Begrüßungs Schreiben und Garantieverlängerung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Habe ich das richtig verstanden, dass jeder Yetiananer nach 1 1/2 Jahren ein solches Angebot zur Garantieverlängerung bekommt? Die Konditionen mit 153 Euronen/Jahr bis 30.000 km +100 Euronen Gutschein finde ich wirklich interessant. Kann jemand berichten, welche Konditionen man bekommt, wenn man die Garantieverlängerung gleich beim Kauf des Wagens abschließt? Die Homepage von Skoda gibt da leider nichts her...

      LG, hemuero


      __________________________________________________________________________________________________

      YETI fahren macht glücklich :love:
    • hemuero schrieb:

      Kann jemand berichten, welche Konditionen man bekommt, wenn man die Garantieverlängerung gleich beim Kauf des Wagens abschließt?

      schau die mal die Threads dazu an lohnt eine Anschlussgarantieversicherung und SuFu
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Auch bekommen...

      Barni schrieb:

      Achja, und dann ist noch ein Service-Vorab-Check-Coupon HU/AU für 89? dabei...
      Mein Yeti ist bis 31.12.2011 gerade mal gut 1 Jahr alt. Was sollich da für 89? checken lassen?

      Meiner ist dann über zwei Jahre alt und für mich ist dieser Check kostenlos. Bestimmt weil ich mehr zahle...

      Barni schrieb:

      Muss ich morgen gleich mal beim Freundlichen anrufen...

      Tu das. Und frage gleich mal welche Teile man für den Gutschein bekommt: Nur Zubehör oder auch Ersatz- und Verschleißteile?

      Barni schrieb:

      Wie seht ihr das mit der "Gesamtfahrleistung" bei dem Angebot?
      Ich meine das ist nicht die für das Jahr der Garantieverlängerung, sondern insgesamt?
      Wie wird das berechnet? Muss ich in ein paar Jahren was nachzahlen, wenn ich doch über 30.000 km gefahren bin?

      Ich denke, wenn die bezahlten Gesamtkilometer rum sind, gibt es keine Versicherungsleistung mehr. Das Kleingedruckte habe ich noch nicht gesehen.
      DON'T PANIC!
    • Handtuch schrieb:

      Tu das. Und frage gleich mal welche Teile man für den Gutschein bekommt: Nur Zubehör oder auch Ersatz- und Verschleißteile?

      Steht auf dem Gutschein drauf: "für Zubehör" + gültig bis 31.12.2011

      Konditionen sind für jeweils 1 Jahr:
      bis 77 kW
      30tsd KM 153,- € / 75tsd 188,- / 120tsd 274,-

      bis 103 kW
      199,- / 247,- / 371,-

      über 103 kW
      219,- / 272,- / 413,-
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Guten Morgen

      Ich habe soeben mit meiner Skoda-Werkstatt telefoniert.

      Für die 103kW-Version gelten bei Gesamtfahrleistung von 75000km folgende Konditionen für die Garantieverlängerung:

      1 Jahr: 247€
      2 Jahre: 655€
      3 Jahre: 1236€

      Die Versicherung läuft über den VVD. Der 100€-Gutschein kann laut Skoda-Mitarbeiter nur für das in der Infobroschüre (welche dem Schreiben beiliegt) aufgelistete Zubehör verwendet werden.

      Nur mal so zur Information

      Gruß
      Frank
    • Versicherung JA/NEIN

      Hallo ,

      für meinen im Mai 2011 4 Jahre alten Scenic hatte ich bei Renault eine Komfort Versicherung abgeschlossen. Darin enthalten waren sämtliche Inspektionen (jährlich), TÜV/AU nach 3 Jahren, alle Verschleißteile (Batterie, Wischerblätter, Öl usw.), und natürlich auch alle anderen event. auftretenden Schäden.

      Der Wagen hatten NICHT´S absolut NICHT´S. Hätte die Versicherung also gar nicht gebraucht, war aber sehr beruhigend sie zu haben! Und die 4 Inspektionnen plus Ölwechsel und Tüv usw., hätten mich sonst auch fast so viel gekostet.

      Deshalb werde ich beim Yeti auch gleich die Garantie für weitere 3 Jahre (Gesamt 5 Jahre) abschließen. Mein Glück, ich habe den kleinsten Motor bestellt und fahre nur wenige Kilometer jährlich, bekomme also den niedrigsten Versicherungpreis und bei sofortigem Abschluss bei Auslieferung noch 10% Rabatt.

      Was bringt mir also die Versicherung, wohl NICHT´S ! Oder doch sehr VIEL, nämlich RUHE und SICHERHEIT.

      Trefft die für Euch richtige Entscheidung, das wünsche ich allen, ohneLocke
      Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
    • Stimmt natürlich lego53,

      15% Rabatt gibt es für Frühbucher.

      Deshalb Neu-Yetianer, zugreifen! = (Ich bekomme keine zusätzlichen Rabatt für diesen Zusatzsatz, bin auch nicht im Konzern beschäftigt, bin gar nicht mehr beschäftigt, beschäftige mich nur noch selbst)
      Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
    • ohneLocke schrieb:

      beschäftige mich nur noch selbst)

      ... ^^ ... (ist aber ganz schön zweideutig)

      Ist wie alles ein Rechenbeispiel. Will ich bspw. eh nur das 3te Jahr und sowieso noch Zubehör kaufen, ist das Angebot unschlagbar.
      Was mir an den langen Laufzeiten missfällt ist die Bindung ans Auto. Ob ich beim Totalschaden auch die schon bezahlte Garantiesumme von der Versicherung erstattet bekomme ?(
      Je nach Laufleistung und Motor ist das uU. ein sattes Sümmchen.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Wären jetzt aktuell 459,- €, abzüglich des 100,- € Gutscheins für Zubehör :whistling:
      Ich habe es jetzt telefonisch bei meinem :F: geordert (+1 Jahr, 30tsd KM für 153,- €), Unterlagen gehen mir in den nächsten Tagen per Post zu.

      @Äl: Da ist ein Büchlein mit zig Seiten dabei was dazugehört (+ mein Scanner spinnt sowieso...).
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Hallo Gordovan,

      mir sind für den 1.2er und 10.000 km/Jahr, für 3Jahre 610 € in Erinnerung, davon ab für Sofortbucher 15% = Gesamt 518,50 €. Gilt dann bis zum Kilomterstand 50.000.

      Mein Freundlicher meinte aber die Verlängerung können wir erst abschließen wenn der Yeti da ist, weil im Vertrag die Autodaten (Motornummer ? keine Ahnung) reinkommen.

      Also, vorher geht nicht und dein Preis ist zu hoch. Red mal noch einmal mit DEINEM.
      Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
    • SBorg schrieb:

      Konditionen sind für jeweils 1 Jahr:
      bis 77 kW
      30tsd KM 153,- ? / 75tsd 188,- / 120tsd 274,-

      bis 103 kW
      199,- / 247,- / 371,-

      über 103 kW
      219,- / 272,- / 413,-


      Muss ich das jetzt so lesen, dass ich für ein Jahr Anschluss (ab nächstem Jahr) bei einem kalkulierten Kilometerstand von ca. 50000 272 Euro hinlegen muss? (Also: Sind die Kilometerangaben die Gesamtlaufleistung oder die Jahresfahrleistung?)

      Und von diesem Preis kommen 100 Euro Gutschein runter?
      Ist der Gutschein nur für Zubehör oder auch für Ersatzteile (z.B. Steinschlagschutz für Klimakondensator)?


      fragt
      Mi-go


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.