Halterung für transportable Navis

    • [ mobile Navis ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Meine Lösung:

      Brodit-Halterung für die A-Säule zum Anklemmen. Stromkabel/Antennenkabel unter der Türdichtung und im Fußraum unter der Fußmatte.
      Kabel quasi unsichtbar, Navi perfekt positioniert, stört nicht beim Ein/Aussteigen, direkt neben Lenkrad für Touch Screen Bedienung.
      Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 [lexicon]DSG[/lexicon]
    • berlinbaerchen501 schrieb:

      Habe aus meinem Fabia die Halterung für die Belüftungsdüsen mitgenommen. Ich gehen davon aus, das ich die Halterung auch ohne Probleme im Yeti nutzen kann.

      Auch ich habe das mit dem Clips für die Lüftungsgitter aus meinem ehemaligen Octi genommen und passt sogar im Yeti besser. Sitzt straff und kann durch das Kugelgelenk das TomTom ausrichten wie ich es am besten brauche.

      LG Thomy
    • Moin, moin!

      Mein Brodit Proclip Halter (Skoda Yeti) an der A-Säule:

      - Navi Halter an Bordit angeschraubt
      - Stromversorgung aus dem Sicherungskasten darunter.
      (12V Stecker geöffnet, Platine entnommen 12V-->5V USB und im Sicherungskasten eingebaut (Platz genug vorhanden))
      - Stromversorgung und TMC-Wurfantenne in Türdichtung (Platz genug)

      Gruß
      Mounty
      Dateien
      • NAVI01.JPG

        (149,37 kB, 284 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NAVI02.JPG

        (144,45 kB, 250 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NAVI03.JPG

        (149,7 kB, 238 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NAVI04.JPG

        (145,56 kB, 220 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NAVI05.JPG

        (140,78 kB, 212 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mounty ()

    • Restbilder:

      Gruß
      Mounty
      Dateien
      • NAVI06_1.JPG

        (149,27 kB, 218 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NAVI07_1.JPG

        (149,71 kB, 187 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NAVI08_1.JPG

        (147,67 kB, 174 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NAVI09_1.JPG

        (149,49 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NAVI10.JPG

        (142,07 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • (12V Stecker geöffnet, Platine entnommen 12V-->5V USB und im Sicherungskasten eingebaut (Platz genug vorhanden))

      ...ich steh ein wenig auf´m Schlauch, aber ich glaube das ist doch das Teil was auch schon ein anderer User verbaut hatte, oder? :?: ?(
      (wo bekommt man den einen solchen "Adapter" her?)

      :edit:
      Ich hab das Foto wieder gefunden siehe Anhang
      Bleibt die Frage wo kaufen?
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al_Bundy_66 ()

    • Moin, moin!

      @AL_Bundy_66

      Ich habe den Hinweis von @MCW bekommen: Stromversorgung aus dem Zigarrenanzünder abzweigen --> Beitrag #6, Position 3.

      Position 2. ist dort der 12V -> 5V USB-Adapter. Hier habe ich die Platine aus dem Orginal-12V-Steckers meines Navi genommen. Stecker aufgebochen, Platine entnommen, am Eingang das oben aufgeführte Kabel + Massekabel mit Öse angelötet und am Ausgang mein gekürztes USB-Kabel mit Mini-USB-Stecker angelötet. Als Sicherung habe ich die für die beheizbaren Düsen genommen. Der FK1-Halter muss mit Sicherungen nach unten eingesteckt werden, da sich die die +12V von der Batterie im Sicherungskasten rechts befinden.

      Auf deinem Bild ist ein anderes Kabel/ anderer Adapter abgebildet, da müsstes du aber evtl. über den Sender des Bildes an genauere Daten kommen.

      Hoffe jetzt nicht noch mehr Verwirrung gestiftet zu haben
      und mit freundlichen Grüßen
      Mounty
    • Ich habe mir jetzt mal den Halter aus meinem Eingangspost bestellt und eingebaut. Praktisch war dabei, dass ich keine Blenden entklippsen musste. Dafür hätte mir das Werkzeug gefehlt. Von der Befestigung bin ich noch nicht restlos überzeugt, da auch nach dem Umbiegen des Halteblechs um das Armaturenbrett der Halter herauskommen kann, wenn man stark genug zieht. Aber da kann man vermutlich nicht mehr erwarten von einer Steck/Klemm-Befestigung.

      Beim Einbau ist mir dann noch aufgefallen, dass die Softtouchoberfläche der Verkleidung so schön weich ist, dass man die Kabel, sollte man sie verstecken wollen, auch einfach am Rand des Ablagefachs vorbei aus dem Untergrund führen könnte, ohne am Fach herumzufeilen. Direkt am Navihalter dürfte auch die Verbiegung der Softtouchkante nicht so auffallen. Ich werde mir jetzt aber erstmal die Variante mit aussen liegendem Kabel und externer MTC-Antenne eine Weile anschauen, um zu entscheiden, ob mich das genug stört, damit ich die Zusätzlikchen Investitionen in den 12V-5V mini-USB-Adapter, die Antennenweiche und den Sicherungsabgriff noch bezahlen will.

      Dank der tollen Bilder und Anleitungen hier im Forum, habe ich aber zumindest schon mal keine Hemmungen mehr, es selbst machen zu können.

      Am Wochenende versuche ich mal daran zu denken ein paar Fotos von meinem Navi zu machen.
    • Al_Bundy_66 schrieb:

      (wo bekommt man den einen solchen "Adapter" her?)

      Hier kannst Du es kaufen:
      cgi.ebay.de/Auto-Sicherung-Str…3%B6r&hash=item564393ad7a

      Wenn der Link nicht mehr funktioniert nach "Stromdieb Sicherung" suchen

      Das Bild stammt aus meiner Anleitung zum Einbau von Garmin Navi:
      [ Anleitung ] Festeinbau Garmin Navi Einbauanleitung
      Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.