Innenraumblenden mit carbonfolie beziehen

    • [ Innenraum allgemein]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Innenraumblenden mit carbonfolie beziehen

      hi leutz

      mich wundert es doch sehr das von euch noch keiner auf die idee gekommen ist Carbonteile zu verbauen, bzw carbonfolie zu benutzen.^^
      werde demnächst ein paar teile des innenraums mit einer 3D-folie(besere optik) überziehen.
      einziges problem bei der ganzen sache ist das ich noch keinen plan/anleitung gefunden habe wie ich die verkleidungen runter bekomme.(gesteckt, geschraubt oder gar geklebt)
      vl kennt sich einer von euch damit aus.

      im anhang ein beispiel wie aussehn sollte.
      Dateien
      • jom700000d.jpg

        (30,58 kB, 176 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß suomi01
      ----------------------------------
      Wer zuerst kommt malt zuerst......wer danach kommt malt darüber.

      Wer später bremst, fährt länger schnell.


      Projekte: Carbon-Folie, Einstiegleisten, Pedale, Sound

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackYETI ()

    • suomi01 schrieb:

      einziges problem bei der ganzen sache ist das ich noch keinen plan/anleitung gefunden habe wie ich die verkleidungen runter bekomme.(gesteckt, geschraubt oder gar geklebt)

      Sag welche Verkleidungen du abbauen willst, dann können wir dir auch weiterhelfen.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • suomi01 schrieb:

      hi leutz

      mich wundert es doch sehr das von euch noch keiner auf die idee gekommen ist Carbonteile zu verbauen, bzw carbonfolie zu benutzen.^^
      werde demnächst ein paar teile des innenraums mit einer 3D-folie(besere optik) überziehen.
      einziges problem bei der ganzen sache ist das ich noch keinen plan/anleitung gefunden habe wie ich die verkleidungen runter bekomme.(gesteckt, geschraubt oder gar geklebt)
      vl kennt sich einer von euch damit aus.

      im anhang ein beispiel wie aussehn sollte.

      Hallo,

      meine Meinung nach sieht so ein Look doch irgendwie immer recht billig und unnatürlich aus.

      Es gibt auch Echtcarbon -Teile die bestimmte Firmen in jegliche Form bringen.

      Ist natürlich eine Kostenfrage jedoch sieht es dann vernüftig aus.

      Gruß

      Dobo :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dobo ()

    • ich dachte da an die silbernen leiste die durchs cokpit geht, an die radioeinfassung, die plastikleisten bei den luftungen usw.

      @ dobo: die 3D-folie sieht ganz gut aus.
      Gruß suomi01
      ----------------------------------
      Wer zuerst kommt malt zuerst......wer danach kommt malt darüber.

      Wer später bremst, fährt länger schnell.


      Projekte: Carbon-Folie, Einstiegleisten, Pedale, Sound

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von suomi01 ()

    • Die silbernen Leisten sind nur geklipst.
      Den Teil links vom Lenkrad hatte ich schon komplett herunten da ich die untere Verkleidung demontieren musste.
      Auch der rechte Teil ist nur geklipst. Einfach mit einem PVC oder Holzkeil von rechts darunterfahren und vorsichtig aushebeln. Der erste Clips ist ca 3cm vom Rand, danach auf der geraden ca alle 10cm einer.
      Rund um den Radio hab ich sie nicht entfernt, daher kann ich nicht genau sagen wo dort die Clips sitzen. Sollte aber auch kein Problem sein.

      Vor dem entfernen der Silberleiste musst Du die Radioeinfassung demontieren.

      Die Radioeinfassung ist ebenfalls nur geklipst. Mit einem Plastikkeil von der rechten unteren Ecke beginnend zwischen Silberleiste und Einfassung fahren und vorsichtig aushebeln . Zuerst die rechte Seite, dann unten und links. Oben zum Schluss vorsichtig abziehen. So gehts am leichtesten.

      Die Lüftungen hab ich noch nicht versucht.
    • ganz großes danke fur die schnelle und ausfuhrliche antwort.
      werde mir gleich mal die folie besorgen und dann vl am mi loslegen.
      sag euch dann bescheid und stell ein paar bilder rein.

      ps: falls ihr ein paar rechtschreibfehler findet durft ihr sie behalten^^
      komme erst am abend witrder zu einem pc und schreib daher auf meinem handy.
      Gruß suomi01
      ----------------------------------
      Wer zuerst kommt malt zuerst......wer danach kommt malt darüber.

      Wer später bremst, fährt länger schnell.


      Projekte: Carbon-Folie, Einstiegleisten, Pedale, Sound
    • Gute Idee Suomi, wollt ich auch mal versuchen. Aber die originalen "Alu"leisten gefallen mir nun doch :thumbup:
      Den Radio- und Klimarahmen möcht ich aber "veredeln".
      Möchte es aber an einem Ersatzteil machen, leider find ich den Rahemn nicht, bei Superskoda gibts nur den fürs Columbus, ich hab aber das Bolero. Von den Bildern schaut das anders aus !?
      Hätte an Klavierlackoptik gedacht, was sagt ihr dazu?
      ------------
      in the alps
    • Ich habe meinen vom Bolero in der Bucht verhöckert (wg. Navi-Umbau)...
      Außer jetzt Climatic/Climatronic gibt es zwei Versionen: Swing/Bolero (Radio-Ausschnitt ist größer) und Amundsen/Columbus ("Standard"-Radio-Ausschnitt) [1DIN Blues mit Ablagefach habe ich kA]
      Gibt es aber beim :F: für ~ 30,- in jeder gewünschten Version.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • hallo leute.

      in den letzten zwei tagen hab ich mich an die carbon-folie gewagt. Am anfang hab ich mal überlegt was ein einfachen teil zum überziehen wäre und hab mich für die verkleidung der türgriffe(innen) entschieden. wie sich herraus stellte ein fehler ^^ denn das teil hat sich gewährt. ausbau ging ganz flott, das überziehen mit der folie war gewöhnungsbedürftig aber nach einigem üben auch zu schaffen. dann war alles fertig und es ging ans einbauen. da taten sich aber auch schon die ersten tücken auf. der türgriff an sich besteht aus dem griff, einem metallstift, einer feder auf einer plastikröhre und einem plastikstift. ausbau ging ganz gut nur wie bekommt man die feder wieder so rein wie vorher?! nach geschlagenen 10min und 5 werkzeugen später hatte ich die feder endlich drin und auch alles andere wieder an seinen platz. einbau ging dann ganz schnell. bilder der aktion werde ich gleich reinstellen.
      Gruß suomi01
      ----------------------------------
      Wer zuerst kommt malt zuerst......wer danach kommt malt darüber.

      Wer später bremst, fährt länger schnell.


      Projekte: Carbon-Folie, Einstiegleisten, Pedale, Sound
    • Sorry!
      war unbeabsichtigt. hab es geändert.
      Gruß suomi01
      ----------------------------------
      Wer zuerst kommt malt zuerst......wer danach kommt malt darüber.

      Wer später bremst, fährt länger schnell.


      Projekte: Carbon-Folie, Einstiegleisten, Pedale, Sound
    • hi leute

      nun hab ich mich an einen weiteren Teil getraut und habe mich selbst übertroffen^^ (3h Arbeit)
      Bilder in meiner Gallerie.
      Gruß suomi01
      ----------------------------------
      Wer zuerst kommt malt zuerst......wer danach kommt malt darüber.

      Wer später bremst, fährt länger schnell.


      Projekte: Carbon-Folie, Einstiegleisten, Pedale, Sound
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.