Anbauteil YETI :Quellen/Erfahrung/Fragen

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Moin @Twistie84,

      1. So alle 6-8 cm ein 20 mm Loch, oder alle 4-5 cm ein 10 mm Loch. Beim Zweiten brauchst Du keinen Fostnerbohrer hinterher ein bisschen schleifen.........
      Die Multiplex-Siebdruckplatten sind sehr stabil und ich glaube Du hast 16mm genommen, oder ?
      Wenn die dünner sind, bitte auch weniger Löcher......

      2. Das mit der Socke und Katzenstreu geht, bringt aber nicht wirklich viel.

      Bei Herrn Aldi, gibt es ab und an mal Entfeuchterkissen mit Box, die sind wirklich gut und bringen richtig was.
      Die habe ich in meiner Kellerwerkstatt, und damit über die letzten 3 Jahre, die Werkstatt vollständig trocken bekommen.
      Im Auto habe ich die im Winter genutzt, wenn viel Schnee nach dem Skilaufen im Auto war, von den Schuhen, dem Öffnen der Türen usw.

      3. Die Idee mit dem kleinen PC-Lüfter plus Akku, oder Batterie, von @TDI-Driver ist auch sehr gut !
      Wenn Du das realisieren willst, nimm einen Pabst-Lüfter, der kostet dann max. 2-3 Euro mehr, hält aber "ewig".

      Bleib gesund und habe Spass !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Hallo Privatier,

      nochmals Danke. Es sind nur 1,2cm Dicke platten. Ich werde mal schauen wie ich das alles realisieren kann. Bzgl. dem Lüfter klingt am besten wüsste nur nicht, wie ich das umsetzen soll und wo der dann hinkommt.

      Grüße
    • EIN Lösungsvorschlag:

      Kleine Plexiglassplatte aus dem Baumarkt, kostet ungefähr 6 bis max 8 €.

      Die schneidest Du mit einer normalen Stichsäge (am besten ein sehr feines Blatt, z.B. für Aluminiumschnitt)
      auf die Breite des Fensters der Fahrer oder Beifahrertür zu.
      Dazu 2 Streifen ungefähr jeweils 4 cm breit, ca. 1-2 cm kürzer.
      Dann das Loch für den Lüfter.
      Den Lüfter dann mit 4 Schrauben und Muttern am Plexiglass sichern, die Streifen rechts und links unten am Plexiglas ankleben (kein Sekundenkleber !)
      und dann dieses Konstrukt in der Fahrer oder Beifahrertür einklemmen.

      9 Volt Batterie anschließen und der Lüfter dreht, auch wenn es ein 12V lüfter ist, dann dreht er nur langsamer und ist damit flüsterleise.
      Kannst Du mal mit einem alten PC oder billigst Lüfter, die gibt es sogar durchsichtig, testen.

      So habe ich es für einen Freund realisiert.

      Da ich am Anfang des Threads einen R4 erwähnt habe, kannst Du Dir vorstellen, ich bin schon etwas älter,
      mein Weib würde mich inzwischen erschlagen wenn sie heutzutage im Auto schlafen müsste......*seufz*
      Aber damals war es einfach toll - wir waren supermobil, mit der kleinen Kiste selbst in Afrika, deswegen freue ich mich immer wieder
      wenn andere ihre Yetis zum Schlafen herrichten.
      Sind einfach schöne Erinnerungen ! :thumbup:

      Bleib gesund, mobil und hab Spass.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • weitere Idee
      Besorge Dir eine Kunststoff U-Profil Schiene, welche gut auf die Glasscheibe passt.
      Auf einer Seite der Flanke vom U-Profil fixierst die Plexiglasscheibe. Schrauben oder Kleben.
      Mach dir evtl. vorab eine Schablone aus Pappe bevor die Plexiglasscheibe auf Maß schneidest.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Vorne im Multifunktionsdisplay unter Standheizung auswählen, dann kannst du 3 Slots mit Tag und Zeit vorwählen und auch ob heizen oder lüften.

      Dann aktivieren und Zündung aus. Solange dein Tank nicht auf Reserve ist, springt das Ding dann beim nächsten "Termin" zur Auswahlzeit an.
    • DA-Farmer schrieb:

      Vorne im Multifunktionsdisplay unter Standheizung auswählen, dann kannst du 3 Slots mit Tag und Zeit vorwählen und auch ob heizen oder lüften.

      Dann aktivieren und Zündung aus. Solange dein Tank nicht auf Reserve ist, springt das Ding dann beim nächsten "Termin" zur Auswahlzeit an.
      Hab ne nachgerüstete von Webasto, glaub das braucht n bissl mehr Recherche, aber danke! Gab´s auch von Skoda Standheizungen ab Werk ja?
    • @Micha1960

      Das kommt darauf an ob du es selber machen kannst, oder in die Werkstatt musst.

      Werkstatt 1700 bis 2400

      Eigenmontage mit überholten Geräten aus der Bucht max 700, da ist dann meist sogar ne FB dabei.

      Wenn mein Yeti Rück abgewickelt wird, baue ich meine aus, dann können wir dadrüber reden ;).

      Allerdings hab ich nen Diesel!

      Einbauzeit hier vor Ort, ein ganzer langer Tag :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.