Anbauteil YETI :Quellen/Erfahrung/Fragen

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wie wozu? Noch nie Rallye-Flaps gesehen?

      Ach so, sorry, Du bist ja eher ein Geradeaus- und Im-Kreis-Fahrer... :rolleyes:

      google.de/search?q=rallye+flap…AUICygC&biw=1920&bih=1113

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • DerausSpenge schrieb:

      Mal gucken , wie das sich denn mit der "Verunreinigung" des Fzgs verhält .
      Hoi Peter
      Nach meinen (positiven) Erfahrungen mit den Original-Schmutzfängern werden die vorderen Türen dank der Front-Flaps deutlich weniger und deutlich weniger hoch eingesaut, die bringen echt was und fangen den Dreck bei leicht eingeschlagenen Vorderrädern zuverlässig ab. Die Heckklappe allerdings wird bei nasser und/oder schmutziger Fahrbahn genau gleich verdreckt wie ohne die hinteren Schmutzfänger, dauert einfach ein wenig länger :D . Der Hinterherfahrende hingegen wird es Dir danken - Kieselsteine aus den Reifenprofilen und Schmutz werden nicht mehr so ganz im hohen Bogen nach hinten geschleudert. Bringt also auch was ^^ . Ich möchte die Schmutzfänger jedenfalls nicht mehr missen.
      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • Hallo Dani (Annapurna)

      dein Forumsbild zeigt die Yetifigur. Habe ich auch (Da glotzen manche schon ins Auto rein).
      Das Teil läßt aber ganz schön Haare am Rücksitz, wenn man es mal rausnimmt.

      Hast Du das schon mal gewaschen oder hast Du das Teil doch nicht.

      Gruß Peter :)
    • PeterR schrieb:

      Hast Du das schon mal gewaschen oder hast Du das Teil doch nicht.
      Hallo Peter

      Doch doch, der Bursche begleitet meine Fahrten mit dem Yeti seit ca. 64'000 km ^^ . Wenn der mal nicht auf der Rückbank sitzt (kam letzthin mal vor, nachdem ich vier Mitfahrer transportiert habe und der haarige Geselle deshalb in der Garage warten musste), kommt mir der Wagen richtig leer vor. Der knufflige Kerl hat schon für manch fröhliche Gesichter gesorgt.
      Haaren tut er praktisch nicht, ich habe ihn damals gleich zu Beginn mit dem Staubsauger gründlich von Kopf bis Fuss abgesaugt, das half. Waschen war bisher nicht nötig, ich weiss auch nicht ob der das unbeschadet überstehen würde. Bei Verschmutzung würde ich vorher einen Teppich-Reinigungsschaum aus der Sprühdose anwenden.
      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • Annapurna schrieb:

      Haaren tut er praktisch nicht, ich habe ihn damals gleich zu Beginn mit dem Staubsauger gründlich von Kopf bis Fuss abgesaugt, das half.
      Danke für den Tip :thumbup: , wird baldmöglichst gemacht.....

      Gruß Peter :)
    • Nur um Steinschläge für den Hintermann zu verhindern, wobei aber die eigene Heckscheibe genauso aussieht wie zuvor, würde ich mir sicher keine verunstaltenden hinteren Schmutzfänger dranschrauben. Die Dinger sehen einfach nur peinlich aus.
      Jeder Baustellendrecklaster auf der Autobahn wirft auch verbotenerweise mehr von dessen verdreckten Reifen ab, und niemanden juckt's.

      Die vorderen Schmutzfänger aber sind klein, unscheinbar und auch sehr effizient, um die Seitenpartie des Autos zu schützen.
    • Silver Y schrieb:

      Nur um Steinschläge für den Hintermann zu verhindern, wobei aber die eigene Heckscheibe genauso aussieht wie zuvor, würde ich mir sicher keine verunstaltenden hinteren Schmutzfänger dranschrauben. Die Dinger sehen einfach nur peinlich aus.
      Es ist ja typisch, dass heutzutage praktische Dinger als "peinlich" oder "unschön" bezeichnet werden. Schön, hipp, sportlich und cool sind dagegen fast nur Sachen, die man von der Praktikabilität ruhig in die Tonne kloppen kann.

      Diese langen Schmutzfänger sind vor allem beim Anhänger-Betrieb jenseits befestigter Straßen absolut empfehlenswert.
      Wie dabei jemand von außen die Erscheinung meines Autos bewertet, geht mir geschmeidig und im breiten Bogen am A.... vorbei.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Es ist ja typisch, dass heutzutage praktische Dinger als "peinlich" oder "unschön" bezeichnet werden. Schön, hipp, sportlich und cool sind dagegen fast nur Sachen, die man von der Praktikabilität ruhig in die Tonne kloppen kann.

      Diese langen Schmutzfänger sind vor allem beim Anhänger-Betrieb jenseits befestigter Straßen absolut empfehlenswert.
      Wie dabei jemand von außen die Erscheinung meines Autos bewertet, geht mir geschmeidig und im breiten Bogen am A.... vorbei.

      Diese Verallgemeinerungen sind schon heftig.
      Auch wenn's schwer fällt, lass uns mal ein bischen differenzieren:

      Ich denke mal, daß z.B. die meisten heute ein 'hippes, cooles' Smartphone haben und daß die diese von der Praktikabilität her nicht in die Tonne kloppen wollen. Im Übrigen werden 'praktische' Smartphones auch bestimmt nicht als peinlich oder unschön empfunden. Es gibt sicher noch viele weitere Beispiele dafür.

      Auf's Auto bezogen, wenn man einen Hänger mit in Benutzung hat, mögen die hinteren Schmutzfänger ja noch Sinn machen .... aber die wenigsten dürften wohl mit einem Hänger herumfahren.
      Da der Wagen trotz diesen hinteren Schutzfängern genauso dreckig wird, zeigt also klar, daß ohne eine Hängerbenutzung diese hinteren Teile vollkommen nutzlos sind. Die Praktikabilität beschränkt sich also rein auf die Nutzung in Verbindung mit einem Anhänger. Passt so.
    • BernhardJ schrieb:

      ...fast nur Sachen, die man von der Praktikabilität ruhig in die Tonne kloppen kann.

      Silver Y schrieb:

      Die Praktikabilität beschränkt sich also rein auf die Nutzung in Verbindung mit einem Anhänger.
      Nö, von den Schmutzfängern profitieren auch andere Verkehrsteilnehmer, die einem folgen, wenn man ohne Anhänger unterwegs ist. Aber wer denkt denn heute noch an Mitmenschen oder ihre Sachen...

      Silver Y schrieb:

      Die Dinger sehen einfach nur peinlich aus.
      Und das ist keine "heftige Verallgemeinerung"? ?(

      Ansonsten:
      Was ist denn an einem modernen Smartphone hipp und cool? Nichtmal ordentlich telefonieren kann man heutzutage mit diesen Dingern - von den Maßen sowie von der Technik her. Es sind eigentlich nur (zu) kleine Blender-Computer - zwar für vieles Belangloses geeignet aber für Nichts ordentlich zu gebrauchen. Miserable Hohfrequenzteile und Antennen, trotz jahrzentelanger Entwicklungen hat die ursprüngliche Telefonie-Funktion nie eine Verbesserung erfahren, eher im Gegenteil, meistens haben diese Dinger eine Sprachqualität unter aller Sau. Desweiteren fehlende Tastaturen, mangelhafte, mit heißer Nadel gestrickte Betriebssysteme, empfindliche Displays und Gehäuse - absolut billige Wegwerf-Massenware die als ordentliches Arbeitsgerät ungeeignet ist und mit relativ wenig hochwertigem Nutzwert versehen - außer zum systematischen ausspionieren der Besitzer und ihrer Gewohnheiten.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.