dreizeiliges Nummernschild

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • dreizeiliges Nummernschild

      Heute hatte ich ein Motorrad vor mir, das hatte eines dieser neuen Nummernschilder - schmal mit der kleinen Schrift (sind wohl erst seit diesem Jahr erlaubt...).

      Ich dachte, ich seh' nicht recht: das Schild hat ja drei (in Ziffern: 3) Zeilen:
      1. Zeile: blaues Eurozeichen mit 12 gelben Sternen und weißem "D" + Region (hier Clanzugehörigkeit Kartoffelbauer)
      2. Zeile: Plaketten + Saisonkennung (hier 3/10)
      3. Zeite: individuelle Kennung (hier ein Buchstabe und 3 Ziffern).

      Ist das so üblich?


      wundert sich
      Mi-go


    • mi-go schrieb:

      Heute hatte ich ein Motorrad vor mir, das hatte eines dieser neuen Nummernschilder - schmal mit der kleinen Schrift (sind wohl erst seit diesem Jahr erlaubt...).

      Ich dachte, ich seh' nicht recht: das Schild hat ja drei (in Ziffern: 3) Zeilen:
      1. Zeile: blaues Eurozeichen mit 12 gelben Sternen und weißem "D" + Region (hier Clanzugehörigkeit Kartoffelbauer)
      2. Zeile: Plaketten + Saisonkennung (hier 3/10)
      3. Zeite: individuelle Kennung (hier ein Buchstabe und 3 Ziffern).

      Ist das so üblich?


      wundert sich
      Mi-go


      Ja, ist neu und gibt es seit April

      Kleine Schrift, Zahlen/Buchstabenkombination = 2 zahlen + 2 Buchstaben oder 1 Zahl + 3 Buchstaben Schilderbreite 18 cm
      Dafür bekommen wir keine Kombi mehr mit 1er Zahl + 2Buchstaben oder 2 Zahlen und 1 Buchstabe

      Und wech sind die Kuchenbleche :thumbsup:
      Gruß Uwe
      .................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
      :D
    • Ich glaube mal, ich war der erste inne Zulassungsstelle, da genau gegenüber der Firma.....

      Zum Schildermacher gesagt .... XY-Z 00

      geprägt

      zur Zulassung... meine so 7,90€ abgedrückt... feddich

      Im Nachhinein soll es so sein

      Kreisbezeichnung - 2 Buchstaben + 2 Zahlen........

      aber nich bei mich :D :XD:
      Ich beziehe kein Gehalt.... ich bekomme Schmerzensgeld ;)
    • Bei mir passt noch die Speisekarte vom örtlichen Italiener auf das Kuchenblech:

      HX-X X - mehr Buchstaben braucht man nicht!

      Viele Kreise sperren wohl nur die kürzeren Kennzeichen, weil sie Probleme mit der Zulassung von amerikanischen Fahrzeugen haben...
    • Im HSK sind nur ein Buchstabe + eine Ziffer gesperrt - eben für Fahrzeuge, wo ein herkömmliches Kennzeichen nicht montiert werden kann, z.B. amerikanische Fahrzeuge.
      Die Kombinationen 2 Buchstaben+ 1 Ziffer oder 1 Buchstabe + 2 Ziffern sind freigegeben, aber nur noch äußerst selten und in abstrusen Kombinationen erhältlich.
      Für meinen [lexicon]WW[/lexicon] konnte ich mir ein 6-stelliges Kennzeichen sichern. :thumbsup:


      LG
      Mi-go


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.