Bildschirme in Kopfstützen

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • mi-go schrieb:

      Wenn ich international bestelle, muss ich immer mit Zoll und Einfuhrsteuer rechnen. Interessant, dass dieses Problem lediglich einmal kritisiert wird (zumindest auf Deutsch und Englisch). Der genannte Wert erscheint mir aber etwas hoch. Vielleicht war hier schon die Strafe für's Schmuggeln enthalten?


      Kann natürlich sein. Letztlich muss man nur berücksichtigen, dass hier noch etwas kommen kann. Und man muss halt meistens zum zuständigen Zollamt, dass kann dann schon mal ein Stück weit weg sein. Hier z.b. gute 60 km.

      Aber ich glaube, dass nur ein Bruchteil überhaupt entdeckt wird. Die Chinesen deklarieren das in aller Regel nicht als zollpflichtig, es muss daher in einer Stichprobe auffallen. Meiner Erfahrung nach gehen mindestens zwei Drittel der Lieferungen ohne Nachzahlung durch.

      Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • DmdYt schrieb:

      Denke mal das Teil ist das gleiche könnte ich evtl. an allen Zöllen und Steuern vorbei organisieren.


      Das ist aber nicht ohne Risiko, denn auch ein Reisender muss so etwas deklarieren und ggf. versteuern. Kommt also im Ergebnis auf das selbe heraus. Ob das mit einem Container anders aussieht, kann ich nicht beurteilen.

      Grüße

      Jan

      Edit sagt: das gibt es auch bei deutschen Händlern, zwar etwas teurer und ohne Kopfhörer, dafür mit Gewährleistung, Widerrufsrecht und ohne Probleme mit dem Zoll. DVD-System bei 3-2-1
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Is wohl wahr zuviele Umstände für ein paar Euro weniger und wenn was sein sollte hast auch jemanden greifbar. So wies aussieht sind alle Angebote ein und derselbe Hersteller. Na dann schau mer mal.

      Gruß
      Chris
    • Diese komplett Kopfstützen mit DVD-Bildschirm und allem PIPAPO machen ja grundsätzlich einen guten und interessanten Eindruck. Aber wie ist es da mit der Sicherheit und Zulässigkeit als Kopfstütze?? TÜV oder sonstwie geprüft sind die Dinger wohl nicht, oder doch? Wer sagt mir, das mir im Falle eines Unfalls zwar nicht der angeklettete Bildschirm, dafür aber die kompletten Kopfstützen um die Ohren fliegen. ;(
      Grüsse vom OWLler
    • Naheliegender Gedanke. Die originalen Kopfstützen sind ja durch massive Stangen mit den Sitzen verbunden, die DVD-Kopfstützen sind aber erstens offenbar nicht höhenverstellbar, und außerdem wegen der durchgeführten Kabel nur durch Rohre am Sitz fest. Im Falle eines Unfalles (z.B. Auffahrunfall) trifft nun der Kopf heftig auf die Kopfstütze auf. Ob die Rohre das aushalten? Und wenn nicht? Genickbruch? :thumbdown:
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Ich denke außerdem, die Kopfstützen sind zusammen mit Sitz, Gurt und Airbags Teil eines Gesamtsystems zum Schutz der Fahrer bei Unfällen. In wie weit das Fahrzeug wohl übehaupt noch eine Betriebserlaubnis hat, wenn man die Kopfstützen gegen etwas anderes, nie und schon gar nicht im Yeti geprüftes, austauscht? Was zahlt eine Versicherung, wenn sich der Fahrer wegen der umknickenden Rohre verletzt, oder ein hinten mitfahrender verletzt sich irgendwie durch den Player? Ich könnte mir zumindest vorstellen, daß ein TÜV-Prüfer, der den Kopfstützen-Umbau bemerkt, dafür einen schweren Mangel einträgt.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Wikipedia:
      n Deutschland sind Kopfstützen gemäß der Straßenverkehrszulassungsordnung bei Fahrzeugen bis 3,5 Tonnen an den vorderen Außensitzen vorgeschrieben: § 35a Sitze, Sicherheitsgurte, Rückhaltesysteme, Rückhalteeinrichtungen für Kinder ... (2) Personenkraftwagen, Kraftomnibusse und zur Güterbeförderung bestimmte Kraftfahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h müssen entsprechend den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen mit Sitzverankerungen, Sitzen und, soweit ihre zulässige Gesamtmasse nicht mehr als 3,5 t beträgt, an den vorderen Außensitzen zusätzlich mit Kopfstützen ausgerüstet sein.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Die fertigen Kopfstützen sind ja nicht schlecht leider beißt sich das Kunststoffleder mit dem Stoffbezug, und daher fallen die bei mir raus.
      Damit gehe ich auch der Frage der Sicherheit aus dem Weg.
      Aber das Resultat wird dann wohl der Einbau in die original Kopfstützen sein. Da muß ich mir aber vorher noch gebrauchte besorgen, nur für den Fall. Leider wird der Markt die so noch nicht her geben. Mal Augen aufhalten. 8|
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • blackYETI schrieb:

      Da muß ich mir aber vorher noch gebrauchte besorgen, nur für den Fall. Leider wird der Markt die so noch nicht her geben.


      Da die Kopfstützen kein Muster haben (zumindest bei Ausstattung Ambiente), sollten vielleicht die von VW gehen, sofern es dort ein ähnlichen Stoff (anthrazit) gibt.

      Nebenbei: Ich finde (echte Kunst-) Leder-Kopfstützen besser als Stoff, da diese nicht so schnell versiffen (zumindest wenn man sie wirklich als Kopfstützen nutzt).


      LG
      Mi-go


    • @ black Yeti:

      Hab nochmal bischen gesucht und hab da noch was aufgetan. auto-leder-atelier.de/de/mainn…port-Voll%20im%20Bild.pdf sehen recht gut aus sind in echt Leder und gegen Aufpreis von ca. 60 € auch in Wunschfarbe erhältlich. Die Teile sind auch getestet von wegen Crash vom TÜV Reihnland und haben mit gut abgeschnitten was immer das heißen mag. Laut Testbericht sind die Dinger schon empfehlenswert vor allem ein deutscher Hersteller da wirds wohl beim Support nicht wirklich scheitern. Für 400 Euronen eine Überlegung wert.


      @ Harry App:

      Die Stützen könnte man aufgrund der Ausführung innerhalb kurzer Zeit gegen die Orginale tauschen da die Versorgung über Stecker im Zigarettenanzünder erfolgt. Wäre dann also nur bei bestimmten Fahrten denkbar und würde folglich die Sicherheit nur teilweise beeinträchtigen. Wobei ich als Vater zweier Töchter nicht sagen kann was gefährlicher im Straßenverkehr einzuschätzen ist. Wenn jemand schon mal mit zwei kleinen Nervensägen paar hundert Kilometer gefahren ist hab ich lieber den Player in der Kopfstütze als zwei sich streitende Kinder die mich vollends vom Straßenverkehr ablenken. Meiner Meinung nach führt die Ablenkung zu einer größeren Gefährdung. Ich kann nur sagen seit ich die Player an den Stüzen angeschnallt habe ist die Reise sehr viel entspannter und auch sicherer. Aber weil die Schnalldinger ihren Geist aufgegeben haben und ich auch der Meinung bin das das mit den Gurten keine gute Lösung ist kommen jetzt die fest integrierten in den Yeti.


      Gruß

      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DmdYt ()

    • Kopfstützenmonitore

      Sorry für den doppelpost! Aber ich denke das Thema Bedarf einen eigen Beitrag, Schätze das könnte mehrere interessieren die Kinder haben. :D
      ich freue mich auf eine rege Beteiligung!

      Hat einer schon Erfahrung mit Kopfstützenmonitore? Was für eine " Größe passt in die des Yetis? Lohnt sich überhaupt die Eigeninitiative wo es schon fertige gibt, auf was sollte man achten? Eigentlich Brauch ich ja nur den Monitor ohne DVD, DVD hab ich ja im Radio.

      ebay.de/itm/KS7DK-VW-2x-7-digi…m3a7051e9a4#ht_7236wt_922

      ebay.de/itm/KS7H-Stoff-Anthraz…m3a6df83502#ht_6501wt_922
      schon gemacht:
      - Gummifußmatten
      - Gummi Kofferraummatte
      - Einstiegsleisten von Milotec
      - Innenaumbeleuchtung hinten [lexicon]LED[/lexicon]
      - Nummernschildbeleuchtung [lexicon]LED[/lexicon]
      - ChinaNavi
      - Nacherüstet Multifunktionslenkrad
      - Nachgerüstet Tempomat
    • Ich habe dabei ehrlich gesagt immer ein ungutes Gefühl. Sind die wirklich noch so stabil wie die Originalen? Nicht, dass im schlimmsten Fall der Fälle beim Unfall, dein Kopf die Dinger beim Anprall einfach weg knickt (bspw. zu dünne Rohre, schlechtes Material) oder sich die Monitore selbstständig machen und wer weiß wo landen.
      Bei ohne Pano und nur DVD etc. gucken würde ich einen Deckenmonitor bevorzugen. Gibt es zwar auch mit Game-Option, wird aber bei zwei Kiddys die was unterschiedliches spielen wollen schwer...
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.