mysterioses parksensoren-gepiepse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • mysterioses parksensoren-gepiepse

      ein verdutztes hallöchen an alle!

      kennt schon jemand dieses phänomen: Yeti steht oder fährt vorwärts, und im fond piepsen die lautsprecher - ähnlich wie bei den hinteren parksensoren in der vorletzten stufe bei (vor dem dauerton), nur eben leiser und etwas schneller?

      ist mir schon ein paar mal passiert, und es tritt ziemlich willkürlich auf (sagen wir mal "themperaturunabhängig"?), und nein, ich habe keinen tinnitus, meine beifahrerin hats heute auch gehört. ?( dann hamma den Yeti für eine halbe stunde abgestellt, und danach war das gepiepse wieder weg... ?( ?( kann es vielleicht am radio (Swing) liegen, oder sollte ich mir eher gedanken um die parksensoren machen? ?( ?( ?(

      =? e.o.l.

      PS: hab heute einen fahrschul-Yeti gesehen!
      =;o)
      de omnibus dubitandum
    • e.o.l. schrieb:

      ähnlich wie bei den hinteren parksensoren in der vorletzten stufe bei (vor dem dauerton)
      Hast Du etwa 2 kg Lukanka-Trockensalami im Kofferraum? Wenn ja, dann sind es die streunenden Hunde, die dem Yeti bis auf 40cm Abstand folgen und von den hinteren Parksensoren registriert werden … ;) ;)

      Im Ernst: klemm doch mal fürn Tag die hinteren Swing Lautsprecher ab und schau ob es noch piept, das wäre zumindest schon mal eine Problemeingrenzung.

      Grüsse nach Plovdiv und Beifahrerin

      LG snowdog :)
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snowdog ()

    • danke, danke... aber weder mäuse (vor allem - bei DER krise?!)... noch hunde-salami im kofferraum. snowdog, blöde frage, aber wie funzt denn das abklemmen (muss ich an die türverkleidung ran oder lieber das radio ausbauen)?

      oder hat jemand vieleicht... unter umständen... eventuell... eine andere erklärung?

      =) e.o.l.
      de omnibus dubitandum
    • e.o.l. schrieb:

      (muss ich an die türverkleidung ran oder lieber das radio ausbauen

      Radion ausbauen wird nichts bringen. Um an die Lautsprecher zu kommen muß du die Türverkleidung abbauen. [ Anleitung ] Anleitung Türverkleidung abnehmen
      Die Woofer sind an der Tür vernietet, die Mitteltöner von hinten an der Verkleidung (wenn vorhanden der Hochtöner in der Tür verklebt) Aber an die Stecker kommst du nach den Abbau leicht ran.
      Vielleicht gehts einfacher, schau dir doch mal die Sicherungen an, habs jetzt nicht im Kopf, aber vielleicht kannst da ja die passende raus ziehen.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • schon klar - snowdog nimmt mich auf die schippe ;) - mit abgeklemmten lautsprechern kannst du ja den rückwärtsgang nicht mehr einlegen (frag BerhardJ, er ist nachrichtentechniker)!

      aber im ernst: ich neige dazu, nach dem einparken den rückwärtsgang eingelegt zu lassen. könnte u.u. dadurch das system irregeführt werden? eher unwahrscheinlich, oder?.. ?(

      =) e.o.l.
      de omnibus dubitandum
    • e.o.l. schrieb:

      aber im ernst: ich neige dazu, nach dem einparken den rückwärtsgang eingelegt zu lassen. könnte u.u. dadurch das system irregeführt werden? eher unwahrscheinlich, oder?.. ?(

      Die Zündung ist ja aus und ich mache es abends auch so, rückwärts in die Garage und der Gang bleib drin. Das gibt definitiv keinerlei Irreführung des Systems. 8o
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • @ Yeti Bär - würde mich wundern, ist ein diesel-Yeti; es ist wirklich ein quasi-parksensoren-piepsen, nur leiser und schneller. klar könnte man die lautsprecher temporär abklemmen (s.o.), aber damit wär' das rätsel nicht gelöst. :(

      @ blackYETI - hat mein kollege (lötkolbenfetischist) auch gemeint: nix zündung, nix störung. er tippt eher, dass der bordcomputer (oder wo auch immer die parksensoren mit dem radio zusammengeführt werden) vielleicht... eventuell... und unter umständen ab und zu mal spinnt. und das macht mir sorgen. :S irgendwann fängt das rado an, von alleine die kelly family abzuspielen, oder so... ;(

      =? e.o.l.
      de omnibus dubitandum
    • Ich würde mich doch sehr wundern, wenn ein Diesel keine Kraftstoffpumpe hätte...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Was passiert eigentlich genau, wenn man die Batterie abklemmt und 'die Steuergeräte zurückgesetzt' werden? Gehen dann auch sämtliche bisherigen Software-Updates verloren?

      Oder was heisst genau 'zurückgesetzt' ? Zurücksetzen heisst üblicherweise auf Standardwerte, oder Werkseinstellungen ... das wären dann also die Werte ohne die Updates, oder?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.