Erfahrung Sonderzubehör, was macht Sinn, was weniger ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Erfahrung Sonderzubehör, was macht Sinn, was weniger ?

      Hallo,

      Ich bin dabei meinen Yeti Expirience 4x4 140 PS zu konfigurieren und
      stelle mir zu dem einen oder anderen Extra die Frage, ob man es wirklich braucht ?

      Natürlich ist das immer relativ und der eine meint "ja" und der andere bestimmt "nein".

      Aber meine Frage ist nun würdet ihr diese Extra, sofern ihr diese im Einsatz habt, wieder haben wollen:

      Dachreling eloxiert:
      => welchen Vorteil hat eine eloxierte Dachreling ? Haltbarkeit ? oder nur Optik ?

      klappbare Beifahrersitz vs. Sportsitze (=> gibts bei J+K)

      Beheizte Windschutzscheibe

      Parksensoren vorne

      Triebwerk- Unterbodenschutz mit Steinschlagschutz

      Ist das Multifunktionslenkrad mit 4 Speichen für Radio standardmäßig aus Leder ?


      Vielen Dank für eure Hilfe

      Dieter
    • dgs68 schrieb:

      Dachreling eloxiert:

      Reine Optik, sonst ganz schwarz, eloxiert ist das Mittelteil silber.

      dgs68 schrieb:

      Parksensoren vorne

      Ich bräuchte sie nicht unbedingt, sind beim [lexicon]PLA[/lexicon] obligatorisch. Allerdings sind sie billiger als die kleinste Delle (wenn sie eine verhindern können).

      Rest :?:
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • - Xenonlicht (für mich das Beste überhaupt, gab es auch erst ab Ambition )
      - var. Ladeboden (nicht mehr wegzudenken, extrem praktisch) + Antirutschschale ebay (alles bleibt sauber)
      - Unterfahrschutz (falls es wirklich nur die eine Plastikschale ist - die gibt es bei ebay als Replikat für nen Fuffi, da ich nicht selten auf 'Nichtstraßen' unterwegs bin - wurde dieser bestellt)
    • klappbare Beifahrersitz
      Parksensoren vorne
      MuFuLe

      wären auf meinem Zettel.

      Dachreling ist [lexicon]IMHO[/lexicon] nur Optik und bei der Windschutzscheibe mach ich mir Gedanken um GPS Empfang sofern mobiles Navi eingesetzt würde
      May the Force be with you !
    • Klar, die silberne Reling ist nur Optik. Trotzdem habe ich mir für die Bestellung nen Kopp darüber gemacht, Schwarz oder per Aufpreis in Silber. Ich bin dann im letzten Moment doch auf Silber umgesprungen und hab's nicht bereut, weil die 2-farbige Optik der silbernen Reling die Erscheinung des Wagens etwas verändert, eben so, daß es mir gefällt.

      2-farbig deswegen, weil nur der Mittelteil in Silber ist.

      Edit:
      Den klappbaren Beifahrersitz würde ich auch nehmen, den gab's vorher noch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver Y ()

    • dgs68 schrieb:

      Hallo,

      Ich bin dabei meinen Yeti Expirience 4x4 140 PS zu konfigurieren und
      stelle mir zu dem einen oder anderen Extra die Frage, ob man es wirklich braucht ?

      Natürlich ist das immer relativ und der eine meint "ja" und der andere bestimmt "nein".

      Aber meine Frage ist nun würdet ihr diese Extra, sofern ihr diese im Einsatz habt, wieder haben wollen:

      Dachreling eloxiert:
      => welchen Vorteil hat eine eloxierte Dachreling ? Haltbarkeit ? oder nur Optik ?

      klappbare Beifahrersitz vs. Sportsitze (=> gibts bei J+K)

      Beheizte Windschutzscheibe

      Parksensoren vorne

      Triebwerk- Unterbodenschutz mit Steinschlagschutz

      Ist das Multifunktionslenkrad mit 4 Speichen für Radio standardmäßig aus Leder ?


      Vielen Dank für eure Hilfe

      Dieter



      Hallo Dieter,

      ist das ein Eu oder D- Wagen ?(

      Experience oder Experience Plus Edition ?(

      - Parksystem (Serie)
      - Durchladefunktion (Klappsitz)
      - für mich wichtig [lexicon]AHK[/lexicon] :thumbsup:
      - Triebwerksschutz auch, ist eine ca. 3-4 mm Stahlplatte
      - 3 Speichenlenkrad ist dicker auf 22 Uhr und 2 Uhr, liegt dadurch besser in der Hand
      - Xenon,Climatronik, els.Sitz ect. hat die Plus Edition schon an Board

      - Dachreling haben wir in schwarz genommen, lt.Prospekt ist diese in der Mitte nur silber Lakiert :!:
      Gruß Uwe
      .................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
      :D
    • Boomer schrieb:

      - Dachreling haben wir in schwarz genommen, lt.Prospekt ist diese in der Mitte nur silber Lakiert

      Hi,

      bei meinem sieht das silberne Mittelteil aber nicht billig lackiert aus, sondern eher wie silbern eloxiert, sieht wertig aus wie Aluminium. In den Prospekten hab ich aber auch schon gelesen 'Silber lackiert'. Seltsam ... vielleicht ne schlechte Übersetzung ?
    • Silver Y schrieb:

      Hi,

      bei meinem sieht das silberne Mittelteil aber nicht billig lackiert aus, sondern eher wie silbern eloxiert, sieht wertig aus wie Aluminium. In den Prospekten hab ich aber auch schon gelesen 'Silber lackiert'. Seltsam ... vielleicht ne schlechte Übersetzung ?


      ..............hmmmmmmmmmm das ist aber schon komisch ?(

      Vielleicht ist das auch so eine Verschlimmbesserung, war mal für 90,- Euro Aufpreis Eloxiert und wird jetzt nur noch Lackiert....................dass ist doch mal eine Gewinnoptimierung
      Gruß Uwe
      .................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
      :D
    • @ dgs68

      Die eloxierte Dachreling dient nur der Optik. Ich habe sie nicht, würde sie allerdings jetzt nehmen, da sie den Yeti optrisch doch aufwertet.

      Den klappbaren Beifahrersitz gab es leider noch nicht, als ich meinen Yeti bestellt habe. Er stünde aber ganz oben auf meiner Wunschliste. Für IKEA-Fans ein Muss.

      Die heizbare Frontscheibe möchte ich nicht mehr missen. Im Winter ein Segen. Probleme mit dem GPS hatte ich bisher nicht und die Heizfäden stören mich auch nicht.

      Ich habe vorn und hinten Parksensoren. Vorne kann man darauf verzichten, hinten sind sie dagegen schon sehr nützlich. Das Gepiepse ist allerdings etwas nervig.

      Der verstärkte Unterbodenschutz ist sinnvoll, wenn man sich viel offroad bewegt. Ansonsten verzichtbar.

      Auch das Vierspeichenlenkrad ist aus Leder. Ich finde es sehr gut und würde es nicht einmal geschenkt gegen das Dreispeichenlenkrad austauschen.

      Zum Zubehör, das ich sonst noch für sinnvoll halte, gehört das [lexicon]DSG[/lexicon] und, falls es in der gewählten Aussattungsvariante nicht serienmäßig ist, das Xenonlicht.

      floflo
    • Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Es ist sehr schwer Deine Frage zu beatworten, da jeder einen anderen Geschmack hat und andere Bedürfnisse.
      Ich kann nur meine Sicht der Dinge darstellen.
      Ich habe die Dachreling in schwarz genommen, also serienmäßig. Es ist eine Frage der Optik, was magst Du lieber. Bei meinem früheren BMW mußte ich extra bezahlen, damit alles in schwarz ist. Ich würde also auch beim Yeti die schwarze Dachreling auch als extra bestellen. Die Applikationen im Innenraum (z.B. Holz) habe ich auch nicht bestellt, ich bin der Meinung es sieht eher billig aus.
      Der klappbare Beifahrersitz war bei mir nicht bestellbar, ich hätte ihn auf alle Fälle bestellt, das gleiche gilt für die beheizbare Windschutzscheibe.
      Ich habe das Amundsen-Navi mitbestellt, ich mag es nicht wenn (bei mobile Navis) die Kabel rumhängen.
      Das 4-Speichen Multifunktionslenkrad ist identisch mit dem 3-Speichen außer der Form. Es hängt davon ab, wie Du den Lenker hälst. Es gibt Forumsmitglieder, die das 4-Speichen nicht mögen wegen der Anordnung der Speichen, mich stört es zwar nicht. Du mußt es ausprobieren.
      Als Hundebesitzer habe ich die abgedunkelte Hechscheiben und das Gepäcknetz mitbestellt. Das Gepäcknetz kann ich jedem empfehlen. Es ist sehr leicht es anzubringen und man kann es auch für Gepäck gut gebrauchen. Nachträglich kann man es schlecht anbringen und muß man auf starre Gitter ausweichen.
      Auf alle Fälle würde ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung mitbestellen.
      Panoramadach ist Geschmackssache, genau so wie Ledersitze. Ich würde immer die Ledersitze bestellen, ich mag auf Leder sitzen. Meine Frau mag es gar nicht und da es hauptsächlich ihr Auto ist haben wir keine.
      Sollten mehr als ein Fahrer das Auto fahren würde ich immer die elektrische Sitze mit Memory kaufen. Ich weiß nicht, wie es bei Skoda ist, ich glaube Skoda hat auch "Schlüsselmemory". Ich habe es früher (bei meinem BMW) genossen, meine Jungs sind häufig mit dem Auto gefahren und der Sitz war immer verstellt. Ich brauchte nur mit "meinem Schlüssel" zu öffnen und der Sitz war so, wie ich ihn haben wollte. Da meine Jungs nicht mehr zu Hause wohnen und meine Frau und ich die gleiche Größe haben brauche ich die elektrische Sitze nicht. Der sitz wird nie verstellt.
      Parksensoren vorne? Ich brauche weder die vorne noch die hinten.
      Es bleibt nur die Anhängerkupplung, der rest ist bei Experience serienmäßig.
      Die Entscheidung mußt Du selbst treffen.
      Viele Grüße
      Jannis
    • Der Unterschied vom 4-Speichen- zum 3-Speichen-Lenkrad ist aber nicht nur die Anordnung der Speichen... Bei der 3-Speichen-Version ist vorallem der Lenkkranz deutlich dicker ausgelegt, was für mich entscheidend war.

      Man muss beide aber mal selbst in der Hand gehabt haben (im Autohaus), um zu prüfen was einem besser liegt.
    • poly schrieb:

      Ich kann nur meine Sicht der Dinge darstellen.


      Danke für den Hinweis. Das habe ich bei meinem Posting vergessen zu erwähnen, dass es natürlich nur meine ganz persönliche, meinen eigenen Bedürfnissen entsprechende Ansicht darstellt. Du hast recht, dass sich die Frage von dgs68 nicht wirklich objektiv beantworten lässt und jeder für sich selbst entscheiden muss, was ihm wichtig ist. Aber manchmal ist eben auch die (subjektive) Meinung anderer interessant.

      floflo
    • dgs68 schrieb:

      Eigentlich reicht Ambiente (plus) aus, man kann dann noch ergänzen was man wirklich braucht.



      Dachreling eloxiert:
      => welchen Vorteil hat eine eloxierte Dachreling ? Haltbarkeit ? oder nur Optik ?

      Ist nur Optik! Je nach Fahrzeugfarbe harmoniert die schwarze reling sogar besser!

      klappbare Beifahrersitz vs. Sportsitze (=> gibts bei J+K)

      Ist sehr nützlich wenn man mal lange Gegenstände durchladen oder die Sitzrückwand als Brotzeittisch nützen will.

      Beheizte Windschutzscheibe

      Hat schon Vorteile, ein Probelm bei mobilen GPS-Navis sehe ich NICHT!

      Parksensoren vorne
      Waren für mich verzichtbar

      Triebwerk- Unterbodenschutz mit Steinschlagschutz

      Ist eigentlich nur erforderlich wenn man häufger im Schlechtwegeeinsatz fährt oder auch mal ins gelände muss.


      Ist das Multifunktionslenkrad mit 4 Speichen für Radio standardmäßig aus Leder ?
      Ja, und es ist schön griffig! Ich finde das 3-Speichelenkrad mit Mehrpreis ist nicht nötig


      Vielen Dank für eure Hilfe


      Dieter

      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.