München wird bunter

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • München wird bunter

      Hallo Alle zusammen,

      nach dem wir im Januar unseren Yeti Greenline bei fever in München bestellt haben wurde das Auto am Freitag, nach 21 Wochen, an uns übergeben.
      Bestellt und geliefert wurde:
      Yeti Greenline in Tangerine Orange Ausstattungslinie Experience, mit [lexicon]PLA[/lexicon], Bolero, Xenon, elektr. einstellbaren Ledersitzen, Climatronic...

      Ich bin sehr überrascht wie früh die Start-Stopp-Automatik anspringt. Der Motor ist kaum "handwarm" da geht er an der Ampel schon aus. Den Verbrauch kann ich nach 15km noch nicht einschätzen.

      ToDo-Liste:
      +) Entfernen der grünen Greenline Aufkleber an den Kotflügeln, die Farbe beißt sich extrem mit dem Orange.
      +) Folieren der Front (transparent), des Dach (weiß) und eventuell der B-Säule (schwarz).
      +) Einbau von Milotec LED-TFLs (erst im Herbst).

      Bis die ersten beidem Punkte erledigt sind, wird der Yeti aber die meiste Zeit noch in der Garage spielen müssen.







      Viel Spaß

      Quino666
      km: ~220.000 / 12.2020
      Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!
    • In der Galerie sind schon ein paar Bilder. Mehr kommen die Tage noch, aber ich denke erst nach dem folieren.

      Viel Spaß

      Quino666
      km: ~220.000 / 12.2020
      Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!
    • OlliXS schrieb:

      Zum Thema [lexicon]LED[/lexicon] TFL: Hast Du da einen Link wie das Teil ausschaut, was es kostet und wie man es einbaut?

      Hallo OlliXS,
      ich glaube Quino meint diese hier
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Also ich muß sagen - die Farbe gefällt mir.

      Willst du mit dem weißen Dach einen großen Fabia bauen?

      Ist schon eine gute Idee, vor allem mit einer Schutzfolie. Hoffentlich mit die Folie nicht so matt, wie die Steinschlagfolie am hinteren Radhaus.
    • @OlliXS
      Ja genau die von Milotec meine ich, wegen dem Preis kommen die auch erst im Herbst! ;)

      @1gnt23
      Ne, keinen Fabia, eher einen Mini. Passt in München besser! :D

      Ansonsten zum Thema "Farbe". Ich war heute bei meinem regulären Skoda-Händler zum abschließen der Garantieverlängerung. Der Verkäufer hat von mir die Zulassungspapiere gemailt bekommen und fragte gleich "Orange? Das muss ich sehen" und kam raus zum Auto. Schon witzig, wie ein Skoda-Händler ein Auto aus seinem eigenen Portfolio so abschreitet und staunt. 8)

      Noch ein Nachtrag:
      Die Funsel aus dem Kofferraum durch eine LED-Leuchte von hypercolor ersetzen.

      Leider hat mein Folierer seinen Laden dicht gemacht und ich muss mir jetzt einen neuen suchen daher kann es mit Bildern nach dem folieren noch etwas dauern. Die Preise in München haben nämlich eine extreme Spannweite. Alleine bei CFC zwischen 400 und 1000€.

      Viel Spaß

      Quino666
      km: ~220.000 / 12.2020
      Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!
    • So hier einmal ein erster Zwischenbericht:

      Erledigt ist:
      +) Entfernen des Greenlineaufklebers zu 90%. Der Aufkleber ist weg, aber ein Rest Kleber ist noch auf dem Lack. Da muss ich mich jetzt mal hin setzen und wild rubbeln. Oder kennt einer den ultimativen Kleberresteentfernungstip?

      +) Die Funsel aus dem Kofferraum wurde durch diese LED ersetzt. Die hatte ich schon im Octavia drinnen und da wurde jetzt einfach mal eine wieder ausgebaut. Die Lampe ist etwas zu groß, sodass man mit dem Schraubenzieher etwas von der Verkleidung um die Öffnung (unten) abkratzen muss. Die komplette Plastikverkleidung ist beim Yeti einfach um einiges kleiner als beim Octavia. Jetzt ist da wenigstens etwas Licht im Kofferraum und man kann was erkennen! Ach ja, die Lampe geht auch komplett aus wenn man den Deckel schließt.

      Fast erledigt ist:
      +) Am 13. kommt der Yeti zum Folierer. Da mein alter Folierer leider seinen Laden aufgegeben hat musste ich mir einen neuen suchen der jetzt etwas teurer ist. Der Preis für transparente Front (Verkleidung um die Scheinwerfer, Motorhaube und Kotflügel) transparent, Dach weiß, B-Säule schwarz und Spiegelkappen weiß soll 575€ kosten. Die Spiegelkappen lasse ich höchstwahrscheinlich aber in orange, da wird der Preis wieder etwas anders werden. Mein alter Folierer wollte für alles (ohne Spiegelkappen) 450€. Snief.

      Also werden nun in zwei WOchen die Bilder mit der Folie drauf eingestellt werden!

      Viel Spaß

      Quino666
      km: ~220.000 / 12.2020
      Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!
    • Nachtrag:

      Klebereste gehen am besten mit Reinigungsbenzin runter. Günstige Tricks wie Öl oder Butter haben bei mir nicht gewirkt. Wachs braucht der linke Kotflügel jetzt aber nicht mehr, da ist genug Öl für mehrere Regentage drauf. :(

      Ach ja und der Schlüssel hat jetzt eine hübsche Hülle von keyart bekommen.

      Viel Spaß

      Quino666
      km: ~220.000 / 12.2020
      Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!
    • Nein, keine Metallic-Hüllen. Das sind Plastikhüllen die recht gut lackiert sind. Das Plastik ist aber recht spröde. Wenn Dir der Schlüssel dumm runter fällt, dann ist das ganze sehr leicht zerbrochen.

      Von der Hülle, die ich mir damals für den Octavia gekauft habe, (die gab es sogar in Wagenfarbe) hatte ich Bilder gemacht. Die kann man hier sehen.

      Viel Spaß

      Quino666
      km: ~220.000 / 12.2020
      Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.