Funktion Allrad

    • [ Antrieb ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Handtuch schrieb:

      Habe ich schon mal geschrieben, dass [lexicon]ESP[/lexicon] sich nicht abschalten lässt? Ist jedenfalls so...

      Was die ASR-Taste macht, habe ich vor ein paar Tagen ausprobiert. Es wurde ja schon geschrieben, dass die max. Motordrehzahl im Stand auf etwa die Hälfte begrenzt wird. Diese Begrenzung wird aufgehoben, wenn [lexicon]ASR[/lexicon] aus ist. Also kann man prima das Gas durchtreten, die Kupplung springen lassen und mit durchdrehenden Reifen an der Ampel starten... Die Beschleunigung ist jedenfalls beachtlich. :urock:

      Kann man die ASR-Taste umprogrammieren lassen, so dass damit auch das [lexicon]ESP[/lexicon] ausgeschaltet werden kann? Früher soll [lexicon]ESP[/lexicon] doch zumindest teilweise abschaltbar gewesen sein. Manchmal macht es ohne [lexicon]ESP[/lexicon] einfach mehr Spass! :-))

      An der [lexicon]ASR[/lexicon] Taste sind wohl Leute zugange ,ich hoffe das da definitiv was passiert vorm Winter :-))
      "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    • Erstmal glaube ich nicht das der freundliche das überhaupt ändern kann,und wenn darf er es nicht.

      Natürlich soll das [lexicon]ESP[/lexicon] im normalen Betriebstzustand bzw. bei Neustart des Motors erhalten bleiben.Aber so wie ich es gewohnt bin, möchte ich wenn ich wenn ich es aus was für Gründen auch immer abschalten möchte das auch tun können.

      Das Skoda beim NCAP durch dieses Verhalten vielleicht einen halben Stern mehr bekommt oder eine Typenklasse bessere Versicherungseinstufung ist für mich nicht interessant.

      Also wenn jemand eine Lösung hat,ich habe ein offenes Ohr
      "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.