meiner Werkstatt. Der Kfz-Meister meinte, dass dies ein typisches und bekanntes Yetiproblem ist und ich bekomme beim
      nächsten Kundendienst neue Abschlusskappen.
      Obwohl die Garantie längst abgelaufen war gingen die Kosten zu Lasten der Werkstatt (ohne Probleme). Der Austausch fand im
      Mai 2013 statt. Seitdem gabs keine Probleme mehr. Ich finde, dass dies der richtige Kundenservice ist. Bin auch sonst sehr zufrieden mit meiner Werkstatt.
      Noch einen schönen Frühlingstag.
      "Leben gefährdet die Gesundheit"
    • Bei mir hat heute Morgen auch die linke hintere Abdeckkappe der Dachreling gefehlt.

      Erst bin ich richtig erschrocken, aber dann hab ich festgestellt, nachdem ich an der rechten hinteren Abdeckkappe etwas gerüttelt hab, dass diese Kappen nur aufgesteckt sind. Fahrzeug ist gerade etwas über 1 Jahr alt. Hab beim :F: angerufen und er hat das entsprechende Teil bestellt. Bin gespannt, ob das kostenlos ersetzt wird.

      Meiner Meinung nach sitzen diese Abdeckkappen viel zu locker.

      Gruß
      Richy
    • Rychy schrieb:

      Bei mir hat heute Morgen auch die linke hintere Abdeckkappe der Dachreling gefehlt.

      Erst bin ich richtig erschrocken, aber dann hab ich festgestellt, nachdem ich an der rechten hinteren Abdeckkappe etwas gerüttelt hab, dass diese Kappen nur…


      Teil wurde heute Morgen kostenlos ersetzt und die anderen Abdeckungen auf festen Sitz geprüft. Da die hintere linke Adeckung auch leicht verzogen ist, wird diese nachgeordert und auch kostenlos ersetzt. Das ist Service.

      Gruß
      Richy
    • Meiner Meinung nach muß so ein Teil auch entsprechend befestigt sein, daß es nicht einfach abfallen kann. Nimm mal den Worst Case, daß Dir auf der Autobahn das Teil wegfliegt, ein hinter Dir fahrender Motorradfahrer kriegt das an die Birne, verreißt den Lenker und stürzt schwer.
      Das ist eindeutig ein Konstruktionsfehler.
      Peter

      Yeti - Klein.Stark.Schwarz
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.