Yeti-Notrad - Pannenset

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti-Notrad - Pannenset

      BernhardJ schrieb:

      Das Yeti-Notrad ist großer Mummpitz. Wer will den schon im Fall der Fälle mit 80 km/h herumtuckern, wenn es mit einem "echten" Rad welches nur unwesentlich "dicker" ist ungehindert mit voller Fahrt weiter gehen kann.

      Das Ersatzrad ist ein vollwertiges Rad für einen Octavia (195) und nicht so ein Roller-rad. Die 80 km sind wohl eher wegen der Elektronik und nicht unbedingt wegen der Stabilität...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackYETI ()

    • Yeti-Notrad - Pannenset

      BernhardJ schrieb:

      Das Yeti-Notrad ist großer Mummpitz. Wer will den schon im Fall der Fälle mit 80 km/h herumtuckern, wenn es mit einem "echten" Rad welches nur unwesentlich "dicker" ist ungehindert mit voller Fahrt weiter gehen kann.

      Das Ersatzrad ist ein vollwertiges Rad für einen Octavia (195) und nicht so ein Roller-rad. Die 80 km sind wohl eher wegen der Elektronik und nicht unbedingt wegen der Stabilität...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackYETI ()

    • Sodela schrieb:

      Das Ersatzrad ist ein vollwertiges Rad für einen Octavia (195) und nicht so ein Roller-rad.


      Das weiß ich. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass es nur unwesentlich "dünner" ist als ein normales Yeti-Rad.
      Es ist trotzdem ein 80 km/h Aufkleber drauf, und auf den beziehe ich mich und würde nicht riskieren damit viel schneller zu fahren.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Sodela schrieb:

      Das Ersatzrad ist ein vollwertiges Rad für einen Octavia (195) und nicht so ein Roller-rad.


      Das weiß ich. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass es nur unwesentlich "dünner" ist als ein normales Yeti-Rad.
      Es ist trotzdem ein 80 km/h Aufkleber drauf, und auf den beziehe ich mich und würde nicht riskieren damit viel schneller zu fahren.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Zweimal hat es mir den Reifen aufgeschlitzt. Und beides mal hab ich geflucht weil ich nur das Dichtmittel hatte.
      Also die gelben angerufen und zum nächsten Reifendealer bringen lassen. Dort angekommen hieß es dann, oh tut uns leid wir haben nur noch einen einzigen Reifen in Ihrer größe da. Kostete dann grad mal doppelt so viel wie meine anderen Markenreifen. Man schluckt also zweimal und bezahlt, man möchte ja auch vor dem WE die 500km nach Hause fahren.
      Ist aber kein Einzelfall. Mit meinem Kollegen hat man das gleiche Spiel abgezogen. Seitdem hab ich ein leicht gespaltenes Verhältnis zur Werkstattkette mit den drei Buchstaben.
      Mit Windows arbeiten ist wie U-Boot fahren, wenn man ein Fenster aufmacht geht der Ärger los!
    • Zweimal hat es mir den Reifen aufgeschlitzt. Und beides mal hab ich geflucht weil ich nur das Dichtmittel hatte.
      Also die gelben angerufen und zum nächsten Reifendealer bringen lassen. Dort angekommen hieß es dann, oh tut uns leid wir haben nur noch einen einzigen Reifen in Ihrer größe da. Kostete dann grad mal doppelt so viel wie meine anderen Markenreifen. Man schluckt also zweimal und bezahlt, man möchte ja auch vor dem WE die 500km nach Hause fahren.
      Ist aber kein Einzelfall. Mit meinem Kollegen hat man das gleiche Spiel abgezogen. Seitdem hab ich ein leicht gespaltenes Verhältnis zur Werkstattkette mit den drei Buchstaben.
      Mit Windows arbeiten ist wie U-Boot fahren, wenn man ein Fenster aufmacht geht der Ärger los!
    • Wenn Du das sagst :D

      Also weg mit dem ollen Ersatzrad.

      Wäre aber schön, falls die Statistik mal etwas schwächelt, wenn Du dann mit einem "günstigen" Ersatzreifen vorbei kommen könntest :thumbsup:
      Mit Windows arbeiten ist wie U-Boot fahren, wenn man ein Fenster aufmacht geht der Ärger los!
    • Wenn Du das sagst :D

      Also weg mit dem ollen Ersatzrad.

      Wäre aber schön, falls die Statistik mal etwas schwächelt, wenn Du dann mit einem "günstigen" Ersatzreifen vorbei kommen könntest :thumbsup:
      Mit Windows arbeiten ist wie U-Boot fahren, wenn man ein Fenster aufmacht geht der Ärger los!
    • Ok ich bring Dir den Reifn...

      Wir müssen dann nur noch einen finden der ne Felge bringt :D

      Aber mal im Ernst, man sollte ein Netzwerk aufbauen um sich gegenseitig zu helfen.....Dann werden die Apotheken vielleicht mal wieder preiswerter.....

      Quasi sich ein"Rad" leihen vom netten Yeti von nebenan 8)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.