KEINE erhöhte Kaltstartdrehzahl beim 1.2 TSI

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • KEINE erhöhte Kaltstartdrehzahl beim 1.2 TSI

      Da zu dem [lexicon]Thread[/lexicon] 'Unruhiger Motorlauf beim Start 1.2 TSI mit erhöhter Leerlaufdrehzahl' relativ wenige Meldungen zurückkamen, jetzt einfach mal andersherum gefragt:

      Wer hat KEINE erhöhte Kaltstartdrehzahl beim 1,2 TSI ?

      Seit es draussen wärmer geworden ist, tritt das bei meinem jetzt jedesmal für so 30 sec auf 1200 Upm in Erscheinung, wenn der Wagen in der Sonne stand und ganz ausgekühlt war.
    • Das Gegenteil ist der Fall:

      Ist es kalt, startet der Yeti normal. Steht der Yeti den ganzen Tag in der Sonne, startet er mit der erhöhten Drehzahl. In den VW-Foren gibt es auch viele solcher Meldungen, aber leider keine finale Lösung dazu.

      Deswegen hier mal die Frage, bei wem dieses Phänomen NICHT auftritt, wenn der Wagen z.B. den ganzen Tag in der Sonne stand.
    • [lexicon]PN[/lexicon] mir mal deine Fahrgestellnummer....

      Aber scheinbar Softwareseitig und gewollt.

      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schrauberass ()

    • Na dann heisst es wohl: 'Stand der Technik' so wie's aussieht, oder?

      Anscheinend muss ich das Problem so hinnehmen, so wie's jetzt ist, auch wenn es sich anfühlt, als sei mit dem Motor etwas nicht in Ordnung. Dazu kommt, daß ich nach dem Motorstart mit dem Anfahren jedesmal eine halbe Minute warten muss, bis sich der Motor wieder beruhigt hat. Irgendwie komme ich mir vor, wie ein Versuchsfahrer von VW. :cursing:

      Wer kann sich nur so einen Unsinn für einen Alltagsautomotor ausdenken?

      Ich hoffe, die Verantwortlichen dafür fahren privat selber ein TSI-Modell, was solche Aufführungen abgibt. 8o
    • also bemerkt habe ich das bei unserm auch noch nicht!!
      aufgefallen ist mir das aber bei unserem opel astra mit seinem 1,4 liter motor. da ist es in der etwas kälteren jahreszeit so das er die ersten paar minuten mit hoher drehzahl läuft. und der ist bj 1996!!
      Horum omnium fortissimi sunt Belgae
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.