Anbauteil YETI :Quellen/Erfahrung/Fragen

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Upgrade Innenausbau

      Moin!
      Mein Ausbau ist endlich fertig und ich freu mir nen Ast drüber!
      Die maßgeschneiderte vierteilige Matratze kommt diese Woche noch, aber auch so hat sich der Ausbau gelohnt: weitaus mehr Platz, gute Verstaumöglichkeiten und zu zweit bequem schlafen mit offener Kofferraumklappe in der Natur ist einfach der Burner!
      Alltags lass ich den Ausbau auch drin, ist dann halt ein überdachter Pickup. Da passt auch eine komplette PA mit Lichttechnik und Generator für ein spontanes Open Air rein.
      Fazit: einfach spitze der Yeti, für mich persönlich ist der Ausbau ein absolutes Upgrade, da ich den Platz dank der praktischen Form des Yetis jetzt vollkommen ausnutzen kann.
      Falls jemand den Bauplan haben möchte könnt ihr mich gerne fragen und bekommt einen wichtigen Hinweis noch dazu...
      Grüße!
      Dateien
    • @grafik-designz
      Glückwunsch zum Ausbau, gefällt mir sehr gut, wahrscheinlich deswegen weil ich auch so ticke in der Richtung.
      Hatte ich beim Yeti auch so eine Schlafkonstruktion.
      Und beim Vorgänger Auto (Octavia Kombi) ebenfalls.
      Allerdings hatte ich Euroboxen drunter mit mehr Höhe, dadurch hatten wir mehr Platz für Gepäck.
      Mittlerweile schlafen wir oben auf dem Dach :thumbup: Dadurch hab ich den Innenausbau komplett anders machen können, die damals erste Versuchskonstruktion ist so gut geworden das wir diese weiter so verwenden.
      Für uns mittlerweile die beste Art unbeschwert auch Urlaub zu machen.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Mein Ausbau

      Hallöle,

      so nun habe ich es auch endlich mal geschafft mein Ausbau zum Schlafen zu mindest fertig zu stellen. Es ist noch nicht alles zu hundert Prozent fertig aber ich könnte schon drin schlafen. Ansich zum Ausbau selber kann ich soviel sagen, das ich alle sitze Dauerhaft drin habe. Da ich selber auch nicht gerade klein bin (1,96m) ist es eh immer schwer etwas in der Größe zu finden. Aber nun zum Ausbau. Die maße sind folgende: 1,10m Breit und 1,95m Lang. Ich habe im Kofferraum ein gestellt gebaut wo ich die erste platte mit Winkelschaniere befestigt habe. So kann ich an den Kofferraum bequem ran und kann soweit alles verstauen. Für später ist hier noch eine Kochschublade geplant die ich dann auf roll schienen packe. An der Hauptplatte kommen dann 3 weitere platten mit den Klavirschanieren. Als Stütze habe ich links und Rechts eine Recht dicke leiste gebaut die ich in der Mitte teilen kann und die restlichen platten ablege und mit Schrauben und Flügelmuttern befestige. In der Mittelkonsole von vorne und hinten habe ich noch eine Stütze für die Mitte der platten gebaut. Somit habe ich genug stützkraft die mich und meine Freundin hält. Falls das nicht reicht werde ich an den linken und rechten Stützen noch eine unter Konstruktion anfertigen damit ich noch mehr halt habe.

      Nun fehlen noch folgende Sachen damit dann die erste Nacht kommen kann:
      - Matratzen anpassen damit sie perfekt passen
      - Verdunkelungen für die Fenster
      - Vorrichtung damit ich die Kofferraumklappe im liegen schließen kann
      - Hintere Windabweiser
      - Vorrichtung das auch die Kofferraumklappe einen spalt offen stehen kann
      - Löscher in alle platten damit es leichter wird

      Für Anregungen und Kritik bin ich offen!

      Liebe Grüße aus Berlin
      Dateien
      • 1.jpg

        (2,06 MB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (2,05 MB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (2,17 MB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (2,36 MB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Twistie84

      Wind / Regenabweiser mach gleich 4 ran dadurch sparst die Vorrichtung
      der Kofferraumklappe für weitere Frischluft.
      Haben wir auch erstmal so gemacht und es hat ausgereicht. Einfach mal testen,
      und denk mal über einen Gas / CO2 Warner nach, ist bestimmt nicht verkehrt beim schlafen.

      Für die Seiten Heckfenster hatten wir dünne Yoga Matten passend geschnitten, haben nach eindrücken von selber gehalten.
      Da die Fenster beim schlafen alle etwas offen waren konnten wir da von innen die Verdunklung einfach einhängen, ging schnell und einfach.
      Haben aber auch oft ohne Verdunklung geschlafen ,weil wir unsere Hunde dabei hatten.
      Die haben super aufgepasst.
      Stelle einfach einen Hundenapf vors Auto, das schreckt neugierige Besucher ab.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Guter Ansatz @TDI-Driver vor allem das mit der Belüftung !!!

      Mein R4 in dem wir seinerzeit viel geschlafen haben, ist von "innen nach außen" verrostet.
      Pro Nacht und Person atmet und verliert man ca. 2 L Flüssigkeit.
      Belüftung, Ablüftung ist deswegen wichtig.

      Das haben wir damals so nicht bedacht.
      Also, sehr guter Hinweis von Dir, für die "im Auto" Schläfer ! :thumbsup:

      P.S. Wohnmobil, Wohnwagen mit den ganzen Zwangsentlüftungen und der Größe ist da ein ganz anderes Kaliber....
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Schlafen im Auto

      Wer noch mehr Frischluft braucht bzw. einen besseren Luftaustausch haben möchte
      kann mal über einen PC Lüfter nachdenken.
      Diese lassen sich sehr gut in der Seitenscheibe integrieren.
      Sind leise, sparsam , laufen mit 12V und gibt es schon ab 5€ beiAmazon.

      Weiter gibt es noch Lüftungsgitter fürs Auto , werden einfach in die Scheibe geklemmt.
      Kosten aber etwas und sind im Campingbereich zu finden.
      Sind auch einfach selber zu machen.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Vielen Dank für die Tipps und das Lob ☺️

      Gibt es einen Gas / CO2 Den ihr empfehlen könnt?

      bis wieviel Löscher können denn in die Platte rein so ca. damit sie nicht an Stabilität verliert?

      bzgl. Belüftung habe ich den Tipp bekommen eine Socke mit Katzenstreu ins Auto legen und dann einfach ab und an auswechseln. Das denke ich werde ich mal testen.

      Liebe Grüße ☺️
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.