Frage an die Erfahrenen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Frage an die Erfahrenen

      Hallo Gemeinde,
      mittlerweile sind 5 Wochen seit der Bestellung unseres Yeti vergangen. Die Fragen häufen sich! Viele beantworten sich durch lesen im Forum :thumbsup: manche nicht ;( .
      Wir haben einen TDI 81 KW mit Ambition Plus Ausstattung und [lexicon]AHK[/lexicon] bestellt. Unsere Frage: ist da ein Wagenheber dabei?
      Ein Ersatzrad ist nicht dabei, dafür ein Kompressor und ein Klebemittel. Wenn ich jetzt vor dem Winter die Reifen wechseln möchte, benötige ich einen Wagenheber, deshlab die Frage.
      Wenn keiner dabei ist, welchen sollen wir uns kaufen?
      Gruß
      Jürgen
    • Hi,
      Wagenheber gibt es nur beim Ersatzrad.
      Du kannst dir vom Schrottplatz für max. 5,- € einen bspw. vom Golf holen, die Aufnahmen sind identisch. Allerdings kann es bei 17" eng mit der Hubhöhe werden. Ich habe mir dann, auch des Komforts wegen, einen Rangierwagenheber gegönnt (gibt es auch diesbzgl. einen [lexicon]Thread[/lexicon] hier im Forum).
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Hallo,

      Wenn Reifendichtmittel geliefert wird, ist generell kein Wagenheber dabei.

      Meine Empfehlung für die Montage der Winterräder ist ein Rangierwagenheber.
      Gibts in jedem Baumarkt oder ab ubd zu bei Aldi / Lid für ca. 20,- Euro.

      Der ist tausendmal besser als die mitgelieferten Wagenheber.
    • Wenn kein Ersatzrad, dann auch kein Wagenheber.

      Wenn es nur für den Reifenwechsel zu Hause sein soll, tut es ein billiger hydraulischer Rangierheber aus den Baumarkt oder von Feinkost Albrecht. Zu den Thema gibt es irgendwo einen [lexicon]Thread[/lexicon]. Tip: Gummiaufsatz für Fäustel auf den Rangierheber, damit der Heber nicht den Falz an Yeti verbiegt.

      Zum Mitnehmen kannst du dir beim Schrotthändler einen Wagenheber vom Golf o.ä. besorgen. Ich habe einen vom T4, funktioniert bestens und hat 5 Euro gekostet...

      Edit: grmpf... Telefon während des Schreibens, schon kommen einem zwei andere zuvor...
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Bei meinem Yeti (ohne Notrad) war ein nagelneuer original Skoda-Wagenheber dabei. Aber wahrscheinlich nur deswegen, weil ich meinen Händler ein paar Tage vor der Übergabe freundlich darauf angesprochen habe.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.