Anbauteil YETI :Quellen/Erfahrung/Fragen

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • m.E. geht nix über eine gescheite Brodit Halterung. Hatte ich bisher in allen meinen Fahrzeugen. Alles ohne bohren oder kleben und absolut passgenau.

      Aber, natürlich mit einem etwas höheren Invest verbunden.
      Gruß

      groepker
    • groepker schrieb:

      m.E. geht nix über eine gescheite Brodit Halterung
      Kann man so stehen lassen, sie haben jedoch zwei Nachteile:
      1. Immer Fahrzeugspezischer Kauf
      2. Immer Mobiltelefonspezifischer Kauf

      Will heißen:
      Neues Auto = neuer Halter
      Neues Telefon = neuer Halter

      Meine Halterung hat seit 2014 drei Mobiltelefone durch und lebt immer noch.
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • lillesael schrieb:

      Will heißen:
      Neues Auto = neuer Halter
      Neues Telefon = neuer Halter
      Keine Frage, das ist der einzige Nachteil. Aber bevor ich mir so eine (sorry) windige Halterung für die Lüftungsschlitze hole, investiere ich lieber in etwas solides.
      Habe mir eine in der Breite verstellbare Halterung für´s Handy geholt und kann sie jetzt schon beim 3. Iphone in Folge benutzen :thumbup:
      Gruß

      groepker
    • Chief Joseph schrieb:

      Wie werden diese Halterungen befestigt wenn nicht geschraubt oder geklebt?
      An das Lüftungsgitter kommt sie wohl auch nicht.
      Sie werden in vorhandene Spalte im Armaturenbrett geklemmt. In der Regel gibt es für jeden Fahrzeugtyp mehrere Einbauorte. Beim Yeti sind es glaube ich 3 oder 4.

      Benötigt wird ein sogenannter fahrzeugspezifischer Proclip und der Haller für das jeweilige Handy.
      Gruß

      groepker
    • Also ich habe ja den werkseitigen montierten Halter mit Ladeschale angebaut. Da das iPhone jedoch meist in der Hülle steckt, ist mir das mittlerweile zu umständlich, wenn es nicht gerade um ne längere Fahrt geht.

      Also gab es mal vom Telefonanbieter mit dem T so einen Magnetknopf den man ins Lüftungsgitter steckt und dann mittels der in die Schale gelegten Metallplatte magnetisch das Handy hält. Das Handy ist noch mehr im Sichtfeld und ich werfe es ganz locker gegen den Knopf, das Ding hält super ohne Klammern etc. Kann mal ein Foto nachreichen..
    • Diese Brodit Halterungen, vorallem vor dem Lüftungsgitter halte ich persönlich gar nix, es sieht auch Scheitze aus.
      Generell ist der Einbau vor dem Lüftungsgitter für mich indiskutabel weil die sehr kalte oder warme Luft dem Smartphone bestimmt nicht gut tut. Klipsen ans Gitter direkt finde ich auch nicht sinnvoll.

      Selber habe ich ein Magnet-Kugelkopf mit Gelenk an das Amateurenbrett über den Knopf von der Warnblinkanlage geklebt.
      Das hält auch Bombe.
      In der Smartphone TPU Hülle klebt man ein Metallplättchen und gut ist.
      Nachteile gibt es keine, nur Vorteile.
    • Chief Joseph schrieb:

      Generell ist der Einbau vor dem Lüftungsgitter für mich indiskutabel weil die sehr kalte oder warme Luft dem Smartphone bestimmt nicht gut tut.
      zumindest im Sommerhalbjahr tut die kalte Luft bestimmt sehr gut!

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Moin!

      Bin der Neue in eurer Runde.


      Ich hab viel Freude an meinem Yeti und es bereitet mir Vergnügen, ihn ein wenig aufzurüsten.

      Daher habe ich individuell gestaltete Fußmatten geordert, den bösen Blick angebracht, Alu-Ladenkantenschutz hinten, Alu-Eintrittsleisten verklebt, Kofferraumwanne mit Yeti-Motiv besorgt und schlussendlich Zusatzscheinwerfer verbaut (der Aktivierungsknopf ist perfekt unter der Lenksäulenverschalung eingebracht, der Knopf selbst stammt von einem Wartburg, ist beleuchtet und bietet eine geniale Haptik beim Drücken).

      Die Zusatzscheinwerfer hat mir ein netter Ami bei einer US-Car-Show quasi geschenkt, weil er den Yeti noch nie gesehen hatte und ihn voll liebenswert fand. Die Scheinwerfer sind extrem hell, die darf ich in meiner Straße mit Mehrfamilienhäuser echt nicht anschalten (ja natürlich hab ich´s gemacht, aber die Leute werden blind während sie vorm Fernseher sitzten). Absolut bemerkenswert, was diese LEDs leisten. Weitaus heller als die Xenon-Scheinwerfer.

      Die Schlechtwegequalität des Kleinen find ich beeindruckend, damit kann ich viel anfangen.

      Im Frühjahr baue ich die hinteren Sitze aus und ein symphatischer Schreiner bastelt mir eine ebene Fläche aus (ich glaube) Birke hinter die Vordersitze. Sie wird über Gelenke und Klappflächen verfügen, so dass ich oder noch jemand im Yeti schlafen können. Die Matratze wird aus drei Teilen bestehen, so können wir einen Couch daraus bauen wenn wir nicht schlafen. Das Gepäck kommt in den Dachkoffer.

      Das eigentlich wertvolle dabei ist, dass ich nicht mehr auf Campingplätze angewiesen bin, den so kann ich auch direkt am Berg, See oder Meer "campen" stehen.


      In der übrigen Zeit des Jahres habe ich quasi einen überdachten Pickup mit viel Platz.

      (den Plan zum Ausbau gibt es übrigens bei E-Bay, falls Ihr darauf noch nicht aufmerksam geworden seid: ebay.de/itm/Campingausbau-Skod…lan-Camping-/360615614389


      Cheerio!
      Dateien
      • Yeti.jpg

        (13,62 kB, 172 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.