Schublade unter Fahrersitz nachrüsten

    • [ Anbauteile innen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • eierlegende Wollmilchsau schrieb:

      Dann kann man den Sitz bei der Rahmenmontage im Fahrzeug belassen und braucht keine Sitzairbagstecker zu trennen. Nur darauf achten, die Kabel nicht zu beschädigen. So dürfte die Nachrüstung auch für den halbwegs handwerklich begabten Otto Normal realisierbar sein.

      Super gemacht. :thumbsup: Und hört sich ja recht easy an. :)

      Noch 2 Fragen dazu:
      Hast Du dazu den Sitz losgeschraubt und dann nach vorne gekippt, um besser unten heranzukommen?
      Müssen irgendwelche Löcher noch gebohrt werden? Ich hab den normalen Standardsitz mit [lexicon]Sitzheizung[/lexicon] und Airbag drin.
    • Handtuch schrieb:

      Und / oder die haben Angst, dass da was unter die Pedale fliegt.

      Upps, die Schublade könnte rausfliegen..... :whistling:

      Nein, im Ernst, komisch ist das schon, warum es sinnvollerweise nicht auf der Fahrerseite montiert ist. Ich mein, der Fahrer ist ja immer auf seinem Sitz (sollte jedenfalls so sein.. grins) und da ist es doch klar, dass er oder sie schnell nach unten in die Schublade fassen kann. Die Schublade rastet relativ gut ein, hat einen Anschlag und da dürfte nichts unter die Pedale kullern (außer man tut Tischtennisbälle rein.. :D ).

      LG Thomy
    • Ich war heute bei meinem :F: , habe das Heckemblem austauschen lassen und habe gleich die Schublade für die Fahrerseite bestellt. Leider sind die Preise nicht so wie die eierlegende Wollmichsau angegeben hat. Ich muß ca. 10,-- € mehr zahlen. Sobald ich die Rechnung habe, werde ich mich wieder melden. Wie ist das bei den anderen :F: ?
      Aber das ist es mir wert. Mein :F: wollte mir die Schublade einbauen, also ist das nicht verboten. Ich lass aber lieber meinen hoffnungsvollen Nachwuchs basteln, ist mir billiger.

      LG Porci
      :thumbsup: :thumbsup: Es ist total egal was für eine Auto man fährt Hauptsache es ist ein Yeti mit Kulleraugen oder in Zunkunft auch ohne :thumbsup: :thumbsup:
    • Fahrersitzschublade

      Hallo YETI-Schrauber,

      kennt jemand das Drehmoment, mit der die Vielzahnschrauben an der Sitzschiene wieder festgedreht werden müssen.
      Bevor ich den Umbau vornehme, sollte das aus Sicherheitsgründen bekannt sein. Das passende Werkzeug habe ich.
      Muss dann nur noch die Teile ordern. Da ich in der Nähe eines OTC wohne, dürfte das schnell gehen.
      Gruß Scheppertonne

    • Wie wärs hiermit?

      Hab ich aus meinem Premacy übernommen, ist eine kleine zusammenklappbare Obstkiste
      in der es zu Weihnachten Mandarinen gab. Sie passt genau in die Aussparung unter dem
      Sitz und ist mit "einseitigem" Klettband fixiert damit sie nicht in die Nähe der Pedale rutschen kann.

      Edit: der Sitz ist fürs Foto ganz nach hinten geschoben.
      Dateien
      • Klappbox2.jpg

        (124,44 kB, 313 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Klappbox1.jpg

        (100,97 kB, 354 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      I Give As Good As I Get
    • Perfekt! Diese Lösung könnte mir gefallen, wenn ich schon nicht einen Feuerlöscher dort hätte ;~)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.