Verbrauch 1,8 TSI

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • silent grey schrieb:

      bin mir aber sicher,dass für mechanische Getriebe nach wie vor die Aussage Gültigkeit besitzt, dass die Höchstgeschwindigkeit nur im 5ten erreicht wird.
      Nein, da täuscht du dich. Vielleicht verwechselst du das auch mit Getrieben, die von Haus aus nur fünf Gänge haben? :?:

      Bei den meisten Getrieben wird die Höchstgeschwindigkeit im höchsten Gang erreicht. Gibt natürlich schon auch Getriebe, die dafür einen niedrigen Gang benötigen. Das sind aber nicht gar soviele. Kommt halt auf die Getriebeauslegung, bzw. Abstufung an.
    • silent grey schrieb:

      ich habe es zwar nicht im (Online) Handbuch gefunden, bin mir aber sicher,dass für mechanische Getriebe nach wie vor die Aussage Gültigkeit besitzt, dass die Höchstgeschwindigkeit nur im 5ten erreicht wird.
      Wenn dies zutrifft, steht es direkt dabei und bei den PKW-Modellen von VW/Seat/Audi/Skoda ist der 6. Gang für Vmax vorgesehen. Die Aktion mit dem 6. Gang als Spargang findet man z.B. beim Multivan.

      Gruß
      Erik
    • Verbrauch 1.8 TSI

      Moin, Moin,

      Ca. 200 km verkehrsarme Landstrasse - Tempo 50 bis 90 - ich nenne das "cruisen" . Verbrauch lt. Bordcomputer 6,9 Ltr. Wer bietet weniger?

      Gruß aus der Heide
      Dateien



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Hi,

      solche (BC Strecken)Werte produziert unser RS auch, mitunter sogar noch etwas weniger. Letztlich liegt der errechnete Verbrauch -durchaus auch nach "neugierigem" Tanken im direkten Anschluss an solche [lexicon]BC[/lexicon] Lügerei- stets um mehr oder weniger als einen Liter höher. Allerdings sind wir auch auf einer verkehrsarmen Landstrasse nie mit Geschwindigkeiten weit unterhalb 90 km/h unterwegs.

      Gruß, silent
      Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten (geklaut von Uli G.)
    • rotax schrieb:

      Verbrauch lt. Bordcomputer 6,9 Ltr.
      Sach ich doch! :thumbup: Mein Minimalverbrauch liegt bei 6,3 Litern. Ja, der 1.8er kann sparsam sein! Und wenn ich will, dass er schluckt, dann hab ich richtig Schub!! :thumbup:


      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Minimalverbrauch lt. Bordcomputer: 6,1 Ltr. :thumbup: . Aber nur auf meiner morgendlichen, ca. 22 Kilometer langen, Bergabfahrt zur Arbeitsstelle :D

      Q5-Killer schrieb:

      Und wenn ich will, dass er schluckt, dann hab ich richtig Schub!! :thumbup:

      Jawoll, so muß das sein :thumbsup:

      Gruß
      Achim
    • Bei mir liegt der Verbrauch im Moment bei dieser Tankfüllung beietwa 7,4 laut [lexicon]BC[/lexicon]. Zwar viel Autobahn (Gelsenkirchen-Zwolle und Zwolle-Amsterdam und zurück) aber immerhin noch 70 km Stadtverkehr von den etwa 450 km).
      Dazu muss gesagt werden dass der [lexicon]BC[/lexicon] mit 107% rechnet und deshalb etwas genauer ist als vom Werk geliefert. Beim letzten Tanken waren es beim sogar noch keine 7,3 (ziemlich viel Autobahn, Tempomat). Die letzten 3 Betankungen ergeben im Schnitt 7,7 Liter bei im Schnitt 74 km/h.
    • Hallo,
      ...na, dann hab ich ja noch Hoffmung. Bis jetzt 8,9 l bei gefahrenen 3600 km :( .
      Zwischendurch hat der [lexicon]BC[/lexicon] auch schon mal 6,8 l angezeigt ^^ war Landstr.
      MFG
      Martin
    • 7,7 l hatte ich heute auch auf dem [lexicon]BC[/lexicon], nach etwa 15 km Landstraße. Es wird wärmer, die Verbräuche fallen. ;)
      Normalerweise ist mein Verbrauch höher, und der [lexicon]BC[/lexicon] ist dank Abgleich mit den Tankzetteln sehr genau. Achja, durch die kleineren Winterreifen muss ich noch ein paar Prozent auf den Verbrauch drauf legen.
      DON'T PANIC!
    • zum Vergleich:

      47.240 km nach 30 Monaten
      4.042,4 Ltr (in D regelmäßig E10)
      5.799,75 EUR
      1,435 EUR/Ltr

      8,56 Ltr/100km

      Alles gemäß lückenlosem Tankbuch.

      Fahrprofil: ganz überwiegend Autobahn, jedoch auch 7% mit [lexicon]WW[/lexicon] (1.050 kg, L x B x H in cm: 598 x 215 x 255)

      Resumee: Deutlich weniger als erwartet, gute Note für den AUDI-Motor
    • Hallo,
      unser Yeti hat sich bei 8,59 l im Durchschnitt bei 14500 km eingependelt. Ich meine, das ist o.k.. Erechnet, denn der [lexicon]BC[/lexicon] zeigt ca.0,3 -0,4 zuwenig an.
      mfg
      Martin
    • Ruhiger Gasfuß

      Cruisen macht Freude :) .
      Rückfahrt vom Steinhuder Meer mit 2 Fahrrädern auf der [lexicon]AHK[/lexicon] .
      Dateien
      • Verbrauch.JPG

        (61,25 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Schnitt.JPG

        (57,35 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.