215/65 16

    • [ Reifen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Zinz , du bist ja wohl der absolute Vollpfosten ! Wie kommst du denn dazu , den Inhalt einer [lexicon]PN[/lexicon] zu veröffentlichen und dazu noch mit Namen und inhaltsverfälscht . Damit hast du allen halbwegs gescheiten Usern die Möglichkeit auf Beantwortung einer [lexicon]PN[/lexicon] zu diesem Thema genommen . Typen wie du schneiden anderen jedwede Hilfe meinerseits ab und das ist das allerletzte . Mir braucht niemand mehr eine Anfrage per [lexicon]PN[/lexicon] zu schicken . Was wolltest du denn überhaupt mit so großen Rädern auf deinem schwachbrüstigen 1200er Fronttriebler ?
    • ROCKOPA schrieb:

      du bist ja wohl der absolute Vollpfosten
      Hallo... Grundlegend verbitte ich mir solche Titulierungen... Ich denke, wir sollten sachlich bleiben... Ich beleidige hier auch niemanden...

      Im Übrigen sorry, dass ich hier was veröffentlich habe, was du nicht wolltest... Ein Hinweis, dass nichts von Deinem Gesagten "nach draußen" dringen soll, wäre gut gewesen... dann hätte ich auch nix gesagt... wusste ja nicht, dass das alles soooo geheim sein soll... Wie gesagt, keine böse Absicht...

      Im übrigen hast Du hier KLICK auch selbst erwähnt, dass Du die Reifendimension fährst... Ich verstehe also keineswegs, warum du so überreagierst... Was mein gesagtes mit evtl. Anfragen per [lexicon]PN[/lexicon] anderer User zu tun hat, verstehe ich nicht...

      Im Übrigen wäre für mich die 65er Höhe reine Optik gewesen, mehr nicht... Soviel zu Deiner letzten Frage...
    • Hallo,
      geht doch sowie so nicht, kann wohl schlecht einen 16er Reifen auf ne 15er Felge ziehen, oder?
      Ich bin mit meinen 215/60 - 16 zufrieden, verstehe gar nicht was Ihr für Probleme habt, vielleicht gibt es ja beim nächsten Yeti 215/65 - 16 Räder, aber was ist, wenn der entsprechende Tiguan dann mit 215/70 - 16 Rädern fährt?
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Darum geht es nicht =

      Rolf schrieb:

      Tiguan dann mit 215/70 - 16 Rädern fährt?[/quote

      Die Reifendimension im Titel ist ein quasi-Standard im SUV/- OR - Bereich und deshalb aufgrund der Massenfertigung relativ günstig/qualitativ hochwertig (für gewisse Aufgabengebiete).

      Und dass sich so mancher Wichtigtuer in einem Internetforum als besonders wichtig darstellt sollte jedem bekannt sein, oder dass auch jemand einfach mal einen Tiefpunkt hat, weshalb auch immer, [lexicon]PN[/lexicon] sollten aber wirklich nach Möglichkeit [lexicon]PN[/lexicon] bleiben (in diesem Fall gab es aber ein allgemeines Interesse = OK - dann aber bitte anonym).

      Wie auch immer = ES GIBT WICHTIGERE PROBLEME :)
    • Rolf schrieb:

      Ich bin mit meinen 215/60 - 16 zufrieden, verstehe gar nicht was Ihr für Probleme habt

      Wie Sentinel und etliche andere hier schon erwähnt haben, es geht um die auf dem Markt verfügbare Auswahl an Reifentypen dieser Größe. Die knapp 6 % mehr an [lexicon]Bodenfreiheit[/lexicon] lassen wir mal hier außen vor - und bitte bitte jetzt keine Diskussionen über den 1 cm.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo,
      wenn der Radkasten nun mal nicht groß genug ist müssen wir bei den 195/60er bleiben und auf den nächsten Yeti hoffen.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Wenn die 65er bei den Russen passen, dann ja wohl auch hier... Es sei denn, das gilt nur für russische, also da gebaute Yetis, die könnten ja wirklich anders sein.
      Letztlich muss es einer mal durchziehen und eintragen lassen, wenn das funktioniert hat kann jeder andere mit einer Kopie dieser Eintragung zum Tüv dackeln und hat es dann sehr viel einfacher. Ob es Sinn macht... Ich sehe das eher nicht so.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Es gibt eine einfache Methode es auszuprobieren, ob die Reifen rein mechanisch bei uns passen. Diese habe ich mit einem positiven Ergebnis angewendet.

      Man fährt mit einem Vorderrad auf einen etwas höheren Bordstein, schlägt die Räder hin und her und schaut, ob und etwa wie viel Platz noch zwischen dem Reifen und den Innenkotflügeln vorhanden ist.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo BernhardJ
      damit veränderst Du aber nicht den Raddurchmesser, sondern das Rad taucht einfach weiter in den Radkasten ein. Ich denke das Problem ist nicht die Höhe des Radkastens sondern die Breite. Die einfachste Möglichkeit ist denke ich, ein Tiguanrad raufstecken und probieren.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Wäre es nicht einfacher, mal in der Umgebung nach einem Tiguan-Fahrer zu suchen, der die 215/65 R 16 montiert hat und mit dem zusammen zum TÜV zu fahren, dort vor Ort die Räder tauschen (das der Tiguan mal 'ne Weile tiefergelegt ist, sollte nix machen, der soll ja nicht fahren :)) und dann den netten Gutachter mal um sein Urteil zu bitten. Für den Umbau entstehen keine Kosten, man muß nur etwas Zeit invertieren (naja, man sollte den Tiguanfahrer sicherlich ein 'Dankeschön' zukommen lassen).

      Gruß
      Erik
    • die werden dem hrn. prüfinschinör sicher zu weit raus stehen;
      meines wissens hat der tiguan "nur" et33...

      und irgend ein autohaus hat doch bestimmt noch nen satz
      gebr. wi-räder rum liegen; die muss man doch nicht von fzg.
      zu fzg. wechseln?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.