Begrüßungs Schreiben und Garantieverlängerung ?

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo, ich hab da mal ne Frage. Grade ist der Yeti bestellt und kommt im April. Jetzt habe ich wegen Garantieverlängerung nachgefragt und mein Händler sagte mir für 3 Jahre mit 15000 Kilometern im Jahr würde das 825,- Euro incl.15% Rabatt kosten. Ist das normal? Von Einem Gutschein weiß ich nichts.Lohnt es sich überhaupt so etwas abzuschließen?Ich hab so gar keine Ahnung davon und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.Herzliche Grüße Konrad58 :wacko:
    • Konrad58 schrieb:

      Hallo, ich hab da mal ne Frage. Grade ist der Yeti bestellt und kommt im April. Jetzt habe ich wegen Garantieverlängerung nachgefragt und mein Händler sagte mir für 3 Jahre mit 15000 Kilometern im Jahr würde das 825,- Euro incl.15% Rabatt kosten. Ist das normal? Von Einem Gutschein weiß ich nichts.Lohnt es sich überhaupt so etwas abzuschließen?Ich hab so gar keine Ahnung davon und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.Herzliche Grüße Konrad58 :wacko:
      Hallo Konrad,

      825 Euro scheint mir ziemlich hoch. Ich habe für meinen neuen Yeti auch eine Garantieverlängerung abgeschlossen, aber nur 345, - € bezahlt, jedoch nur für zwei Jahre. Ich fahre allerdings im Jahr nur ca. 6000 km, weil noch ein zweites Fahrzeug in meiner Familie vorhanden ist. Der Preis hängt von der Kilometerleistung ab, aber wie mir scheint auch vom Entgegenkommen des Händlers. Vielleicht schaust Du Dich noch woanders um oder verhandelst nochmals mit dem Händler.

      Gruß
      Karfiol
    • Wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, hast Du einen Yeti 1,2 TSI mit 105 PS = 77kw bestellt.

      Die Garantieverlängerung kostet tatsächlich für weitere 3 Jahre und maximal 125.000km , 970 Euro. Abzüglich 15% Frühbucherrabatt sind dies 825 Euro.
      autohaus-habinghorst.de/godos-…e/dateien/20120918796.pdf

      Ob sich eine Garantieverlängerung lohnt wird hier schon länger ausgiebig dsikutiert:

      Garantieverlängerung - JA oder NEIN ?

      Da wir in unserer Familie einige aktuelle VW Produkte fahren, bin ich persönlich der Meinung, dass eine Garantieverlängerung das wichtigste Extra bei einem VW (auch Skoda ?) ist.
      Das liegt allerdings an schlechten Erfahrungen bei Golf, Eos und Passat.

      Eine Alternative für Dich ist vielleicht der Abschluß einer zweijährigen Verlängerung bis 100.000km. Diese kostet bei Deinem Yeti 445,-- (inkl Rabatt).
      Sollten sich in den ersten 4 Jahre Probleme zeigen, kann die Garantie weiter verlängert werden.

      Gruß Jörg
    • Danke für eure super schnellen Antworten, das mit den 2 Jahren ist ne super Idee, dass werde ich machen. Handeln kann ich mit dem Händler nicht mehr, zahle schon einen Top Preis.Vielen Dank nochmal.Herzliche Grüße Konrad58
    • Karfiol schrieb:

      Konrad58 schrieb:

      Hallo, ich hab da mal ne Frage. Grade ist der Yeti bestellt und kommt im April. Jetzt habe ich wegen Garantieverlängerung nachgefragt und mein Händler sagte mir für 3 Jahre mit 15000 Kilometern im Jahr würde das 825,- Euro incl.15% Rabatt kosten. Ist das normal? Von Einem Gutschein weiß ich nichts.Lohnt es sich überhaupt so etwas abzuschließen?Ich hab so gar keine Ahnung davon und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.Herzliche Grüße Konrad58 :wacko:
      Hallo Konrad,

      825 Euro scheint mir ziemlich hoch. Ich habe für meinen neuen Yeti auch eine Garantieverlängerung abgeschlossen, aber nur 345, - € bezahlt, jedoch nur für zwei Jahre. Ich fahre allerdings im Jahr nur ca. 6000 km, weil noch ein zweites Fahrzeug in meiner Familie vorhanden ist. Der Preis hängt von der Kilometerleistung ab, aber wie mir scheint auch vom Entgegenkommen des Händlers. Vielleicht schaust Du Dich noch woanders um oder verhandelst nochmals mit dem Händler.

      Gruß
      Karfiol
      Ich vergaß zu erwähnen, dass dieser Preis von 345, € einen Frühbucherrabatt von 15% beeinhaltet..
    • Garantieverlängerung

      Hallo zusammen,

      also ich werde für meinen Neuen ein Garantierverlängerung abschließen, sind zwar bei 3 Jahren ca 1500.-€ aber wenn mal was defekt geht....... :?:

      Habe bei unserem Roomster auch eine Verlängerung gehabt, nach 2 Jahren + 4 Monaten war das Lenkgetriebe defekt, nach fast 4 jahren die Lager am Getriebeausgang. Denke da hat sich eine Garantieverlängerung gelohnt. ;(

      Gerhard
    • Hi zusammen

      In meiner Fahrzeugbeschreibung + [lexicon]Fahrgestellnummer[/lexicon] sind 4 Jahre Garantie gebucht.

      Von :F: wohlgemerkt.

      Gebaut für den Tschechischen Markt, aber Importiert.

      Ich war nun schon bei 2 Werkstätten.... was gekauft und auf doof gemacht..... die schauen mich alle nur komisch an wenn ich die Garantie anspreche, bestätigen es aber dann, und Verlängern ginge auch...

      Na da bin ich dann aber mal gespannt.

      Hat noch jemand solch eine Erfahrung mit den 4 Jahren " WERKSGARANTIE " ?? :D

      Gruß in die Runde :thumbsup:
      Ich beziehe kein Gehalt.... ich bekomme Schmerzensgeld ;)
    • Bei meinem Yeti läuft die Garatie im Juli aus und da hat mich mein freundlicher :F: daraufhin gewiesen, dass ich bis Juli die Garantie verlängern kann und er
      hat mir auch gleich ein Angebot gemacht. 3 Jahre - 22,60 Euro/ Monat.
      Bei den Reparaturanfälligkeiten der Yeti's werde ich das wahrnehmen.

      Gruß attila
    • attila schrieb:



      hat mir auch gleich ein Angebot gemacht. 3 Jahre - 22,60 Euro/ Monat.
      Bei den Reparaturanfälligkeiten der Yeti's werde ich das wahrnehmen.

      Gruß attila



      Ich weiss jetzt nicht, welchen Motor Dein Yeti hat und auf welche KM Leistung sich das Angebot bezieht, da ich den Gesamtbetrag von 813 Euro in der Liste nicht finde.

      Solltest Du aber mit dem Gedanken spielen, den Yeti vielleicht insgesamt nur 4 Jahre zu fahren, so ist die 2 jährige Verlängerung merklich billiger.
      Und verlängern kannst Du nach den 4 Jahren immer noch.

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.