Welche Koffer für den Yeti Kofferraum ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo Yeti-Fans,
      eine Voraussetzung für den Yetikauf war bei uns, dass unser Reisegepäck ohne große Umbauten hineinpasst und dass dann immer noch die Rückbank für Mitfahrer frei ist. Also Yeti-Probetestfahrt nach Hause gemacht, aus dem Keller die Koffer geholt , ungläubig geguckt und dann passte es schon beim ersten Versuch:
      Unsere Koffer ( alle übrigens über koffer-direkt.de gekauft :love: ) :
      Leichtschalenkoffer von TITAN
      bzw.
      Weichpackkoffer von Eastpak ( genial: unterer Teil hart, oberer Teil weich).

      Alle 75/78 cm hohen Koffer passten h o c h k a n t gestellt perfekt in den Yet bei herausgenommenem doppelten Ladeboden.
      Wir waren zufrieden und bestellten den Yeti.

      Gruß
      uschisiggi
      Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
    • Wir haben uns für travelite entschieden

      Hallo,

      vielen Dank für die Tips.
      Die unterschiedlichen Meinungen zeigen schön, daß unser Yeti ein Auto für Individualisten ist. :)

      Wir waren dann gestern beim örtlichen Fachhändler und konnten problemlos den ausgewählten Koffer im Parkhaus testen. Diese Art Service ist mir den kleinen Aufpreis gegenüber dem Internethandel wert.
      Die Entscheidung ist auf zwei travelite starLITE Trolleys 72 cm gefallen. Mit den Maßen 49 x 72 passen die längs nebeneinader flach in den Kofferraum (ohne Ladeboden), es ist dann darüber noch Platz für weiteres Gepäck, und alles ohne Um- und Ausbau. Und mit je 3,6 kg sind sie auch noch relativ leicht. Eine Seite hat eine Art Hartschale, der Rest ist dann fast wie eine Tasche verarbeitet. Zur Qualität kann ich natürlich noch nichts sagen.

      Viele Grüße, Hector
    • Na das hört sich doch richtig gut an. Da bleibt ja fast nur noch einen schönen Urlaub damit zu wünschen :!:
      Mazda hatte mal einen MX-5 als Sondermodell "4 Seasons" incl. Winterräder, Hardtop und einem exakt passenden Samsonite Kofferset.
      Vielleicht bringt :F: auch mal so etwas... - nur statt Hardtop ggf. mit Panoramadach... ;)
      Gruß aus Witten
    • Also nur um zwei drei Dinge meiner Vorschreiber weiterzuführen ...

      Hartschalenkoffer sind zu schwer ... nein, eine Beratung beim Lederwaren- Taschenhändler wird vom Gegenteil überzeugen.
      Ich kann nicht probieren ob die Koffer in den Yeti passen ... viele Händler bieten inzwischen eine Art Auswahlservice an, Koffer anzahlen, mitnehmen, ausprobieren.

      Grundsätzlich sollte man sich Aussagen wie: "schau es Dir beim Fachhändler an und bestell es dann online viel billiger" meiner Meinung verkneifen. Sicher ist es immer schwer für die selbe Ware mehr zu bezahlen, aber die Vorteile eines Fachhändlers sind nicht zu unterschätzen!! Anfassen, Beratung, vergleichen, ausprobieren, Umtausch und Reklamationen ...
      Und das sind alles keine Millionäre, die zahlen teure Mieten in Innenstadtlagen und beschäftigen Mitarbeiter.


      Die Wahl des Reisegepäcks sollte auch danach fallen, was für eine Art Urlaub bzw. Reise geplant ist. Es gibt viele unterschiedliche Versionen ...

      Ich persönlich Reise immer mit der Rollenreisetasche "Samoa" oder "Tonga" von VAUDE. Die sind robust, praktisch, passen in den und zum Yeti und fallen auf - zb. auf dem Gepäckband am Flughafen.
      Skoda Yeti, gute Sache das!
    • Ich habe das letzte Angebot von Reisebedarf Albrecht (Nord) genommen. Von den beiden Trolleys passt der große längs genau in den Kofferraum Darauf kommt der kleinere. Insgesamt würden 2 Sets davon passen. (Diesen (idR den großen) benutze ich aber nur für Flugreisen.)

      Für unsere Reisen im Yeti benutzen wir aber 2 Klappkisten (die Großen - 45 Liter) und 4 Reisetaschen, die von der Tiefe genau in den Yeti passen. Die beiden für die Kiddies sind etwas kürzer, da diese auf die beiden anderen drauf kommen (Ausgleich für die geneigten Rückenlehnen).

      Dazwischen ist noch Platz für Kleinkram und darauf noch für Jacken.
      Buggy kam bisher immer auf die [lexicon]Hutablage[/lexicon] (ist aber inzwischen nicht mehr in Gebrauch).


      LG
      Mi-go


    • Ein kleiner Nachtrag nach dem Urlaub
      So sieht es aus, wenn die travelite Koffer im Yeti liegen.
      Koffer.jpg
      Die beiden waren natürlich nicht unser einziges Gepäck, haben sich aber in gut zwei Wochen mit mehreren Standortwechseln gut bewährt.
      Und die Reserve, d.h. die Erweiterung über einen Reißverschluß, haben wir diesmal nicht gebraucht.

      Gruß Hector
    • Ein kleiner Nachtrag nach dem Urlaub
      So sieht es aus, wenn die travelite Koffer im Yeti liegen.
      Koffer.jpg
      Die beiden waren natürlich nicht unser einziges Gepäck, haben sich aber in gut zwei Wochen mit mehreren Standortwechseln gut bewährt.
      Und die Reserve, d.h. die Erweiterung über einen Reißverschluß, haben wir diesmal nicht gebraucht.

      Gruß Hector
    • Bei der grossen Auswahl an Koffern dürfte es nicht schwer sein,fündig zu werden ,oder?
      Anderer Seits,wie soll man sich für den "richtigen" Koffer entscheiden.
      Ich würde mal sagen,das man sich vielleicht hilfe holt in dem man sich einen Vergleich,oder einen Test oder aber auch nen Ratgeber anschaut.
      Ich finde das es eine wirklich sehr grosse Hilfe ist.

      Hab' meinen Koffer auch so gefunden.
      Entschieden habe ich mich für diesen hier koffersettest.com/produkt/beib…ferset-lg2088-von-beibye/ .
      Sind wirklich tolle Koffer,die ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann.Einfach mal nen Blick reinwerfen...

      Hoffe du bist fündig geworden ;)

      LG
    • Wir reisen ja ständig, alle 2-3 Wochen Ortswechsel, Hamburg, Bochum.

      Für uns haben sich die "echten", großen Profi-Alu-Transportkoffer, damals bei Schäfershop gekauft, bewährt.
      Die sind schwer, aber robust und jetzt seit 2003 permanent im Einsatz.

      Dazu zwei Kuststoff-Transportkoffer, auch vom Schäfershop, die direkt hinter den Fahrer und Beifahrersitz
      gestellt werden, um eine optimale Strassenlage zu gewährleisten.

      Die Kunststoffkoffer auch seit 2003 im Einsatz "schwächeln" leider inzwischen, die Verschlussnubsies sind ausgeleiert.
      Leider kann man die nicht seperat nachkaufen.
      Aber wozu gibt es Tesa-Packband, sieht nicht schön aus, erfüllt aber 100% seinen Zweck.

      Normale Reise/ Flugreisekoffer "Samsonite", schöne Lederkoffer, waren nach ca. 2 Jahren leider hinüber.
      Auch unsere BREE Taschen haben nicht sehr lange durchgehalten......
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Auch unsere BREE Taschen haben nicht sehr lange durchgehalten......
      Habe einen Satz BREE Taschen seit über 20 Jahren im Einsatz für die Motorradurlaube und bin bestens zufrieden. Allerdings gehen die Taschen nicht aus der Hand.

      BREE.jpg

      Ergänzend habe ich noch einen Satz Wenger Hartschalenkoffer für die "normale" Urlaubsreise bzw. für den ein oder anderen "stationären Aufenthalt".
    • Ja @Kajo da hast Du normalerweise auch recht !
      BREE Taschen sind gut - bestreite ich auch gar nicht.

      Nur die kleine kam im "Dirty Harry" mit Diesel und einem Reinigungsmittel in kontakt und hat sich daraufhin begonnen aufzulösen.....

      Die Große hatte irgendwann einen defekten Reissverschluß.
      Das war eben mehr oder weniger Pech.
      Aussortieren musste ich sie trotzdem.

      Genau wie den schönen, roten, theoretisch sehr robusten Fernreisekoffer meiner Frau von Samsonite.
      Irgendwann hatte der doch einen Riss im Material und die Schlüsser waren durch die "Dauernutzung" vergnießgnaddelt.

      Meine Alu-Transportkoffer stecken da eben doch mehr weg.
      Damit wurden bei der BP 20 Jahre lang täglich Backups ausgelagert.........
      Deswegen habe ich mir die eben auch besorgt.

      Die sind nicht schön, schwer und unhandlich, mit Büchern meiner Frau gefüllt kaum noch anzuheben (aua)
      aber eben "unkaputtbar" und sie passen perfekt in den Yeti Kofferraum.

      Die passen im Notfall auch auf ein Rollbrett, habe die nämlich auch bei meinem Umzug 2015 benutzt.....

      P.S.
      ich habe davon 6 Stück, also zwei im Einsatz und 4 stehen gefüllt mit meinen "DC & Marvel-Comics" auf meinem Boden,
      weil die auch noch wasser und luftdicht sind. 8) :thumbup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.