215/65 16

• [ Reifen ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 25 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (1) 4%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 20%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (8) 32%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 44%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 20%

Sponsoren

• Hallo, ich hab auch die 215/ 65 er moniert, mein Freundlicher sagte dass es keine Probleme geben wird. Was mich verunsichert ist , dass hier geschrieben wurde, es ginge nur mit der 45er Einpresstiefe. Ich hab mit der 37er Einpresstiefe ca 12mm bei eingeschlagenen Rädern innen hinten Freiraum. Wenn ich mir vorstelle ,die Einpresstiefe ist 45mm dann denke hätte ich doch 5mm weniger Platz innen, oder hab ich dabei einen Denkfehler?
      Grüße günne
    • Die ET sagt in erster Linie, dass du bei gerade stehenden Rädern innen 8 mm mehr Freiraum zur Karosserie hast - aussen stehen die Räder folglich 8 mm weiter raus.

Wie sich das je nach Einschlagwinkel auf den Freiraum hinten/vorne zu den Kotflügeln verhält findest du am besten durch Messungen heraus.
      ciao Pit

after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Und der maximale Ein- und Ausfederweg samt elasticher Achsverformung durch Seitenführungskräfte plus Toleranzen sind zu berücksichtigen. Gern auch hinten mit Ketten. Für ein wenig bessere Optik würde ich diese Klimmzüge nicht machen. Für mich sind die 215/60 R16 in neuem Zustand die größten möglichen Reifen an meinem Yeti.
      Bin hier leider nur eine Spaßbremse...
      Immer eine Handbreit Gelände unter 'm Pneu!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.