1.2 TSI sehr lautes nageln beim anlasen und im kalten Zustand

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hi!

      Ich war heute wieder mal beim Händler, wollte es endlich mal geklärt haben. Tatsächlich konnte ich ihm mal Geräusch "vorspielen" und er meinte es könne aus der Richtung Kettenspanner kommen. Er müsse aber erst bei Skoda anfragen ob so ein Problem bekannt ist und ob er den Spanner wechseln kann!
      Außerdem gibt es ein Update für den Yeti, das er mir gleich aufgespielt hat. Das soll z.B. gegen unrunden Motorlauf bei Kaltstart helfen.
      Nun bin ich gespannt welche Antwort ich von ihm bekomme, denn das "rasseln" ist nach dem Update nicht weg!

      Schöne Woche noch und viele Grüße
      Mad
      Liebe Grüße aus Sachsen
      Mad
      :P
    • Mad99 schrieb:

      Außerdem gibt es ein Update für den Yeti, das er mir gleich aufgespielt hat. Das soll z.B. gegen unrunden Motorlauf bei Kaltstart helfen.

      Hallo Mad99,

      darf ich fragen, wie alt dein Yeti ist? Denn man erfährt von Updates nur, wenn man zufällig beim :F: ist.

      LG Thomy
    • Also unserer hatte zwar keinen ungewöhnlich unrunden Motorlauf, aber Ruckeln beim Beschleunigen wenn er kalt war. Das Update hat das behoben, und außerdem würgt man ihn nun nicht mehr so leicht ab beim Losfahren. Letzteres kann aber auch daran liegen, daß man sich an den Wagen gewöhnt hat...
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Hi!

      @ Thomy
      Mein Yeti wurde letztes Jahr im Februar gebaut. Wenn man so will habe ich auch nur zufällig davon erfahren.
      Ebenfalls muss gestern erst ein Schreiben beim Händler eingegangen sein, dass irgendwie hinterm Radio? ein Kabel isoliert werden soll, oder so?!? Ich hab das nicht ganz verstanden, lasse das nächste Woche machen. Da kann ich dann genaues dazu sagen!

      @ blackYeti
      Das Gefühl der gefahrenen ca. 20 km war positiv! Außedem finde ich, so wie Harry App schon schrieb, das man ihn nicht mehr so schnell abwürgt. :thumbsup:

      Gruß
      Mad
      Liebe Grüße aus Sachsen
      Mad
      :P
    • Mad99 schrieb:

      Ebenfalls muss gestern erst ein Schreiben beim Händler eingegangen sein, dass irgendwie hinterm Radio? ein Kabel isoliert werden soll, oder so?!? Ich hab das nicht ganz verstanden, lasse das nächste Woche machen. Da kann ich dann genaues dazu sagen!

      Haben die bei meinem auch gemacht ist die Serviceaktion 87C3 / Kabelbaum gegen Durchscheuern schützen zehn Minuten Sache.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.