Chip4power und 1.8 TSI

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo,

      bin neu hier und mein Yeti ist erst bestellt TDI 140PS.
      Ich fahre bis jetzt einen A3 1,8 Turbo (Benziner 150PS), den habe ich vor 6 Jahren bei DigiTec auf 200PS Chipen lassen bei 120000 Km.
      Brauche seit dem ca 1-1,5 Liter weniger (ca. 8 - 8,5 auf 100 )und die Karre ist ne Rakete. :thumpsup:
      Habe jetzt 240000 Km drauf und er läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.
      Chiptuning (Kennfeld Optimierung) wird ab Werk schon betrieben weil ein Auto das in den tiefsten Kongo geliefert wird und mit Fusel betankt wird die gleiche Leistung haben muss wie mit unseren flüssigen Gold :!
      Aber lasst die Finger von den Wald und Wiesen Tunern !!!! :tumpdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags ergänzt

    • Christian schrieb:

      Ich habs machen lassen und bin total begeistert.

      Hey Christian

      kannst du mal beschreiben was die alles gemacht haben, nur chip oder noch mehr. Wie lange dauert sowas und was nehmen die dafür?
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Hier ein kurzer Tuning Bericht:

      Ich habe Chip4Power angemailt und bzgl. Yeti 1.8 TSI angefragt.
      Am nächsten Tag kam ein Anruf und ich habe alle Fragen abgeklärt und einen Termin vereinbart.
      Am Tag des Tuning stellte sich heraus, daß die ODB-Schnittstelle eben nicht mehr identisch zu Octavia oder Seat ist.
      Also musste das Steuergerät zum Chippen ausgebaut und geöffnet werden . Das Ganze hat etwa 1,5h gedauert.
      Bei der ersten Probefahrt war ich etwas enttäuscht. Im unteren Bereich war nichts zu spüren. Erst ab 5000U wurde der Yeti richtig giftig und der Verbrauch ging auch nicht zurück.
      3000km später habe ich einen 2. Termin (kostenlos) vereinbart. Und seitdem zieht der Yeti auch von unten richtig geil los (deutlich schärfer als die Serie !!).

      Übrigens über Geld spricht man nicht, aber ein Tipp an Euch - die Preise sind verhandelbar :wink:
      mfg. Christian
    • Boah, ey... Tiefer, breiter, schneller, mehr PS... Getjunt, mann ey.... Geil, fühle mich wie früher im Manta-Club ;~))

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Tuning ist ja grundsätzlich eine Sache für die ich nie Geld ausgeben würde - dazu sehe ich das Auto einfach zu sehr als Gebrauchsgegenstand. (Wer würde sich schon einen Spoiler an den Kühlschrank oder Ralleystreifen an die Waschmaschine machen?)
      Tieferlegeung bei einem SUV, was ja grundsätzlich eine hochgebautes Fahrzeug ist, erscheint mir schon extrem sinnlos.
      Aber naja, wers braucht.....
      Dem Chiptuning steh ich grundsätzlich sehr kritisch gegenüber. Erinnert mich irgendwie an das Übertakten einer PC-CPU. Klar bekommt man mehr Leistung aus dem gleichen Gerät rausgekitzelt - aber meistens auf Kosten der Lebenserwartung. Und ein kleiner Fehler genügt und das Teil verabschiedet sich ganz.
    • Solange es bei einem Wiederverkauf nicht verschwiegen wird, mag jeder sein Fahrzeug chiptunen. Er hat ja auch schon gute Erfahrungen gemacht. Da gibt es wie überall Leute mit guten und welche mit schlechten Erfahrungen. Ich persönlich habe gar keine, und das wird wohl auch so bleiben.

      Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Hoinzi schrieb:

      Ich persönlich habe gar keine, und das wird wohl auch so bleiben.

      Da kann ich mich nur anschließen, aber trotzdem gilt, jeder wie er will und kann.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Christian schrieb:

      daß die ODB-Schnittstelle eben nicht mehr identisch zu Octavia oder Seat ist.
      haben die die Schittstelle jetzt angepaßt? Ist der Chip nur gesteckt oder wird der auch noch verlötet?

      Christian schrieb:

      2. Termin (kostenlos) vereinbart.
      Wie was es bei zweiten Besuch, nochmal Gerät ausbauen oder gings jetzt über ODB?

      Christian schrieb:

      Übrigens über Geld spricht man nicht, aber ein Tipp an Euch - die Preise sind verhandelbar
      brauchen auch nicht drüber sprechen, kanns ja schreiben vielleicht kannst mir ne grobe Richtung geben, auf deren Seite finde ich nur Preis für Octavia u Superb und da liegt der Preis zwischen 699 .- ? u 749 .- ?.
      Verhandelbar heißt ca %?

      In welcher Werkstatt warst du gewesen?
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.