Wassereintritt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich würde mal den Wasserkasten inspizieren und evtl. die Abläufe "durchstochern", ist zwar Fummelei aber sehr wirkungsvoll. Nebenbei, Schäden durch ungepflegten Wasserkasten gehen nicht auf Garantie.
      R.S.
    • Rheinschiffer schrieb:

      Ich würde mal den Wasserkasten inspizieren und evtl. die Abläufe "durchstochern", ist zwar Fummelei aber sehr wirkungsvoll. Nebenbei, Schäden durch ungepflegten Wasserkasten gehen nicht auf Garantie.
      R.S.


      Wie muss ich mir das "inspizieren vorstellen?? Wo befindet sich der Wasserkasten?? ?(
      Gruß
      Sepp
      .
      Wer mit mir nicht zurecht kommt, muss eben noch etwas an sich arbeiten! :D
    • Mit Wasserkasten meint er den Raum wo die Wische verbaut sind, wenn Du die Haube öffnest, den Bereich vor der Windschutzscheibe. Links und rechst sind Kunststoffgitter. Wenn du dort hineinleuchtest sollte kein Laub und Dreck drin liegen.

      Wasserabläufe Panodach. Sind von oben in den Ecken des Daches zu erkennen. mit einem Bowdenzug kann man sie reinigen. Die Schläuche verlaufen vorn in der A-Säule (laut Werkstattunterlage nur rechts?), hinten über die D-Säule in den Radkasten. Auch defekte vom verlegen und befestigen ab Werk sind möglich.

      Was weiterhin ein gerngesehener Gast ist sind verstopfte Löcher in den unteren Einstiegsholmen. Von unten sollten die Abläufe frei sein, die verstopfen mal gerne mit Wachs ;).

      Hier mal ein Link zu ähnlichen Wasserablaufschläuchen eines Panos eines anderen Konzernfahrzeuges.
    • Tippe mal auf die Ablaufschläuche

      Hallo Nizza

      Ich habe das Problem zwar nicht beim Yeti , aber bei meinem Passat hatte ich das der Fahrer und Beifahrerseite.
      Ich bin aber überzeugt , dass Problem das selbe ist. Die Ablaufschläuche werden zwecks leichterer Montage meistens
      in zwei Teilen montiert und dummerweise noch im Innenraum zusammengesteckt. Da sie nicht verklebt sind können sie
      sich nach einiger Zeit lösen , und das Wasser läuft in den Innenraum hinter der Fussmatte. Also Dach auf , in die Abläufe
      Wasser kippen und schauen , ob das Wasser hinter der Kotflügelverkleidung wieder rausläuft. Wenn nicht , dann ist
      wahrscheinlich der Schlauch unterbrochen. Also einen neuen Schlauch aus einem Teil neu einfädeln. Das ist Fummelei
      weil ein Teil der Verkleidung abgebaut werden muss.

      Gruß Manni
    • Hallo,
      bei mir waren es auch die Ablaufschläuche. Mein Yeti ist BJ. 2009. Die hinteren enden jetzt in den hinteren Radkästen (ursprünglich im oberen Bereich der Heckklappe), wurde in der Serie geändert und bei mir umgebaut. Die vorderen waren bei mir verkrüppelt eingebaut und wurden erneuert. Seitdem ist kein Wasser mehr im Innenraum gewesen. Bei Dir sind sicher die hinteren neu zu verlegen.

      Gruss
    • Hallo,

      und erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten!

      Ich bin immernoch dabei das Wasser aufzusaugen, mittlerweile ist nix mehr zum schippen da aber die Zewa-Tücher saugen sich noch ganz gut voll. Zudem habe ich den Yeti nun leicht bergauf stehen damit alles Wasser in eine Richtung läuft und sich nicht verteilt. Dann habe ich vorne mal die Radkastenverkleidung etwas abgeschraubt und den ganzen Dreck entfernt, Blätter und getrockneten Matsch. Andere (rechte) Seite war relativ wenig.

      Kann mir jemand eine Link für eine bebilderte Anleitung sagen (oder gerne per PN schicken) auf dem die Demontage der Innenverkleidung zu sehen ist? Würde mich mal interessieren wie's drunter aussieht.

      Soweit erstmal, werde weiter berichten.

      Einen schönen Abend wünscht
      Nizolai
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.