Anbauteil YETI :Quellen/Erfahrung/Fragen

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hab kürzlich meine Antenne ausgetauscht. Die lange Stabantenne wollte ich nicht mehr bei jeder Wäsche abmontieren. Daher so ein 5 cm-Teil geholt. Empfang: nicht anders als vorher! :thumbsup:
      Dateien
      • Antenne.jpg

        (90,8 kB, 248 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • BernhardJ schrieb:

      Doch! Anders! Nur hast Du es noch nicht gemerkt.


      @BernhardJ
      Und ich hab auch ohne Antenne noch super Empfang - wenn ich nach einer Wäsche zu faul bin die Peitsche wieder anzuschrauben :D :D
      Zugegeben nur in der Stadt und nur Deutschlandfunk ... die restlichen Sender in DD kann man sich ohnehin sparen :thumbdown:

      LG snowdog
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa
    • BernhardJ schrieb:

      Doch! Anders! Nur hast Du es noch nicht gemerkt.
      Doch, das hätte ich bemerkt! Das hab ich studiert! ;) Natürlich muss man irgendwo Abstriche machen, aber alle Sender, die ich höre, sind in einwandfreier Qualität vorhanden. Und sollte auf einer Fernreise mal ein begehrter Sender seinen Dienst versagen, hab ich ja das lange Teil noch im Kofferraum dabei... :D

      SBorg schrieb:

      Sieht so zumindest nicht mehr nach einem Autoscooter-Stromhaken aus
      Yep! Zum Glück hat mich bislang noch niemand angerempelt! :D


      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Q5-Killer schrieb:

      Doch, das hätte ich bemerkt! Das hab ich studiert!


      In der HF- bzw. Antennen- und Wellenausbreitung-Vorlesung nicht aufgepaßt? :D

      yetiforum.de/wbb3/index.php?page=LexiconItem&id=45

      Ich sagte schon, ich gib's auf... allerdings wenn mich ein Kollege vom Fach so nett herausfordert, kann ich nicht nein sagen 8)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      In der HF- bzw. Antennen- und Wellenausbreitung-Vorlesung nicht aufgepaßt?
      Vorlesung? Hätte ich die besuchen sollen? Hab lieber Kaffee getrunken! :D 8)

      Natürlich hast Du ja prinzipiell Recht, aber letztlich kommt's doch auf's Ergebnis an. Und für den Empfang ist ja nicht die Länge, sondern die Fläche der Antenne verantwortlich.
      Und ich höre keine exotischen Sender, sondern nur diejenigen, die eine hohe Sendeleistung haben und ein großes Deckungsgebiet. Desweiteren viel Hörbuch (geht sogar ohne Antenne). ;)
      Aber natürlich muss das jeder für sich selbst wissen...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • neuestes Anbauteil

      Es ist vollbracht !Ich habe mir heute eine neue ovale Auspuffblende der Fa. Taico bei ATU (auch wenn einige denken,da gibt es nur Müll)

      gekauft und montiert. Das Teil kostet 29,90 Euro. Es war allerdings eine ziemliche Plackerei, die alte Tüte runterzukriegen, hat mich fast

      3 Stunden und etliche Liter Schweiß gekostet (mit Hebebühne, Flex und Auspuffaushängen wäre es natürlich schneller gegangen, so habe

      ich mit der Hand gesägt :thumbsup: )



      Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters !
    • Q5-Killer schrieb:

      Und für den Empfang ist ja nicht die Länge, sondern die Fläche der Antenne verantwortlich.


      Dann werde ich es doch mal mit dem Kuchenblech statt dem Halbwellendipol auf'm Dach versuchen... ;~)

      Naja, anderseits hast Du recht, im Radio kommt sowieso nichts brauchbares mehr (außer einige Verkehrsmeldungen).

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • WAECO Kühlbox für den Kofferraum

      Eins hat mich beim Yetitreffen in Knüllwald gestört - warmes Bier.

      Habe mir deshalb eine Kompressor Kühlbox von WAECO zugelegt und im Kofferraum lose per Stromkabel eingebaut.

      Die Kühkbox kann auch Minusgrade erreichen und verbraucht deutlich weniger Strom als die thermoelektrischen Boxen die es
      in jedem Baumarkt gibt.

      Zu Hause ausprobiert, bei etwa +5 Celsius lief die Box etwa 1/5 der angeschlossenen Zeit - so wird die [lexicon]Autobatterie[/lexicon] geschont.


      :) xray
    • marksman132 schrieb:

      aber wie krieg ich es hier rein :?:

      Hallo marksman,
      Beim Erstellen eines Posts kannst du dort wo auch die Smilies wohnen einen Reiter aufklappen mit dem du eine Datei (Bild) hochladen kannst.
      Du darfst nur die Größe von 150 kB nicht überschreiten.
      Screenshot_hochladen.jpg
      mit einem Click auf das Seite-Zeichen ganz rechts kannst du das Bild in den Post einfügen.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.