Bildschirme in Kopfstützen

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • blackYETI schrieb:

      Hab da ne Universalhalterung gefunden, schein aber nicht stabil zu sein. Hat die schon einer in Betrieb gehabt? ?(

      :ja: oder :no:


      Ich würde das glaube ich nicht nehmen, denn das sieht mir so aus, als würde der Bildschirm darauf aufgrund der Halterung und seines Gewichts immer mehr oder weniger wackeln und vibrieren, und wenn das so ist, wird den Kindern schlicht schlecht davon. Fest mit der Kopfstütze oder dem Dach verbunden ist besser.

      Gut, Dach fällt in deinem Fall aus, dank Pano dürfte es da auch keine Querstrebe geben, in die man ein Dachsystem dübeln könnte.

      Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • :no: , bzw. :ja: @Hoinzi
      Ich habe einen 8" Hami-Touch mit einem serienmäßigen Schraubfuß. Das ist auf dem Tisch schon eine wackelige Angelegenheit. Wenn schon, dann mit einer zentralen Befestigungsplatte von Hinten, dass ist wesentlich stabiler.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Moin Moin

      @blackYETI:

      wie wärs hiermit lightinthebox.com/de/kostenlos…er--szc6106-_p147011.html bin am überlegen ob ich mir die Teile nicht hole Preislich ganz ok und 9 " ist nicht gar so ein Gefunzel.

      wär hald auch kein solcher Kabelsalat wie bei den Dingern mit Klettband an der Kopfstütze ganz zu schweigen von der ewigen An und Abbauorgie.

      Das mit dem Ausklappen und 360 Grad drehen ist auch ein nettes Extra.

      Gruß

      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DmdYt ()

    • andretti schrieb:

      Skoda bietet 7" LCD Bildschirme mit intigrietem DVD Payer an.


      Da ist ein (1) Player mit 379 Euro (Preis aus der AT-Online-Liste, da im deutschen Katalog der Preis nicht gelistet ist) aber ein sehr stolzer Preis!

      Da finde ich den Vorschlag von "Der mit dem Yeti tanzt" schon deutlich attraktiver:



      Es handelt sich um zwei Kopfstützen mit jeweils einem DVD-Player in 9". Dazu gibt es:
      - 2 Fernbedienungen
      - 2 kabellose Spielekontroller
      - 4 Spielekontroller
      - 4 Spiele (CD)
      - alle notwendigen Kabel und Anschlüsse
      - z.Zt. zwei Infrarot Kopfhörer

      Für 176,20 Euro ist das ein sehr attraktives Angebot! Ja, der Preis ist pro Paar!


      LG
      Mi-go


    • Preislich attraktiv, hat aber den Nachteil, dass scheinbar (zumindest ohne Aufwand) nicht auf beiden Bildschirmen das gleiche laufen kann, es sei denn, man hat jede DVD doppelt.

      Hat natürlich im Umkehrschluss den Vorteil, dass jedes Kind selbst bestimmen kann, ob es einen Film sehen oder lieber spielen mag.

      Wenn man sich die Kommentare durchliest, stellt man fest, dass man offenbar bei einer Bestellung dort noch mit recht deutlichen Zollabgaben rechnen muss. Ein Kunde hat nochmal knapp 100,- € an Einfuhrumsatzsteuer abgedrückt...

      Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoinzi ()

    • Hoinzi schrieb:

      Preislich attraktiv, hat aber den Nachteil, dass scheinbar (zumindest ohne Aufwand) nicht auf beiden Bildschirmen das gleiche laufen kann, es sei denn, man hat jede DVD doppelt.


      Es gibt ein Verbindungskabel, so dass auf beiden Screens der gleiche Film gesehen werden kann (laut Antworten auf diese Frage in den Rezensionen).


      Hoinzi schrieb:

      Wenn man sich die Kommentare durchliest, stellt man fest, dass man offenbar bei einer Bestellung dort noch mit recht deutlichen Zollabgaben rechnen muss. Ein Kunde hat nochmal knapp 100,- € an Einfuhrumsatzsteuer abgedrückt...


      Wenn ich international bestelle, muss ich immer mit Zoll und Einfuhrsteuer rechnen. Interessant, dass dieses Problem lediglich einmal kritisiert wird (zumindest auf Deutsch und Englisch). Der genannte Wert erscheint mir aber etwas hoch. Vielleicht war hier schon die Strafe für's Schmuggeln enthalten?

      Einfuhrumsatzsteuer beträgt zur Zeit 19%. Die Höhe des Einfuhrzolls für die Warencode 8521 90 00 20 beträgt 13,9%.
      Es würden also etwa ein Drittel an Kosten (zzgl. Versand) hinzukommen (ca. 60 Euro).
      ec.europa.eu/taxation_customs/…c=8521000000&LangDescr=de


      LG
      Mi-go


    • @ all

      Hab mir die Seite nochmal genau unter die Lupe genommen. Betreiber ist aus China und die deutsche Seite kannst kaum lesen von wegen mit Google 1:1 übersetzt liest sich furchtbar. Also soweit ich das mitgekriegt habe kommen zum Preis noch die Landesüblichen Einfuhrsteuern und Zölle dazu. Aber eine Überlegung wärs mal wert immer noch billiger als alles andere das vergleichbar rüberkommt. Ich kenn mich ja nicht so aus aber gibts da nicht das Ding von wegen Ländercode für DVDs und Player nicht das das Ding nur mit China DVDs läuft?

      Gruß

      Chris
    • Generell:

      zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3…hrumsatzsteuer/index.html

      speziell:
      "Zuerst war ich skeptisch, bezl. Qualität der DVD Player und der Lieferung! Vor allem hat mich die Zollabwicklung geärgert, da auf der Webseite nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, das noch weitere Kosten auf einen zukommen! Aber was soll´s somit habe ich 217€ für die DVD-TFT´s und nochmals 97€ für Zoll und Einfuhrsteuer bezahlt! Nichts desto trotz, sind die DVD-TFT´s in Ordnung und funktionierern einwandfrei. Was ich bemängeln muß, sind die Steckrohre der Kopfstützen! Sie sind trotz Aufsteckhülsen zu dünn und die Führungen hat die Rasterung zum Sperren an der Seite. Somit passen sie nich optimal in meinen Passat 3BG, aber mit etwas handwerklichem Geschick und Klebeband, kann man diese einpassen! Alles in allem ist der Preis aber trotzdem TOP für die 9 Zoll DVD-TFT´s!"
      lightinthebox.com/de/kostenlos…6-_p147011.html#prReviews
      (Seite 7, drittletzter Beitrag)


      LG
      Mi-go


    • Dann steht aber idR. "Region Free" dabei.
      Stellt aber eh kein größeres Problem dar, denn der Ländercode lässt sich bei jedem DVD-Player 5x ändern. Danach ist er erst fixiert (wobei sich dies auch meistens wieder löschen lässt). Da die meisten aber wohl eh nur dt. DVDs reinstopfen, verbleiben immer noch 4 Ländercodewechsel. Man muss halt nur aufpassen wenn man verschiedene hat, also bspw. welche mit deutschem, amerikanischem und xyz-Ländercode hat. Dann ist uU. Schluss mit abspielen deutscher DVDs, wenn der fünfte Wechsel gerade eine amerikanische DVD war :S
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Hallo zusammen

      Hätte da evtl. eine Lösung anzubieten. Guckst du: cgi.ebay.com/ebaymotors/Beige-…9QQptZCarQ5fAudioQ5fVideo
      Denke mal das Teil ist das gleiche könnte ich evtl. an allen Zöllen und Steuern vorbei organisieren. Meine Eltern Wohnen in Florida und vermieten Ferienhäuser und Vertreiben alles mögliche nach good old Germany. Könnt mal nachfragen bei Interesse. Immer natürlich vorrausgesetzt das das mit dem Ländercode kein Problem gibt. Wären dann so um die 170 € wenn ich richtig gerechnet habe. Bald müsste eigentlich ein Container kommen mit der Harley für meinen Nachbarn. Wenn jemand aus Deutschland ein Haus bei Ihnen mietet gehts auch schneller mit der Lieferung.
      Wie gesagt muss aber erst anfragen wenn nötig.

      Gruß
      Chris
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.