Kaufberatung Winterräder -(bis 2016 veraltetes Thema)

  • [ Reifen ]

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Hallo feichten2,
    die einzige erlaubte [lexicon]Reifengröße[/lexicon] laut Alcar Liste sind die 205er, zumindest in Deutschland, Gruß
    Grisu
  • Wir ham heude schon die Winterschlapp'n ufjezogen. Wenn hier schon darüber geschrieben wird, woll'n wir nich hint'n an steh'n. Wer wais, wad so passiert. Vielleicht jibbet ja keene Reifen mehr im Herbst. Da ham mer eben jetzt schon die Dinger druff.

    Klein-Yeti rummst mit seine Skier wieda durch 'n Garten und hat Spass...

    Uuurlaub...! Der Winter kann kommen.
    Alles bleibt besser...
  • Ich habe die Alcar mit Conti T830 bei meinem Reifenhändler schon letzten Monat gekauft :thumbsup:

    [lexicon]Reifengröße[/lexicon] 205/55x16 und Alcar 7x16 :whistling:
    Gruß Uwe
    .................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
    :D
  • Hallo,
    ab ich meinen Yeti voraussichtlich im November bekommen bin ich auch schon auf der Suche nach den Winterpneus.
    Hab auch schon die Hybridfelgen von Alcar in die nähere Wahl genommen:
    Fündig geworden bin ich bei:

    www.koenig-reifen.de

    EInfach mal durchkonfigurieren, sowohl 205er als auch 215er Reifen sind lieferbar.
    Viel Erfolg,
    Thomas ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tom68 ()

  • Tom68 schrieb:

    Hallo,
    ab ich meinen Yeti voraussichtlich im November bekommen bin ich auch schon auf der Suche nach den Winterpneus.
    Hab auch schon die Hybridfelgen von Alcar in die nähere Wahl genommen:
    Fündig geworden bin ich bei:
    www.koenig-reifen.de
    EInfach mal durchkonfigurieren, sowohl 205er als auch 215er Reifen sind lieferbar.
    Viel Erfolg,
    Thomas ;)

    Leider ist hier Skoda nicht aufgelistet. Die Seite ist sehr unübersichtlich.
    Es gibt als Hersteller nur AUDI, Mazda, Mercedes, VW.
    Was muss ich auswählen, um die passenden Räder für den Yeti zu finden?
    Oder hast Du sogar einen Direktlink.
  • Also ich bin bei einer DBV Felge hängen geblieben. Auch weil ich ab und zu mit den Teilen Handel treibe :)

    Bild habe ich ja unter dem Fred " Zeigt her euere Felgen auf dem Yeti" eingestellt.

    Felgen kann man aber auch hier anschauen.

    dbv.eu/?in=3&lang=DE

    Die Preise die hier am Anfang des Freds genannt wurden sind schon günstig. Aber wie auch schon geschrieben wurde ob die Felgen eine Beschichtung haben die dem Streusalz gewachsen ist blieb offen. Für den Preis sind die DBV Felgen wohl nicht zu haben. Und reicht überhaupt die Tragfähigkeit mit der Kennzahl von 91?

    Ich habe die Torino Felge 7 J x 16 ET 35 mnit dem Goodyear Ultragrip 7 + 205/60 R 16 96 H gekauft. Gutachten und [lexicon]ABE[/lexicon] ist vorhanden.
    Servus

    Martin
  • Driver1 schrieb:

    Also ich bin bei einer DBV Felge hängen geblieben. Auch weil ich ab und zu mit den Teilen Handel treibe :)

    Bild habe ich ja unter dem Fred " Zeigt her euere Felgen auf dem Yeti" eingestellt.

    Felgen kann man aber auch hier anschauen.

    dbv.eu/?in=3&lang=DE

    Die Preise die hier am Anfang des Freds genannt wurden sind schon günstig. Aber wie auch schon geschrieben wurde ob die Felgen eine Beschichtung haben die dem Streusalz gewachsen ist blieb offen. Für den Preis sind die DBV Felgen wohl nicht zu haben. Und reicht überhaupt die Tragfähigkeit mit der Kennzahl von 91?

    Ich habe die Torino Felge 7 J x 16 ET 35 mnit dem Goodyear Ultragrip 7 + 205/60 R 16 96 H gekauft. Gutachten und [lexicon]ABE[/lexicon] ist vorhanden.

    Interessant dieser Satz auf der Website von DBV:
    "Und unsere Fernost-Produktion mit unserem Joint-Venture-Partner in China sieht heute so aus:"
    Bedeutet, DBV produziert nichts selbst sondern kauft billig in China ein.
  • OlliXS schrieb:

    Interessant dieser Satz auf der Website von DBV:
    "Und unsere Fernost-Produktion mit unserem Joint-Venture-Partner in China sieht heute so aus:"
    Bedeutet, DBV produziert nichts selbst sondern kauft billig in China ein.
    Definitiv ja! Wo ist das Problem? Verletzung der Menschenrechte dort?

    Was denkst du wo andere Felgen/Reiifenhersteller produzieren lassen?

    Hatte die Tage einen Fuldareifen Made in Rumänien....

    "Zerlege" mal einen Yeti. Möchte nicht wissen was da alles aus Fernost kommt.....
    Servus

    Martin
  • Driver1 schrieb:

    Definitiv ja! Wo ist das Problem? Verletzung der Menschenrechte dort?
    Was denkst du wo andere Felgen/Reiifenhersteller produzieren lassen?
    Hatte die Tage einen Fuldareifen Made in Rumänien....
    "Zerlege" mal einen Yeti. Möchte nicht wissen was da alles aus Fernost kommt.....

    Gute Argumente.
    Vermutlich müssen wir uns an den Gedanken gewöhnen, dass neben Klamotten, Iphone und Lebensmitteln in Zukunft auch die Autoteile auch China kommen.
  • OlliXS schrieb:

    Auch wenn es bereits öfter diskutiert wurde, ich konnte den bisherigen Artikeln leider nichts Konkretes entnehmen (korrigiert mich bitte, falls ich konkrete Kaufhinweise übersehen habe.

    Ich möchte Winterräder für meinen Kleinen kaufen und recherchiere dazu erst einmal im Internet.
    Meine Präferenz: Die Felge sollte einigermaßen ausschauen (Alu) und die Reifen sollten auch ganz gut sein.
    Ganz wichtig: Ich wollte wenig Geld ausgeben.

    Folgende aus meiner Sicht guten Angebote für Kompletträder konnte ich bereits entdecken (Preis abfallend, Preis pro Rad)

    Reifen.com
    Vredestein 205/55 R16 91T Snowtrac 3
    auf Alufelge Proline B 700 6,5 × 16 silber ET48 178,-

    Vredestein 205/55 R16 91T Snowtrac 3
    auf Alufelge Speedline Marmora 7 × 16 anthrazit-matt ET45 176,-

    Vredestein 205/55 R16 91T Snowtrac 3
    auf Alufelge reifen.com SF 6,5 × 16 silber ET45 176,-

    Vredestein 205/55 R16 91T Snowtrac 3
    auf Alufelge Ronal R42 6,5 × 16 kristallsilber ET50 175,-

    ATU
    SEMPERIT SPEED GRIP M+S 205 / 55 R 16 91 T
    auf Alufelge Aluett Typ 10 13 7,0x16 LK5/112 ET38 anthrazit lackiert 173,-

    SEMPERIT SPEED GRIP M+S 205 / 55 R 16 91 T
    auf Alufelge Aluett Typ 13 7,0x16 LK5/112 ET48 silber lackiert 164,-


    => Bislang mein Favorit, da gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gesamtpreis 656,-

    Könnt ihr etwas besseres / günstigeres beisteuern bzw. habt ihr Kommentare zur Qualität?
    Kann man ggf. noch etwas sparen als Gewerbekunde?

    Hallo,

    bei den oben aufgeführten Kombinationen gibt es ein Problem mit dem Lastindex von 91.

    Die meisten Kombinationen haben einen Index von mind. 94, abhängig vom Motorkennbuchstaben und Typenschlüsselnummer (s. Reifenliste vom TÜV - Hessen)

    tuev-hessen.de/content/e2562/e…fen_Skoda_2010_09_ger.pdf

    Gruß aus dem Sauerland

    MCW
  • OlliXS schrieb:

    Gute Argumente.
    Vermutlich müssen wir uns an den Gedanken gewöhnen, dass neben Klamotten, Iphone und Lebensmitteln in Zukunft auch die Autoteile auch China kommen.
    Kunde von mir wartet schon über 6 Monate auf einen Cross Polo. Hängt irgendwo in einem Hafen in Nordafrika fest! Dieser Polo wird in einem Werk irgendwo in Südafrika gebaut.

    Und noch kurz zu China. Denen gehört wenn man so möchte die USA. Sind ja der größte Gläubiger der USA mit 1152,5 Milliarden US Dollar gefolgt von Japan mit 906,9 und Grossbritanien mit schlappen 333!

    Quelle dpa
    Servus

    Martin
  • Leider verlässt mich hier mein technisches Verständnis.

    Was bedeutet das allgemein und im speziellen für meine favorisierte Kombination
    SEMPERIT SPEED GRIP M+S 205 / 55 R 16 91 T auf Alufelge Aluett Typ 13 7,0x16 LK5/112 ET48?
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.