Umbau Maßnahmen 2009-2010-2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Umbau Maßnahmen 2009-2010-2011


      1.1. Emblem hinten entfernen - Teil 1----------------------------------- [siehe Beitrag Nr.2 + siehe Beitrag Nr. 32]
      ..........................................erledigt........Ergebnis :huh:

      1.2. Emblem hinten entfernen - Teil 2----------------------------------- [siehe Beitrag Nr.32]
      ..........................................erledigt........Ergebnis :)

      2. Kofferraumbeleuchtung verbessern------------------------------------ [siehe Beitrag Nr.3]
      ..........................................erledigt........Ergebnis :)

      3. Felgen lackiert----------------------------------------------------------------- [siehe Beitrag Nr.4]
      ..........................................erledigt........Ergebnis :)

      4. Emblem vorne entfernen-------------------------------------------------- [siehe Beitrag Nr.5]
      ..........................................erledigt........Ergebnis :huh:

      5. Türen der B-Säulen foliieren---------------------------------------------- [siehe Beitrag Nr.9]
      ..........................................erledigt........Ergebnis :)

      6. Stoßfänger vorne/hinten lackiert-------------------------------------- [siehe Beitrag Nr.13]
      ..........................................erledigt........Ergebnis :)

      7. Außenspiegel kappen------------------------------------------------------- [siehe Beitrag Nr.18]
      ..........................................erledigt........Ergebnis :)

      8. Front ändern------------------------------------------------------------------- [siehe Beitrag Nr.25]
      ..........................................erledigt........Ergebnis :)

      9. Untere Stoßstange verändern--------------------------------------------[siehe Beitrag Nr.26]
      ..........................................erledigt........Ergebnis :huh:

      10.Scheinwerferkappen kaufen/lackieren/angebracht--------------[siehe Beitrag Nr.33]
      ..........................................erledigt........Ergebnis :)

      11. Dachantenne getauscht gegen Haifischflosse-------------------- [siehe Beitrag Nr.46]
      ..........................................erledigt........Ergebnis :)

      12. Folieren der Front, Haube und Dach--------------------------------- [siehe Beitrag Nr. 47]
      ..........................................erledigt........Ergebnis :)
      12.a Folieren der Front, Haube und Dach-------------------------------- [siehe Beitrag Nr. 70]
      ..........................................erledigt........Ergebnis :) :thumbsup:

      13. Sonnenblendfolie Frontscheibe --------------------------------------- [siehe Beitrag Nr. 65]
      ..........................................erledigt........Ergebnis :)

      14. Radio Umbau ----------------------------------------------------------------- [siehe Beitrag Nr. 58 ]
      ..........................................erledigt........Ergebnis :)

      15. Tür vorne dämmen---------------------------------------------------------- [siehe Beitrag Nr. 59]
      ..........................................erledigt........Ergebnis :)

      16. Lausprechersystem vorne geändert----------------------------------- [siehe Beitrag Nr.62]
      ..........................................erledigt........Ergebnis :) :)

      17. Tür hinten dämmen---------------------------------------------------------- [siehe Beitrag Nr. kommt noch :B:]
      ..........................................in Arbeit........Ergebnis :?:

      18. Lausprechersystem hinten geändert----------------------------------- [siehe Beitrag Nr. kommt noch :B:]
      ..........................................in Arbeit........Ergebnis :?:

      19. Rückleuchten ----------------------------------------------------------------- [siehe Beitrag Nr.71]
      ..........................................erledigt........Ergebnis :)


      :) =supi :huh: =da geht noch was :( =nicht gelungen
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von blackYETI ()

    • 1. Maßnahme

      Heute angefangen da hintere Emblem zu entfernen und das Skodaemblem von dem Kunststoffträger gelöst. Da Emblem ist geklebt und ein Heißluftfön ist von Vorteil. Achtung nicht zu heiß wird lassen, sonst verformt sich der Träger. Dann Träger lackiert und wieder angebaut.

      Bild HIER skoda-suv-forum.de/forum/index…27779325150cf2560257cd653 - skoda-suv-forum.de/forum/index…27779325150cf2560257cd653

      Ergebnis :huh:
      (Sep 2009)

      Andere Maßnahmen siehe Beitrag Nr.1, ganz oben.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • 2. Maßnahme

      Nachdem mir die Kofferraubeleuchtung nicht ausgereicht hat, habe ich mir in der Bucht zwei [lexicon]LED[/lexicon] leisten besorgt und diese an den Hakenleisten angebaut. Die Stromversorgung kommt von der orginalen Beleuchtung und somit sind auch die Ein- und Ausschaltfunktion erhalten geblieben.

      Einbauanleitung HIER


      Bild HIER skoda-suv-forum.de/forum/index…27779325150cf2560257cd653 skoda-suv-forum.de/forum/index…27779325150cf2560257cd653 skoda-suv-forum.de/forum/index…27779325150cf2560257cd653 skoda-suv-forum.de/forum/index…27779325150cf2560257cd653

      Ergebnis :)
      (Feb 2010)

      Andere Maßnahmen siehe Beitrag Nr.1, ganz oben.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • 3. Maßnahme

      Nachdem ich die Winterreifen aufgezogen habe, habe ich die Reifen von den Spitzbergfelgen abgezogen und bin dann mit den Felgen zum Lackierer gegangen. Nach kurzem Gespräch war klar, dass er sie mir neu lackiert. Die ausgesuchte Farbe viel auf matt schwarz. Nach zwei Wochen wieder abgeholt und das Resultat, einfach Spitze. Reifen wieder aufgezogen und jetzt auf den Frühling warten.

      Bild HIER Maßnahme 3 (1).jpg skoda-suv-forum.de/forum/index…27779325150cf2560257cd653 skoda-suv-forum.de/forum/index…27779325150cf2560257cd653

      Ergebnis :)
      (Feb 2010)

      Andere Maßnahmen siehe Beitrag Nr.1, ganz oben.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • 4. Maßnahme

      Heute die Chromleiste vom Kühlergrill abgebaut und das Emblem vorne heraus gelöst. Auch hier ist ein Heizluftföhn eine gute Hilfe. Die verchromte Schicht zu entfernen war nicht einfach aber mit Geduld ging es doch. Danach die Mulde mit Glasfaserspachtel und Matten aufgefüllt, schleifen und lackiert (schwarz matt). Es wurde auch die Chromleiste um den Kühlergrill geschliffen und lackiert.

      Bild hier Maßnahme 4 (1).jpg Maßnahme 4 (2).jpg Maßnahme 4 (3).jpg Maßnahme 4 (4).jpg

      Ergebnis :huh:
      (Mar 2010)

      Andere Maßnahmen siehe Beitrag Nr.1, ganz oben.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blackYETI ()

    • Micha schrieb:

      Wieso hastn den jetzt matt lackiert??? :-??
      Die untere Chromleiste wolle ich ja sowieso matt haben und die obere, tja dachte wenn ich die in Wagenfarbe lackiere, das sieht dann so aus wie ne lang oder spitz Nase (hab doch kein Formel 1 Auto :-)) ). Mit dem matt oben und unten wirkt der Grill ne bißchen bulliger. Aber untern kommt ja auch noch und evt gibt es noch ne Mittelstreifen mit Folie, weiß was ich meine?
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • 5. Maßnahme

      Lang überlegt und jetzt angegangen. Es wurden die Türkanten (an der B-Säule) mit Folie bekleben. Die Verwendete Folie ist eine Premium Wrapping Cast Folie von Oracal. Das Anbringen der Folie war nicht sehr aufwendig und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

      Anbauanleitung SPÄTER

      Bild hier Maßnahme 5 (1).jpg Maßnahme 5 (2).jpg

      Ergebnis :)
      (Apr 2010)

      Andere Maßnahmen siehe Beitrag Nr.1, ganz oben.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • blackYETI schrieb:


      5.
      Maßnahme
      Türkanten (an der B-Säule) mit Folie bekleben . Bilder hier Fertig :thumpup:

      Bei einem anthrazitfarbenen fällt das gar nicht so auf. Es müsste sich mal einer der Eigner eines weissen Yetis dafür "opfern", da bekommt man dann mal eine Vorstellung, wie das bei hellen Farben wirkt...

      Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • 6. Maßnahme

      Nachdem mir schon die ganze Zeit die silberne unteren Teile der Stoßfänger vorne und hinten nicht gefallen, hab ich kurzer Hand diese abgebaut (Stoßstangen mussten dafür komplett abgebaut werden) Aber als sie erst mal ab waren war das selber lackieren gar nicht so problematisch.

      Bild hinten Maßnahme 6 (1).jpg Maßnahme 6 (3).JPG

      Bild vorne Maßnahme 6 (4).JPG Maßnahme 6 (5).jpg

      Ergebnis :)
      (Apr 2010)

      Andere Maßnahmen siehe Beitrag Nr.1, ganz oben.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von blackYETI ()

    • Schön gemacht Black Yeti !

      Ich habe leider zu wenig Zeit ,für sowas ?! Mein nächster Yetitermin heißt Marderweidezaunplätchen :! im Motorraum verlegen.. . .

      ggf. Frage in die Runde Schaltplus 15 im Motorraum vorhanden ? W O ??? Danke ggf. weis der Luke ja was wie und wo ! :-?? :-?? :-?? ^^ ^^ ^^
      :whistling:
    • Sorry, muß ich passen. Nicht mein Gebiet.

      Aber Du könntest vielleicht so freundlich sein und etwas auf deine Schriftgröße achten. Große Schrift oder GROßBUCHSTABEN werden in Foren als schreien gewertet.
      May the Force be with you !
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.