Mechatronic defekt (1.2 / DSG)

    • [ Getriebe ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mechatronic defekt (1.2 / DSG)

      Hallo Forum.
      Seit geraumer Zeit ruckelt unser Liebling, als ob er eine besondere Pflege bräuchte. Nun ist er nach 15.000 km! in der Intensivstation beim :F:
      Zustand: Kein Verbraucher ist an, das Lenkrad steht gerade, AC aus, die Handbremse ist gelöst.

      Fehlerbeschreibung:
      Ich trete auf die Bremse, schalte von P auf D und das passiert:

      1. Das Auto bleibt stehen oder
      2. es rollt ein paar Meter und bleibt dann stehen oder
      3. es fährt normal los.

      Wenn ich dann Gas gebe und losfahre, hüpft das Auto, so ähnlich wie in der ersten Fahrstunde beim Schalten. Es bockt sozusagen, von flüssigem Anfahren keine Spur.

      Dann beim Fahren hat der Motor keine Leistung und nimmt nur schwer Gas an. Ich habe das Gefühl, jemand zieht mich zurück. Es rumpelt zwischen den Fahrbereichen, alles vibriert und das Gas wird auch dann schwer angenommen. Es scheint, als wenn alles untertourig läuft. Gebe ich mehr Gas, dann reagiert das Auto zwar, bleibt aber sehr unsensibel dabei. Auch hier alles Andere als angenehmes Fahren.
      Kürzlich nun bin ich auf einer Einmündung stehengeblieben, weil der Motor beim Anfahren ausging. Grosser Mist!

      Die Abwicklung für das "Einschleppen" und Übergabe des Leihwagens lief problemlos ab, wir hoffen, dass das so bleibt und der Wagen keine Folgeschäden bekommt.
      Alles bleibt besser...
    • Da bezweifle ich jetzt, dass es nur ein Software-Problem ist. Der Fehler ist doch eher abrupt gekommen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Da bezweifle ich jetzt, dass es nur ein Software-Problem ist. Der Fehler ist doch eher abrupt gekommen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • schrauberass schrieb:

      Stimmt, n Bluescreen bei Windows fängt auch immer gaaaanz klein in hellblau an wird dann langsam größer bis man nichts mehr sieht. Aber wir werden es erfahren



      Da hast Du auch wieder Recht... Ob da ein einfacher Reset (Batterie abklemmen) kurzzeitig Abhilfe schaffen kann?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • schrauberass schrieb:

      Stimmt, n Bluescreen bei Windows fängt auch immer gaaaanz klein in hellblau an wird dann langsam größer bis man nichts mehr sieht. Aber wir werden es erfahren



      Da hast Du auch wieder Recht... Ob da ein einfacher Reset (Batterie abklemmen) kurzzeitig Abhilfe schaffen kann?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.