6 Gang-Getriebe

    • [ Getriebe ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Das ist wohl war das man das teilweise nicht lokalisieren kann,
      aber ich war jetzt in 3 verschieden Werkstätten und jedesmal sagten die Monteure
      nach dem sie mit meinem Yeti eine Probefahrt gemacht haben kommt vom Getriebe
      vermutlich. Ich bin einfach nur sauer das einem nicht geholfen wird und die
      sich denken naja wenn die Garantieabgelaufen ist dann verdienen wir ja an dem
      Kunden und wir haben dadurch keine Kosten, ich frage mich nur warum auch einige
      von VW die den Tiguan fahren auch diese
      Probleme haben

      LG
    • Doom schrieb:

      mister mister schrieb:

      Hallo Zusammen,

      ich habe eine Frage zum manuellen 6 Ganggetriebe meines 4x4 Yetis: ist es normal, dass beim Einlegen des zweiten Ganges je nachdem wie man beschleunigt so ein relative lautes Klack-Geräusch hört?

      Oder sollte ich mal die Werkstatt aufsuchen, es war von Anfang an vorhanden?



      Danke und Gruß



      Ich hab das selbe Problem . (2800 Km) Ich frag mich auch schon ob ich mal beim Freundlichen vorspreche.



      Da das Geräusch immer lauter wird war ich heut morgen mal beim :F: .
      Selbstverständlich trat der "Vorführeffekt" ein, der Werkstattmeister fuhr und es war kein Geräusch zu hören.
      Er meinte das ein leichtes Klacken beim Wechsel vom 1. in den 2. Gang normal wäre da das Drehmoment da am
      größten sei und das Ausrucklager sich kurz mitdrehen würde ................. wie auch immer, er will Kontakt mit Skoda
      aufnehmen, bin jetzt schon gespannt was da raus kommt wenn man hier so liest was manche für Probleme mit
      Garantieansprüchen haben 8|
      I Give As Good As I Get
    • Yeti_Bär schrieb:

      Könnte es sein, dass DU beim Kuppeln und Schalten zu sehr zwischen Schub und Zug Betrieb wechselst ?


      Genau das ist es. Verursacht durch den Schlupf im Antriebsstrang.

      Zu beobachten ist es am deutlichsten in niedrigen Gängen bei erhöhter Last, z.B. bergauf, wenn man zu schnell einkuppelt.

      Sanfteres Einkuppeln mit ein wenig "Schlupfzeit" und damit langsames Ansteigen/Wechsel der Kräfte im Antriebsstrang schafft Abhilfe.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.