Verbrauch 1,8 TSI

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nur Beifahrer

      Kehlgraben schrieb:

      Wie hoch war denn da die durchschnittliche Geschwindigkeit?

      Das kann ich nicht genau sagen, meine Frau ist gefahren :) . Ich war mehr Tourist - Weser gucken :thumbup: . Gefühlt war es schon sehr zügig, also Speedlimit voll ausgeschöpft :D . Die Bremsscheiben wurden auch schön blank geputzt . Kein Cruisen . Der [lexicon]BC[/lexicon] war für die Durchschnittsgeschwindigkeit auch keine Hilfe, da wir vor dem Tanken in Kassel, seit Fahrtbeginn, schon rund 100 km gefahren sind.

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Hallo,

      Gesamtdurchschnitt für 2424km 9,7L/100km errechnet. [lexicon]BC[/lexicon] zeigt 9,3 an. Kilometerstand 9500.
      4 Leute, 4 Räder auf [lexicon]AHK[/lexicon] drauf, Kofferraum bis unters Dach voll. Autobahngeschwindigkeit lag immer so bei 120 bis 130 km/h, meistens mit Tempomat. Trotz Beladung lag die Karosse noch ziemlich gerade auf den Federn. Hinten leicht tiefer. Im Vergleich zu anderen Kombis die man so gesehen hat noch locker im grünen Bereich.

      Über die Alpen hatte ich mit 11L gerechnet. Wurde positiv überrascht. Das [lexicon]DSG[/lexicon] schaltet dann schon mal kurzzeitig bergauf runter bis in den 4. Gang und lässt bei 4000 U/min drehen. Ob das sein muß kann ich nicht sagen. Der 5. hätte es sicherlich auch getan. Ansonsten zieht der alles im 6. durch wo man sonst denken würde er schaltet mal kurz in den 5. Beschleunigen am Berg war trotz Beladung auch kein Thema. Geile Maschine mit [lexicon]DSG[/lexicon]. :thumbsup: Insassen haben auch nicht schlecht gestaunt. ;)
      ________________________
      Tschau
      FoodFreezer
    • Moin, Moin,
      heute mal endlich wieder etwas Sonne im Norden :) . Logisch, dass wir mit dem Yeti eine kleine Tour gemacht haben. Landstraße, wenig Verkehr, [lexicon]Climatronic[/lexicon] aus.
      Die [lexicon]BC[/lexicon] Werte beziehen sich nur auf diesen Ausflug.
      Getankt wird erst, wenn ich glaube den Wochentiefstpreis erwischt zu haben :) .

      MfG.
      Dateien
      • Fahrstrecke.JPG

        (69,24 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Fahrzeit.JPG

        (65,16 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Speed.JPG

        (66,19 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Verbrauch.JPG

        (66,67 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Hallo,

      auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Der Durchschnittsverbrauch vom [lexicon]BC[/lexicon] mit "1" zeigt nur den Durchschnitt der letzten Kilometer an. Wenn ich die andere Seite der Alpen runter rolle, schaff ich auch eine 5 vorm Komma mit voller Beladung. Solche Werte muß niemand zum Besten geben, weil sinnlos. Da müßtest Du die "2" vorher nullen.
      ________________________
      Tschau
      FoodFreezer
    • Mit 'ner 1 davor ist die zu letzt gefahrene Strecke, eventuel mit einer Unterbrechung von maximal etwa einer/ anderthalbe Stunde. Bei einer Urlaubsreise sind das also nicht nur die letzten Kilometer ;). Da können bei der Urlaubsreise schon Mal satte 1000 Kilometer mit der "1" registriert sein.

      Die "2" gibt des besseren Wert wenn regelmässig zurückgestellt beim Tanken.

      Mir fällt die letzten Wochen der niedrigere Verbrauch auf van etwa 7 Liter oder noch weniger bei einer ruhiger Fahrweise (meist 100-110 auf der AB) aber auch mit viel Gegenwind (>= Bft 5-6). Das einzige dass ich bemerkt habe sind die Winterreifen :P die noch drauf liegen und die höheren Temperaturen... Keine ahnung also....
    • Ob "1" oder "2"...ist doch gar nicht relevant. 'Echte' Werte bekommt man nur durch die 'Nach-Tank-Berechnung' und auch nicht bei nur einer Tankfüllung...das wissen wir doch...der Bordschwindler reicht mal gerade für die eigene Kontrolle...

      Ich habe jetzt die dritte Füllung hintereinander mit <8 Litern/100km. Die letzte lag bei 627 km und 47 Litern, also etwa 7,5 l/100km (lt. [lexicon]BC[/lexicon] 7,2)...die nächste Füllung wird wieder mehr einbringen, da der freundliche 'Muschelmann' - trotz meiner Anleitung - den Tank nicht wirklich voll bekommen hat... ;)
      Mein Durchschnittsverbrauch mit dem aktuellen Motor liegt bei 8,42 l/100km. Ist halt auch immer mal wieder einiges an Stadt(-Stau) dabei oder 'wilde Orgien' mit >160 km/h... ^^

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Momentaufnahme

      Q5-Killer schrieb:

      Ob "1" oder "2"...ist doch gar nicht relevant. 'Echte' Werte bekommt man nur durch die 'Nach-Tank-Berechnung' und auch nicht bei nur einer Tankfüllung...das wissen wir doch..
      Völlig klar.
      Deswegen ja auch mein Hinweis, dass sich die Bilder vom [lexicon]BC[/lexicon] nur auf diese gefahrenen 70 km beziehen. 6,3 Liter bei 55 km/h Durchschnitt also keine Schleichfahrt .
      Bei einem Diesel wäre der vom [lexicon]BC[/lexicon] angezeigte Verbrauch übrigen ca. 4,7 Liter gewesen, das berühmte 5 Liter Auto :).

      Q5-Killer schrieb:

      Mein Durchschnittsverbrauch mit dem aktuellen Motor liegt bei 8,42 l/100km.
      Sieht bei mir ganz ähnlich aus, rund 8,5 Liter . Es ist aber immer wieder schön zu sehen, was unter sehr günstigen Umständen mit einem 1.8 TSI möglich ist :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • hinreichend genau .

      Wir sind auf unserer diesjährigen Urlaubsreise (Alpen, oberitalienische Seen und Provence) 4.605 km gefahren. Davon ca. 2.000 km Autobahn in Deutschland und der Schweiz.
      Einige hundert Kilometer Alpenpässe, den Rest Landstraße und auch ein wenig Stadtverkehr.
      Wir haben 389 Liter Super getankt und dafür 621 € bezahlt.
      Das ist ein Durchschnittsverbrauch von 8,47 Litern also rund 8,5 Liter auf 100 km :) .
      Die Klimaanlage war fast immer an.

      Ich finde, da kann man wirklich nicht meckern :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Sind diese Verbrauchswerte mit nem Schalter oder DSG entstanden?
      Ich komme mit meinem 1.8 TSI mit DSG auf der Autobahn nicht unter 9.5l lt. BC.
      Auch auf der Landstraße liege ich selten unter 9l.
      Und das obwohl ich meine Fahrweise extrem auf den Yeti angepasst habe.
      Mit meinem 1er bin ich wesentlich zügiger unterwegs.

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    • Hallo,

      Ich kann rotax durchaus bestätigen. Ich war dieses Jahr auf Island mit meinem Yeti 1,8 TSI, Schalter

      10.300 km Gesamt
      3200 km Fähre DK-IS-DK
      2000 km Autobahn in den Norden von DK
      5100 km auf Island, inkl. Offroadpisten durch das Hochland

      588 L , 928 €, ---> 8,28 L/100km real berechnet, lt. [lexicon]BC[/lexicon] 8,4 L

      Gruß mcw
    • Rechenkünstler

      Moin, Moin,

      @ atzenhainer,
      mein 1.8 TSI hat ein Schaltgetriebe .

      @ BernhardJ,
      der getankte Durchschnittsverbrauch war 8,5 Liter. Der [lexicon]BC[/lexicon] zeigt 8,1 bis 8,2 Liter an. Das sind ca. 0,4 Liter weniger. Die Abweichung liegt damit bei rund 5 Prozent. Also ich halte das für hinreichend genau .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Von den Verbräuchen bin ich wirklich erstaunt.
      Ich bin heute morgen wirklich ruhig an die Arbeit gefahren. 15km Autobahn maximal 130-140km/h und 15 km Landstraße. Dabei hatte ich einen Verbrauch lt. BC von 8,9l.
      Mein 1er BMW liegt bei gleicher Fahrweise unter 6l. Und das mit 100PS Mehrleistung.:eek:

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.