Verbrauch 1,8 TSI

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • 9,5l/100Km und 10,7l/100Km

      So, eine Woche auf Tour und nicht Sparsam Unterwegs gewesen.

      Am Sonntag nach Leipzig über A7, A6 und A9, Straßen leer und das Verleitet die Pferdchen springen zu lassen, sofern keine Baustelle im Weg ist.

      Viel mit 180km/h bis 213Km/h laut Tacho gefahren, GPS zeigte ca. 5% weniger an 172Km/h und 203Km/h.

      Kofferraum voll und 2 Erwachsene und ein 11 Jähriger, 225/50 17 Sommerrreifen .

      Der Verbrauch lag bei 10,7l/100Km.

      Rückweg Gestern mit mehr Verkehr, gelegentlichen Staus, Baustellen und V/max vielleicht 160Km/h,

      der Verbrauch lag bei 9,3/100Km.

      Wenn ich hier Normal Unterwegs bin, fahre ich auch mit 9,5l bei 50% Innerorts und 50% Landstraße.

      Finde der Verbrauch liegt für das Nicht-Aerodynamikwunder Yeti im Rahmen, hatte für die Leipzigfahrt mehr erwartet.

      Gruß, Elchi!
    • Hallo,

      hab heute mal im mörderrischen Selbstversuch auf meiner seltenen Autobahnstrecke 120 mit Tempomat probiert. 62km Autobahn + 10km Landstraße/Stadt. Landstraße 90 und in der Stadt sanft beschleunigt. Ergebnis 7,2L / 100km laut Bordcomputer mit der kleinen hochgestellten 1.
      Ja okay ist machbar. Aber ganz ehrlich, es macht keinen Spass. :)
      ________________________
      Tschau
      FoodFreezer
    • Reif für die Insel

      :moin: ,
      Die Rotaxe sind gerade aus Usedom zurück :thumbup: und hatten die Fahrräder auf der AHK dabei.
      Die Fahrstrecke lief über die B191 bis Ludwigslust, A14 Kreuz Wismar, A20 und den Rest bis Bansin über Landstraße . Dazu noch wenige Kilometer auf der Insel und in Polen. Autobahn mit Richtgeschwindigkeit, die Landstraße hat viele Begrenzungen.
      Der getankte Verbrauch lag über 1.114 Km bei 8,44 Ltr. Super 95 :thumbup: . Für die Rückfahrt wurde in Polen getankt was die Sprit-Kosten etwas minimiert hat.
      Das die Fahrtkosten bei einem 2 Wochen Urlaub in Deutschland praktisch keine Rolle spielen, sei nur noch am Rande erwähnt ;) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      Der getankte Verbrauch lag über 1.114 Km bei 8,44 Ltr...... :thumbup:
      Das kann mein Diesel aber sehr deutlich besser ^^

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Passt scho' !

      War der Urlaub schön & erholsam ?

      @Rolf bei 8,4 Litern liege ich z.Z. bei meinem Dieselchen auch, allerdings nach 9000 km langsam mit sinkender Tendenz...... :)
      Mit den Winterreifen wird es dann (meine Erfahrungswerte vom alten Yeti) an die 8,0 l gehen, wenn ich mich sehr zusammenreisse vielleicht sogar auf 7.9 l.
      Besser wirds bei mir nicht. :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      bei 8,4 Litern liege ich z.Z. bei meinem Dieselchen auch,
      Wenn ich meinen Wowa hinter habe, schafft meiner das auch ^^


      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Nein @berme...

      ....aus dem Alter mit den Vorbildern bin ich raus..... ;) :) :saint:

      ....und wenn ich die allererste Tankfüllung (Yeti Tank war bei Abholung nur mit 5 L befüllt) rausrechne,
      dann bin ich tatsächlich schon bei 8,0 L.

      Außerdem hatte ich noch keinen Urlaub an der Schlei in SH oder in Dänemark.
      Mit dem alten habe ich da auch Verbräuche von 5,8 L geschafft.

      Aber wir waren ja eigentlich beim Verbrauch des 1,8 TSI !
      ....und ich finde der von @rotax war doch völlig O.K.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Der 1.8 TSI hat beim Yeti den höchsten Verbrauch aller Motoren.
      Und da sind 8,4 samt Räder hinten drauf schon vollkommen OK.

      Unser 125 PS TSI schluckt auch nur knapp über 6 L/100km.

      Gruß Jörg
    • Unser 1,8TSI hat um die 10 Liter verbraucht, der 170PS Diesel liegt nun ausgerechnet bei rund 6,2 (Vergleich ist die 35km Strecke zw. Arbeitsstätte und zu Hause).
      Selbst die Autobahnfahrt mit Zwischenstops in Ingolstadt City und auch mit Tempo >140 quittierte er mit 7 Litern (sonst auch im unteren 6L Bereich)... das finde ich bei aller Meckerei über diese Karre schon nicht schlecht.
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • marwin220 schrieb:

      Der 1.8 TSI hat beim Yeti den höchsten Verbrauch aller Motoren.
      Und da sind 8,4 samt Räder hinten drauf schon vollkommen OK.
      So ist es.
      Und das weiß man vor dem Kauf. Im Sommer mit wenig Hochgeschwindigkeit bewege ich ihn im Durchschnitt um die 8,0 Liter.

      Bisheriger Höchstverbrauch: 9,46 Liter. Niedrigster: 7,71Liter.
      (Immer nach mindestens 500km Fahrtstrecke errechnet)
    • berme schrieb:

      Alle Verbräuche über 8 Liter sind auch unter Berücksichtigung der Umweltdiskussionen unzeitgemäß.
      Die Alternative wäre ja die betreffenden, gut funktionierenden Autos außer Betrieb zu nehmen und neue, mit weniger Verbrauch anzuschaffen. Eine katastrophale Umweltbilanz.
      Davon abgesehen, wer legt die 8 Liter fest? Du?
      Ist jemand besser, der mit 5 Liter Verbrauch 30000 km im Jahr fährt als jemand, der mit 8 Litern Verbrauch 12000 km zurücklegt?
    • berme schrieb:

      Alle Verbräuche über 8 Liter sind auch unter Berücksichtigung der Umweltdiskussionen unzeitgemäß.
      genau genommen ist ein Yeti aufgrund des hohen Luftwiderstands ohnehin unzeitgemäß....und Allrad-Antrieb sowieso...

      Der einzige Yeti-Allradbenziner, der laut spritmonitor unter deine magische Grenze kommt, ist der 1,4TSI (7,8L/100km), aber das auch nur ohne das spritfressende DSG (mit DSG: 8,9L/100km).

      (1,8TSI mit Schaltgetriebe: 8,7L/100km, mit DSG: 9,7L/100km)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.