Schublade unter Fahrersitz nachrüsten

    • [ Anbauteile innen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Silver Y schrieb:

      Doom schrieb:

      Hab ich aus meinem Premacy übernommen, ist eine kleine zusammenklappbare Obstkiste

      So ne Klappkiste sieht leider nach 'ein bischen sehr billig' aus, oder? Die Originalschublade ist dagegen schon eine ordentliche Sache.

      theor. muss man die doch gar nicht zusammenklappen, stört doch da nicht - somit was edler:
      img1.classistatic.com/cps/bln/110515/943r4/1856jg0_20.jpeg
      aber nicht "faltbar"!
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Silver Y schrieb:

      Doom schrieb:

      Hab ich aus meinem Premacy übernommen, ist eine kleine zusammenklappbare Obstkiste

      So ne Klappkiste sieht leider nach 'ein bischen sehr billig' aus, oder? Die Originalschublade ist dagegen schon eine ordentliche Sache.



      Ist doch klar, die Originalschublade sieht professioneller aus ,werde sie nachrüsten sobald die Anleitung
      unserer "Forum-Versuchsabteilung" online sie . :whistling: :whistling: :whistling:
      Ich hoffe das den mein "Kistchen" noch unter den Sitz passt ?(
      I Give As Good As I Get
    • Al_Bundy_66 schrieb:

      Zitat von »Silver Y«






      Zitat von »Doom«



      Hab ich aus meinem Premacy übernommen, ist eine kleine zusammenklappbare Obstkiste

      Al_Bundy_66 schrieb:

      So ne Klappkiste sieht leider nach 'ein bischen sehr billig' aus, oder? Die Originalschublade ist dagegen schon eine ordentliche Sache.

      Al_Bundy_66 schrieb:

      theor. muss man die doch gar nicht zusammenklappen, stört doch da nicht - somit was edler:
      img1.classistatic.com/cps/bln/110?1856jg0_20.jpeg
      aber nicht "faltbar"!
      Klappe äh,Klasse... :thumbsup: ,
      hab laut gelacht :P ,großartig Al,


      LG aus Bremen...
    • Hallo Schubladenbauer!

      Habe heute auch meine Schubladenteile abgeholt.

      das sind meine Preise.

      1 x 5N0 882 601 9B9 Schublade Fahrersitz links (vom Rechtslenker) in satinschwarz 21,72 € 27,58 :cursing:

      für andere Ausstattungsfarben wird eine andere Teilenr. benötigt

      1 x 5N0 882 599 9B9 Führungsrahmen 14,40 € 18,29 :cursing:

      1 x N 906 462 01 Innensechsrundflachkopfschraube M6x12, 0,26 € 0,32 :cursing:

      2 x N 906 988 01 Schnappmutter 4,2 x 16 x 12 / (2 x 0,14 €) 0,28 € 0,40 :cursing:

      2 x N 906 986 06 Innensechsrundschraube ST4,2 x 16-C-T20 / (2 x 0,12 €) 0,24 € 0,33 :cursing:



      Macht 36,90 € (inkl. Mwst.) Material. 46,91 € :cursing:



      Wer kann mich überbieten?

      LG Porci
      :thumbsup: :thumbsup: Es ist total egal was für eine Auto man fährt Hauptsache es ist ein Yeti mit Kulleraugen oder in Zunkunft auch ohne :thumbsup: :thumbsup:
    • Wieder zu Hause angekommen, nun meine urlaubsbedingt verspätete Antwort. Die Schublade brachte auf der Urlaubstour die gewünschte Entlastung der anderen Ablagemöglichkeiten. Zwar nicht groß, aber nützlich für diversen Kleinkram und ordentlich aufgeräumt.

      Silver Y schrieb:

      Hast Du dazu den Sitz losgeschraubt und dann nach vorne gekippt, um besser unten heranzukommen?

      Nein. Ich habe es im eingebauten Zustand montiert. Um ausreichend Baufreiheit zu schaffen, empfehle ich ausdrücklich den Sitz abzuschrauben. Nur dann kann man den Sitz bedarfsgerecht hin- und her kippen, was die Montage nervlich und zeitlich erheblich erleichtert.

      Silver Y schrieb:


      Müssen irgendwelche Löcher noch gebohrt werden?

      Nein. Die Montage des Schubladenrahmens ist selbsterklärend. Dazu habe ich noch Bilder angehangen.
      ( :edit: Man kann auch auf der Beifahrerseite abschauen. Die Befestigung ist identisch, nur gespiegelt. Apropos: ein Spiegel ist dabei sehr hilfreich.)

      Die Schublade schiebt man zum Schluß in die Rahmenführung ein, bis zu einem spürbaren Anschlag. Da ist die Schublade noch offen.
      Nun wird mit einem kurzem Handballenschlag dieser Anschlag überwunden. Fertig.
      Raus bekommt man die Schublade dann nicht so einfach. Dafür muß der Anschlag im Schubladenrahmen verdrückt werden.

      Silver Y schrieb:


      Ich hab den normalen Standardsitz mit [lexicon]Sitzheizung[/lexicon] und Airbag drin.

      Vom Sitzgestell her an sich ist es egal.

      Ob die Schubladen-Nachrüstung bei Fahrzeugen
      - mit werkseitigem Soundsystem,
      - elektrischer Memory-Sitzverstellung,
      - bei Feuerlöschern am Sitz,
      möglich ist kann ich nicht beurteilen, da ich keine der genannten Ausstattungen habe.
      Diese Bauteile könnten Platz unter dem Fahrersitz beanspruchen, welcher eine Schubladennachrüstung nicht ermöglicht.

      porci schrieb:

      Habe heute auch meine Schubladenteile abgeholt.

      das sind meine Preise. Und das habe ich am 24.05.2011 bezahlt.

      1 x 5N0 882 601 9B9 Schublade Fahrersitz links (vom Rechtslenker) in satinschwarz 21,72 € 27,58 :cursing:
      23,88 € inkl. Mwst.

      für andere Ausstattungsfarben wird eine andere Teilenr. benötigt

      1 x 5N0 882 599 9B9 Führungsrahmen 14,40 € 18,29 :cursing:
      15,83 € inkl. Mwst.

      1 x N 906 462 01 Innensechsrundflachkopfschraube M6x12, 0,26 € 0,32 :cursing:
      0,29 € inkl. Mwst.

      Den Rest hatte ich noch in eine Wühlkiste eines Bekannten gefunden.

      2 x N 906 988 01 Schnappmutter 4,2 x 16 x 12 / (2 x 0,14 €) 0,28 € 0,40 :cursing:

      2 x N 906 986 06 Innensechsrundschraube ST4,2 x 16-C-T20 / (2 x 0,12 €) 0,24 € 0,33 :cursing:



      Macht 36,90 € (inkl. Mwst.) Material. 46,91 € :cursing:



      Wer kann mich überbieten?

      LG Porci

      Die :F: Händler haben einen Spielraum bei der Preisgestaltung. Aber das die Unterschiede regional so heftig ausfallen hätte ich nicht gedacht.

      Vielleicht kann der nächste Schubladennachrüster noch einige Fotos einstellen. Da habe ich nur die wenigen verwertbaren (bereits im [lexicon]Thread[/lexicon] eingestellten) Bilder hinbekommen.
      Dateien
      Der Yeti kommt der eierlegenden Wollmilchsau (die es nicht gibt) in automobiler Hinsicht am nächsten.

      Benötigter Parkraum-nutzbarer Innenraum / Preis-Leistung / sowie der von der gewählten Motor-, Antriebsvariante abhängige Fahrkomfort-, Fahrleistungen / Bodenfeihheit / Allradoption / Zuladung und Anhängelast. Das bringt hoffentlich irgendwann auch mal einer der erheblich überteuerten Mitbewerber zu Stande.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eierlegende Wollmilchsau ()

    • Nee, in Schönefeld und die brauchen wohl das Geld für den Flughafen. :wacko:

      LG Porci


      P.S. Ihr wisst doch im Osten kriegt man weniger Gehalt, weil hier alles so billig ist. :danke:
      :thumbsup: :thumbsup: Es ist total egal was für eine Auto man fährt Hauptsache es ist ein Yeti mit Kulleraugen oder in Zunkunft auch ohne :thumbsup: :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von porci ()

    • meine Preise sind:

      1 x 5N0 882 601 9B9 (18,25) 21,72
      1 x 5N0 882 599 9B9 (12,10) 14,40
      1 x N 906 462 01 ( 0,22) 0,26
      2 x N 906 988 01 ( 0,52) 0,62
      2 x N 906 986 06 ( 0,40) 0,48

      37,48 Euro (inkl. Mwst.)

      Gruß Marlok
    • Hallo eierlegende Wollmilchsau,

      Danke für Deine Auflistungen und die Tipps. Macht echt Mut, das ganze jetzt anzugehen. :thumbsup:

      Übrigens, Dein erster Beitrag mit dem Einbau der Schublade ist mittlerweile vor ein paar Tagen schon auf meinen Vorschlag hin von blackYETI in Bereich Anleitungen und FAQ eingestellt worden. Könntest Du Deine neuen Bilder auch noch dort in den Bereich im Anleitungsbereich einstellen?

      Da freut sich bestimmt so manch einer, wenn er/sie was basteln kann, was am Ende auch noch so aussieht, als wär's immer schon drinne gewesen. 8o :D :D :D

      Gruß,

      Silver Y
    • Hab heute die Schublade eingebaut, den Sitz brauchte ich nicht ausbauen.

      An den rot, grün und blau markierten Stellen wird der Führungsrahmen befestigt

      An der gelbmarkierten Stelle ist die Sitzverkleidung mit einer Schraube befestigt, hab mich durch lösen der Verkleidung viel leichter getan mit dem Einbau.

      Die orange markierte Kabelhalterung hat ein wenig gestört, hab sie raus gehebelt und das Kabel ein wenig zur Seite geschoben.
      Dateien
      • SDC17844.JPG

        (118,07 kB, 3.283 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Silver Y schrieb:

      Dein erster Beitrag mit dem Einbau der Schublade ist mittlerweile vor ein paar Tagen schon auf meinen Vorschlag hin von blackYETI in Bereich Anleitungen und FAQ eingestellt worden. Könntest Du Deine neuen Bilder auch noch dort in den Bereich im Anleitungsbereich einstellen?

      eierlegende Wollmilchsau schrieb:

      Da habe ich nur die wenigen verwertbaren (bereits im [lexicon]Thread[/lexicon] eingestellten) Bilder hinbekommen.

      Das entscheidende, noch fehlende Bild hat marlok eingestellt. Danke!
      Zu der Anleitung habe ich keinen Zugang. Ich werde mit Hilfe der Moderatoren versuchen die Anleitung gelegentlich zu aktualisieren.
      @ marlok mit der Bitte auch dein Bild darin verwenden zu dürfen.

      marlok schrieb:

      Die orange markierte Kabelhalterung hat ein wenig gestört, hab sie raus gehebelt und das Kabel ein wenig zur Seite geschoben.

      Der verwendete Kabelhalter baut hoch auf und drückt auf den Schubladenrahmen. Es stört nur die Halterhöhe, nicht das Kabel selbst. Bei mir ließ es sich durch lockern der Fixierung in eine günstige Stellung bringen, so das es nicht gestört hat.
      Besser ist es die Kabelhalterung durch eine weniger hohe Halterung oder einfachen Kabelbinder zu ersetzen. Dabei darauf achten, das nichts scheuern kann.
      Dateien
      • Kabelbinder.jpg

        (148,15 kB, 433 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Yeti kommt der eierlegenden Wollmilchsau (die es nicht gibt) in automobiler Hinsicht am nächsten.

      Benötigter Parkraum-nutzbarer Innenraum / Preis-Leistung / sowie der von der gewählten Motor-, Antriebsvariante abhängige Fahrkomfort-, Fahrleistungen / Bodenfeihheit / Allradoption / Zuladung und Anhängelast. Das bringt hoffentlich irgendwann auch mal einer der erheblich überteuerten Mitbewerber zu Stande.
    • Servus,

      Kosten, 36,93.

      Den Kabelhalter hab ich entfernt und da durch den Schubkastenrahmen ausreichend Führung gewährleistet wird, auch keinen neue Führung mehr gesetzt. Ein herumhängendes Kabel welches wohl hier vermieden werden soll, kann man denke ich auch ausschliessen.

      Gruß
      Klaus
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.