Verbrauch 1,8 TSI

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kann Hector nur bestätigen, Im Winter nimmt meiner in der Stadt zwischen 10 und 11 Liter (Kurzstrecke und Standheizung). Im Sommer hatte ich auf Landstraße trotz Dachbox auch schon 7 Liter geschafft. Ich würde sagen dass 8 Liter im Sommer 2 Liter mehr im Winter normal für den 1,8er sind.

      Gruß Odin
    • Ich bin auch immer noch zufrieden. Laut [lexicon]MFA[/lexicon] knappe 8 Liter. Das passt auch in etwa.

      Im Sommer voll beladen mit 5 Personen + 650 kg Zeltanhänger mit Fahrädern oben darauf habe ich 8.5 Liter gebraucht. Bin bis nach Kroatien gefahren. Und das quer durch Österreich über Landstraße und einige Pässe.

      Wer‘s wissen will: Kufstein, dann durch den Tauerntunnel nach Lienz und dann über den Plöckenpass nach Italien Italien > Slovenien > Koratien. Von Rijeka bis 40 km vor Zadar nach.



      Gruß

      Dirk
    • Nach jetzt gut 30.000km bewegt sich der Verbrauch meines 1.8 TSI unverändert in den Bereichen, die meine Vorschreiber angegeben haben. Gesamtschnitt laut lückenlosem Tankbuch 8,5 Ltr./100km.
      Fahrprofil: Gelegentliche Wohnwagenzugfahrten, Sommer, Winter, ca. 50% BAB, relativ wenig Stadt.
      Ich bin damit sehr zufrieden. Das unterschreitet meine Erwartungen ganz klar.
      Dass man diesen Schnitt nicht erreichen kann, wenn man die 160-Benzin-PS häufig nutzt, sollte selbstverständlich sein..
      Ich fühle mich in 99% aller Fahrsituationen stark übermotorisiert.
      Sehr oft könnte ich die Leistung garnicht einsetzen, selbst wenn ich wollte.
      Wer das liest, sollte sich nicht zu sehr wundern.
      Ich habe auch noch eine 4-sitzige Limousine, die mit 33 PS auskommt, dafür allerdings auch viel leichter ist als aktuelle Gefährte.
      Entgegen mancher Meinung bleibt man auch damit nicht auf dem berühmten Kaugummi an der Ampel kleben.
    • Hallo Knut,

      ist Deine 33 PS Limousine der schöne Citroen auf dem Bild? Ich war und bin R4 Fan, heute glaubt einem kaum noch einer, das man auch mit solchen Autos um 30 PS ganz flott und mit Fahrspaß unterwegs sein kann und dazu noch mit sehr günstigem Spritverbrauch. :)
      Gruß

      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Hallo Knut,

      ist Deine 33 PS Limousine der schöne Citroen auf dem Bild? Ich war und bin R4 Fan, heute glaubt einem kaum noch einer, das man auch mit solchen Autos um 30 PS ganz flott und mit Fahrspaß unterwegs sein kann und dazu noch mit sehr günstigem Spritverbrauch. :)
      Gruß

      Rolf

      Fast richtig.
      Das rote Auto im Bild ist ein Citroën VISA PleinAir (ca. 2300 Stck gebaut) mit immerhin sagenhaften 50 PS aus 1.1 Ltr. Hubraum.
      Dazu habe ich noch ein Schwester- (oder Bruder-) Modell Citroën VISA Club (geschlossene Limousine) mit den genannten 33 PS aus 650 ccm.
      Renault R4 habe ich (natürlich) auch mal gefahren.
      Das war nach den 2CVs zuvor motormäßig ein Aufstieg!
    • Rolf schrieb:

      Ich war und bin R4 Fan

      Knut schrieb:

      Das war nach den 2CVs zuvor motormäßig ein Aufstieg!
      Ach ja, das waren noch Autos! Ohne Status-Anspruch und einfach nur...hmm...'cool'... Die Akadiane meiner damaligen Freundin bin ich lieber gefahren als meinen Golf I... 8o :thumbup:

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Also, meiner ist jetzt etwa 2000 km gelaufen, der Verbrauch liegt bei mir im Durchschnitt bei 12 Liter. Allerdings fahre ich in letzter Zeit nahezu immer in der (Groß-)Stadt mit vielen Ampelschaltungen und viel Stop-and-Go im Feierabendverkehr. Dazu muss ich gestehen, dass mir die 160 Pferdchen so viel Spass machen, dass ich alles andere als spritsparend unterwegs bin. Wenn sich die Gelegenheitmal bietet, drücke ich schon mal auf die Tube. Summa summarum finde ich, dass, wenn man die eisigen Tempedraturen, die sportlich-zügige Fahrweise, den extremen Großstadtverkehr in Rechnung stellt, auch den Verbrauch von 12 Litern als noch akzeptabel ansehen muss.
    • Mein Yeti hat jetzt 34100 KM auf der Uhr und der Verbrauch liegt, mit Winterreifen, im Durchschnitt bei 8,8 l .
      :whistling: Mein Arbeitsgerät ist da schon ein wenig durstiger. Das Teil verbraucht auf 100 KM zwischen 260 und 330 Liter Diesel :D .

      Gruß Achim
    • Na ja ... letztendlich bestimmt beim 1.8 TSI der rechte Fuß den Verbrauch. Im Durchschnitt zieht meiner knapp 10 Liter durch (laut Anzeige 9,2l) und bei längerer Zeit Vollgas steht da so 16,5-17 Liter auf der Uhr ... und das, obwohl der 6. Gang zu lang übersetzt ist. Ist die Huddel eigentlich bei 222 km/h (Tacho) abgeriegelt ? Über 5.100 U/min im 6.Gang kommt irgendwie nichts mehr.
    • HarzerSnowman schrieb:

      Na ja ... letztendlich bestimmt beim 1.8 TSI der rechte Fuß den Verbrauch. Im Durchschnitt zieht meiner knapp 10 Liter durch (laut Anzeige 9,2l) und bei längerer Zeit Vollgas steht da so 16,5-17 Liter auf der Uhr.

      Volle Zustimmung. Ist bei mir ähnlich. Ich fahre eher flott und nach 40.000 bin ich bei 9.6L im Schnitt. Der beste Verbrauch war 7.2L der Schlechteste 13.5L .

      HarzerSnowman schrieb:

      Ist die Huddel eigentlich bei 222 km/h (Tacho) abgeriegelt ? Über 5.100 U/min im 6.Gang kommt irgendwie nichts mehr.

      Du hast nur 160 PS und keinen Rennwagen.
      mfg. Christian
    • HarzerSnowman schrieb:

      Über 5.100 U/min im 6.Gang kommt irgendwie nichts mehr.


      Hi,

      ich habe es zwar nicht im (Online) Handbuch gefunden, bin mir aber sicher,dass für mechanische Getriebe nach wie vor die Aussage Gültigkeit besitzt, dass die Höchstgeschwindigkeit nur im 5ten erreicht wird.

      Bei den DSGn ist das anders ausgelegt. Aber so einer ist ja nun auch erhältlich.

      Gruß, silent
      Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten (geklaut von Uli G.)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.