Yeti verweigert Volltanken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti verweigert Volltanken

      Wenn mein Tank noch ziemlich voll ist (Tankuhr zeigt ca. 7/8 voll), und ich dennoch wieder auffüllen will, lässt sich der Tank nicht komplett füllen.
      Alle Versuche scheitern, bis mir die Brühe sogar über die Schuhe läuft. Nach dem Versuch zeigt die Tankuhr immer noch 7/8.

      Wenn der Tank leerer ist, ist es kein Problem, komplett vollzutanken, danach zeigt die Tankuhr auch voll an.

      Hat nur mein Yeti Schluckbeschwerden?
      Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 [lexicon]DSG[/lexicon]
    • Wieso glaubst du der Tankanzeige mehr als deinen Schuhen? Wenn voll, dann voll.

      Die Tankanzeige ist nur sehr indirekt mit dem Tank verbunden, es kann schon sein daß ein paar wenige neu dazugekommene Liter ignoriert werden, weil es ebenso unlogisch ist daß sich während des Fahrens neues Benzin bildet, wie es unlogisch ist bei nahezu vollem Tank schon wieder Tanken zu fahren.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Hallo,
      ich kann die Feststellung von ringoffire nur bestätigen, auch bei mir ist es fast unmöglich kleinere Mengen
      so um 10 L nachzutanken. Dabei sollten nach ca. 150 gefahrenen Km eigentlich mindestens 10 L reinpassen.
      Nach 3-4 L wird es aber dermaßen Mühsam das ich es meistens aufgebe.
    • Wenn dir schon die Brühe (ohh welch Verschwendung... :whistling: ) über die Schuhe läuft, dann muss du den aber schon mächtig vollgemacht haben oder das Schneetier steht schräg zur rechten Seite.. grins. :thumbsup:

      Das das aber nicht voll anzeigt, versteh ich zwar auch nicht, aber wird nun nicht gleich besorgniserregend sein. Schlimmer wäre es, wenn du 400 km fährst und die Nadel der Tankanzeige ist immer noch an derselben Stelle. ;(

      LG Thomy
    • Harry App schrieb:

      Wieso glaubst du der Tankanzeige mehr als deinen Schuhen? Wenn voll, dann voll.

      Die Tankanzeige ist nur sehr indirekt mit dem Tank verbunden, es kann schon sein daß ein paar wenige neu dazugekommene Liter ignoriert werden, weil es ebenso unlogisch ist daß sich während des Fahrens neues Benzin bildet, wie es unlogisch ist bei nahezu vollem Tank schon wieder Tanken zu fahren.
      Wenig nützliche Antwort, wenig logische Logik. :thumbdown:
      Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 [lexicon]DSG[/lexicon]
    • tally6242 schrieb:

      Hallo,
      ich kann die Feststellung von ringoffire nur bestätigen, auch bei mir ist es fast unmöglich kleinere Mengen
      so um 10 L nachzutanken. Dabei sollten nach ca. 150 gefahrenen Km eigentlich mindestens 10 L reinpassen.
      Nach 3-4 L wird es aber dermaßen Mühsam das ich es meistens aufgebe.


      Wenn dies nicht nur bei mir auftritt, bin ich beruhigt.
      Ich kann damit leben, solange es nicht schlimmer wird - Tank zieht sich z.B. wegen verstopftem Entlüftungsventil zusammen oder ähnliches.
      Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 [lexicon]DSG[/lexicon]
    • Das kann schon mit einer fehlerhaften Belüftung etwas zu tun haben. Denkbar wäre z.B. ein Zusammenziehen des Tanks bei kleiner verbrauchter Spritmenge. Erst bei deutlicherem Entleeren des Tanks wird der Unterdruck so groß, dass erst dann eine Belüftung stattfindet.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Nach Sichtung auf der [lexicon]KBA[/lexicon] Seite scheint der Yeti bisher von keinem Rückruf heimgesucht worden sein. Sollte es eine Rückrufaktion gegeben haben, dann hat das [lexicon]SAD[/lexicon] selbst veranlasst, eine größere Gefährdung muss aber ausgeschlossen gewesen sein (denn nur diese kommen in die Datenbank der Rückrufe beim KBA).

      Die These mit der Belüftung kann was dran sein, denn manchmal zischt es, wenn der Tankdeckel geöffnet wird, aber eben nicht jedes Mal. Ob das nun wirklich an der Belüftung liegt, das weiß ich nicht. Demzufolge ist das Belüftungsventil nicht stets geöffnet? Nun ja, würde sonst nicht "Ventil" heißen. Also vorstellbar ist es, das das Ventil erst öffnet, wenn sich der Tank bis zu einem gewissen Grad entleert.

      LG Thomy
    • Hallo,

      beim Abschrauben des Tankdeckels darf nichts zischen, sonst ist etwas mit der Belüftung fehlerhaft.
      Habe als Schüler jahrelang an einer Tanke mit Bedienung gejobbt und sicherlich tausende Autos betankt.
      Ein mal zischte es bei einem Alfa kräftig und es kam noch ein Schwall Benzin herausgeschossen.
      Dies darf alles nicht sein.

      Gruß QEK
    • Das ist völlig richtig, dann stimmt was nicht...kann aber eigentlich nicht der Grund des Problems mit dem Volltanken sein, da ja der Tankdeckel offen ist und ein Druckausgleich statt gefunden hat.

      Grüße
      Carsten
    • Eben... nach Öffnung des Tankdeckels wird es belüftet und an sich müsste nach erfolgtem Tankvorgang (komplette Füllung des Tankes) , egal ob 3 Liter oder 30 Liter, die Nadel auf dem letzten Strich stehen.

      Der Schwimmer zur Messung des Inhaltes könnte natürlich hängen.

      LG Thomy
    • Thomy schrieb:

      Eben... nach Öffnung des Tankdeckels wird es belüftet und an sich müsste nach erfolgtem Tankvorgang (komplette Füllung des Tankes) , egal ob 3 Liter oder 30 Liter, die Nadel auf dem letzten Strich stehen.
      Der Schwimmer zur Messung des Inhaltes könnte natürlich hängen.
      LG Thomy

      Ich denke nicht das der Yeti noch nen Schwimmer hat, das geht heute elektronisch (glaub ich) mit Durchflussmesser (o.ä.) ?(
      (auf jeden Fall kommt ein "hängen" bei den neuen Fahrzeugen nicht mehr vor)
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • carstix schrieb:

      da ja der Tankdeckel offen ist und ein Druckausgleich statt gefunden hat


      Hi,

      ist das wirklich gewährleistet? Bei den heutigen, amorphen Tankformen bin ich mir da nicht so 100%ig sicher.

      Es gibt doch unter uns sicherlich einen, der Zugriff auf die Ersatzteilliste(n) hat; da wäre es hilfreich, mal die Bilder der beiden Tankversionen eingestellt zu bekommen.

      Darüber hinaus bin ich mir absolut sicher, dass die Mehrzahl der aktuellen Fahrzeuge nach wie vor mit einen schwimmerbehafteten Geber ausgestattet ist. Die Kunst dabei ist nur die sinnhafte Auslegung der Geberkennlinie, bedingt eben durch die kruden Ausgestaltungen der Tanks.

      Gruß, silent
      Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten (geklaut von Uli G.)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.