Wozu dient die Einstellung Winterreifen in der MFA ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wozu dient die Einstellung Winterreifen in der MFA ??

      Hallo zusammen,

      beim letzten Durchlauf meiner [lexicon]Multifunktionsanzeige[/lexicon] fiel mir auf, dass es für Winterreifen einige Optionen einzustellen gibt. Ist damit vielleicht die Tachokorrektur gemeint, die eigentlich aufgrund unterschiedlicher Reifengrößen erforderlich ist bei einem Wechsel von Sommer auf Winterreifen??

      Grüße
      ToniCeed
    • Hier das Originalzitat aus der Bedienungsanleitung:
      LG Thomy

      Winterreifen


      Hier können Sie einstellen, bei welcher Geschwindigkeit ein Warnton ertönen soll.


      Diese Funktion verwenden Sie z. B. bei Winterreifen, bei denen die zulässige Höchstgeschwindigkeit


      kleiner ist als die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs.


      Bei Überschreiten der Geschwindigkeit wird am Informationsdisplay* angezeigt:

      Winter tyres: max. speed ... km/h (Winterreifen: maximal ... km/h)
    • Nach der [lexicon]BA[/lexicon] unter Nr. 3 dieses [lexicon]Thread[/lexicon] dürfte nur ein Warnton kommen. Das Abregeln wäre ja eine gute Idee.

      LG Thomy
    • @ Eifelwolf

      bei mir kommt ein warnton, und die [lexicon]MFA[/lexicon] zeigt irgendwas wie "Max. Geschwindigkeit!" (oder ähnlich). die warnung bleibt angezeigt, bis ich den max.-wert unterschreite, und so lange lässt sich die [lexicon]MFA[/lexicon] auch nicht bedienen.

      sag mal, Eifelwolf, wo liegt denn Preußisch Sibirien? irgendwo bei Preußisch-Ströhen?.. :huh:

      =) e.o.l.
      de omnibus dubitandum
    • Ich denke die Anfangsfrage ist geklärt, es ertönt nur ein Warnton.

      Bei den Geschwindingsindexen die wir auf unseren YETIs fahren dürfen in Bezug auf die tatsächlich erreichbaren Endgeschwindigkeiten, behaupte ich mal dass keiner der diese Option aktiviert hat es sooft piepsen hören wird.
      Deswegen aktiviere ich das auch gar nicht, oder anders herum wäre das auch völlig überflüssig.

      michel_sichel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • Hy Leutz,

      wenn ich das so lese, kommt mir auch eine andere Idee :P , nein jetzt ernst gemeint.

      Ich fahre nächste Woche mit [lexicon]WW[/lexicon] in den Urlaub und mein Schneetier stellt alle Anforderungen für die 100 KM/h. Ich werde die MAX Anzeige mal auf 105 Km/H setzen, dann kann bezüglich der Blauen und den Ihren Kollegen in Fance und Spain nichts in die Hose gehen ;) .

      Zumindestens kann Sie für sowas auch missbraucht werden.

      Viele Grüße Düse
      dusch mich, aber mach mich nicht nass, geht nicht
    • Düse schrieb:

      Ich fahre nächste Woche mit [lexicon]WW[/lexicon] in den Urlaub und mein Schneetier stellt alle Anforderungen für die 100 KM/h. Ich werde die MAX Anzeige mal auf 105 Km/H setzen, dann kann bezüglich der Blauen und den Ihren Kollegen in Fance und Spain nichts in die Hose gehen

      Super Idee, dann macht es doch Sinn, sowas in der [lexicon]MFA[/lexicon] zu haben. Viel Spaß und schönen Urlaub....

      LG Thomy
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.