Defekter Turbolader

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Die neue Abdeckung sollten eigentlich alle 1.2 ab Modelljahr 2012 haben. Meiner hat ihn auch.
      Aber auch mit dem neuen Deckel liegt genug Kabel zum Knabbern frei :rolleyes:
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
    • delvos schrieb:

      Die neue Abdeckung sollten eigentlich alle 1.2 ab Modelljahr 2012 haben. Meiner hat ihn auch.
      Aber auch mit dem neuen Deckel liegt genug Kabel zum Knabbern frei :rolleyes:


      Das stimmt schon, komplett geschgützt ist man nie! Aber Marder lieben laut Aussage meines Mechanikers gerade den dicken Gummiknubbel des Kabels der an den Verteiler geht und dieser ist nun auch komplett geschützt. Bei mir hatte er dort gleich 2x reingebissen. Sieht man auch nur, wenn man den Stecker abzieht und das Gummi etwas knickt!

      ...die feinen Zähnchen des Yeti-Liebhabers :D
    • Ich reihe mich dann hier einmal mit ein.

      Defekter Turbolader beim 1.2 TSI nach 2 Jahren (4 Tage aus Neuwagengarantie raus, aber Anschlussgarantie vorhanden) und 45.000 km. Der Wagen ist seit 29.01. in der Werkstatt und es wird wohl noch bis KW 8 oder 9 dauern, bis das Ersatzteil verfügbar ist. Für mich persönlich ein Armutszeugnis, aber mein Händler klärt das soweit alles ganz gut.

      Erst Ersatzwagen durch Mobilitätsgarantie, da ich den Wagen abschleppen ließ und nun einen Rapid Vorführwagen (dank meines freundlichen Verkäufers). Skoda bewilligt einen Ersatzwagen erst ab 08.02. (warum auch immer man auf so ein Datum kommt), bis das Ersatzteil da ist. Wird nun ein Octavia Combi.

      Das Fahrzeug wird größtenteils auf längeren Strecken eingesetzt (es wird zumindest zu 95% vernünftig warm), aber nicht verheizt, da der Motor dann sowieso unnötig viel verbraucht und es auch keinen Spaß macht.

      Sowas kann immer mal passieren, aber ein Ersatzteil dieser Art sollte definitiv schneller verfügbar sein. Mit VW- oder Audi-Label wäre das Teil sicher nach 2 Tagen da gewesen. Nach dieser Erfahrung (+ lästiges Geklapper an diversen Stellen) wird es für mich wahrscheinlich keinen neuen Skoda mehr geben.
    • Hallo,

      kann ich alles mit ja beantworten. Gestern habe ich übrigens meinen Yeti wieder zurück bekommen. Ging für den Händler auch ganz plötzlich... auf einmal war ein Turbo da. Vielleicht liest Skoda hier ja mit. ;) Der georderte Octavia ist gleichzeitig angekommen. Läuft nun erstmal wieder. Habe aber auch schon länger sporadisch ein Rasseln (für die ersten 2 Sekunden) beim Kaltstart wenn der Motor hochdreht. Da kündigt sich die Steuerkette wohl auch langsam an.

      Der Yeti ist übrigens EZ 01/11.

      Viele Grüße
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.