Welche Koffer für den Yeti Kofferraum ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Welche Koffer für den Yeti Kofferraum ?

      Passend zum neuen Yeti möchten wir ein paar Teile unserer über die Jahre gewachsenen Gepäckstücksammlung ersetzen.
      Und mit passend ist nicht "Mit Yeti Logo" oder sowas gemeint, sondern die Koffer sollen ohne Umklappen oder ähnliches in den Kofferraum (ohne Ladeboden) passen und diesen möglichst optimal ausnutzen.
      Gedacht haben wir an zwei gleiche Koffer oder Trolleys, die nebeneinander in Längsrichtung flach in den Kofferraum passen, damit wir dann noch anderes Gepäck darauf legen können. Abhängig von der "Dicke" müsste dass bei Maßen von ca. 50 x 71 cm funktionieren.
      Hat schon Jemand sein ideales Yeti Gepäck gefunden ?
      Oder wer hat einen besonderen Beladungstip ?

      Es ist schon klar, dass der Kofferraum sehr variabel ist, aber darum geht es nicht. Die Rücksitze sollen in unserem Fall funktionstüchtig bleiben.

      Viele Grüße
      Hector
    • Ich benutze schon seit längerem keine Koffer auf einer Autoreise. Hinein kommen nur flexible Rucksäcke, Packsäcke, Taschen, eventuell unten eine oder zwei stabile Klappboxen. Damit ist man viel flexibler als mit Koffern, womöglich noch mit den sturen Hartschalen...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Ich benutze schon seit längerem keine Koffer auf einer Autoreise. Hinein kommen nur flexible Rucksäcke, Packsäcke, Taschen, eventuell unten eine oder zwei stabile Klappboxen.
      Genau so machen wir das auch.Aber wer im Hotel absteigt ? Mit ner Klappbox durchs "Vier Jahreszeiten".
      Das ist nicht schön.



      LG aus Bremen...
    • Ich hatte leider keinen Seesack :( .Ich hatte die halbrunde blaue Tasche vom
      Bundesgrenzschutz See. Die war auch nicht schön , aber umsonst.


      LG aus Bremen...
    • e.o.l. schrieb:

      mit 'nem seesack von der Bundeswehr...



      Oder mit einem wasserdichten Packsack von Ortlieb ;~)

      Ich hasse hochnäsige Hotels...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Packsack ist nicht schlecht, passt sich der Kofferraumform an. Das werde ich mal überdenken.
      Aber feine Sachen für eine Hochzeitsfeier im Seesack ? :S
      Und die Idee mit den vielen verschiedenen Taschen, Klappkisten, usw finde ich nicht so toll. Das ist vielleicht gut, wenn man am Ziel direkt vor der Tür parkt. Ich habe aber keine Lust, mehrmals quer über einen großen Parkplatz zu laufen, um alle Teile irgendwo rein zu schleppen. Da sind wenige große Stücke, möglichst mit Rollen, einfacher.

      Gruß Hector
    • BernhardJ schrieb:

      Ich hasse hochnäsige Hotels...
      Meiner Frau und mir ist unser Wohnwagen (Knutschkugel oder Rheumahütte wie auch immer)
      auch viel lieber.Übrigens,habe heute Vormittag die letzte Wohnwagenfahrt mit unserem alten
      Renault zum Caravanservice gemacht (Dichtigkeitsprüfung,TÜV,Gasprüfung).
      Abholen werde ich ihn dann in 2 Wochen mit dem neuen Yeti.



      LG aus Bremen...
    • tagenbarn schrieb:

      Abholen werde ich ihn dann in 2 Wochen mit dem neuen Yeti.

      Ist zwar [lexicon]OT[/lexicon], aber du solltest während der Einfahrphase lt. [lexicon]BA[/lexicon] nichts ziehen?
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Ja das ist Richtig :!:
      Ich habe dann etwa eine Woche zum einfahren Zeit.
      Die werde ich nutzen.Also nix im Yetiforum,nur im Yeti :) .


      LG aus Bremen...
    • Ich gehöre, im Gegensatz zu meinen Vorrednern, bzw Vorschreibern, zu den jenigen, die gerne mit Koffer reisen.
      Für Flureisen sind die Rimova Koffer zu empfehlen, sie sind extrem leicht, so kann man mehr Gepäck mitnehmen:rimowa.de/main#products
      Wenn ich mit dem Auto reise nehme ich einen relativ kleinen Koffer mit und dann noch einen oder zwei Kleidersäcken für Sakkos und Anzüge.
      Das beste Preis / Leistungsverhälnis haben, meiner Meinung nach die Samsonite-Koffer.
      Du solltest Deinen Kofferraum messen und dann entscheiden, welche Masse Deine Koffer haben sollen. Dann kannst Du zu einem Online-Shop wie diesen koffer-direkt.de/index.php?cl=…N_alPGSx6kCFRYf3wodYXAfbg gehen und den entsprechenden Koffer aussuchen. Es gibt Koffer in alle Größen.
      Viele Grüße
      Jannis
    • Kann man sich denn auf die Maßangaben in den Prospekten bzw online verlassen?
      Ich habe mal einige Maße mit den Volumenangaben verglichen, da muß das Volumen schon in ziemlich ausgebeultem Zustand gemessen worden sein. Und wenn ich die knappe Yeti Ladefläche voll ausreizen will, sollten die Angaben schon verlässlich sein.
      Also lieber zum Händler und ausprobieren.
      Daher hatte ich auf Tips gehofft, die die Auswahl etwas einschränken könnten.

      Wirklich gute Hartschalenkoffer sind mir im Moment zu teuer.

      Gruß Hector
    • Hartschalen sind nicht zu empfehlen, sie sind einfach viel zu schwer.
      Du kannst Dich auf die Angaben, was Breite und Länge betrifft voll verlassen. Beim "ausgebeulten Zustand" stimmt selbstverständlich die Dicke nicht, die ist aber, wenn Du die Koffer "liegend" haben willst, ohne Bedeutung. Ich habe es auch so gemacht und das hat perfekt gepasst, allerdings nicht für den Yeti, sonst könnte ich Dir eine Empfehlung geben. Unsere Kinder sind inzwischen außer Haus, wir reisen nur zu zweit mit meiner Frau und dann haben ich mit dem Yeti überhaupt kein Platzproblem.
      Das mit dem Ausprobieren beim Händler ist so eine Sache. Die Kofferläden, die ich in meiner Gegend kenne sind alle in Einkaufspassagen und Fußgängerzonen. Da kannst Du nicht mit dem Yeti vorfahren. Und der Händler wird Dir wahrscheinlich nicht erlauben, den Koffer mitzunehmen um ins Parkhaus zu gehen.
      Solltest Du beim Händler etwas passendes finden, kannst Du immer noch die Firma und den Koffertyp merken und dann um einiges billiger im Internet bestellen. Es ist, dem Händler gegenüber aber nicht ganz fair.
      Viele Grüße
      Jannis
    • Mir sind mehrere leichtere Behältnisse viel lieber als z.B. 2 schwere Monsterkoffer, auch wenn ich öfter zum Auspacken laufen muß.
      Und auf dem Untergrund, wo ich im Urlaub mit dem Yeti hinfahre, rollt kein Koffer mehr ;~)

      Zarges- oder Bundeswehr-Boxen sind auch nicht schlecht, habe auch einige davon. Die kann man bequem zu zweit tragen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hector schrieb:

      Passend zum neuen Yeti möchten wir ein paar Teile unserer über die Jahre gewachsenen Gepäckstücksammlung ersetzen.
      Und mit passend ist nicht "Mit Yeti Logo" oder sowas gemeint, sondern die Koffer sollen ohne Umklappen oder ähnliches in den Kofferraum (ohne Ladeboden) passen und diesen möglichst optimal ausnutzen.
      Gedacht haben wir an zwei gleiche Koffer oder Trolleys, die nebeneinander in Längsrichtung flach in den Kofferraum passen, damit wir dann noch anderes Gepäck darauf legen können. Abhängig von der "Dicke" müsste dass bei Maßen von ca. 50 x 71 cm funktionieren.
      Hat schon Jemand sein ideales Yeti Gepäck gefunden ?
      Oder wer hat einen besonderen Beladungstip ?

      Es ist schon klar, dass der Kofferraum sehr variabel ist, aber darum geht es nicht. Die Rücksitze sollen in unserem Fall funktionstüchtig bleiben.

      Viele Grüße
      Hector

      Die Koffer der Fa.travelite passen sehr gut in den YETI 4 Stück und die Ablage kann drin bleiben,wenn tiefer Ladeboden vorhanden. Also kein Ersatzrad!!!

      Grüße von

      Jürgen
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.