DSG 2,0 TDI - Leichtes Ruckeln kurz vor dem Anhalten

    • [ Getriebe ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • DSG 2,0 TDI - Leichtes Ruckeln kurz vor dem Anhalten

      Hallo zusammen,

      ich bin noch relativ neu hier. Habe zwar schon länger mitgelesen, aber erst heute meine ersten Beiträge erstellt. Ich habe ein (so meine ich) Problem mit meinem DSG-Getriebe:

      Wenn ich auf eine Kreuzung zurolle, ganz kurz vor dem Stillstand (gefühlt schaltet das DSG-Getriebe in dem Moment vom 2. Gang in den 1. Gang zurück) bemerke ich öfters ein leichtes Ruckeln (aus dem Getriebe?). Dieses Ruckeln tritt nicht immer auf, ist mal nur ganz leicht, mal etwas stärker. Wenn ich es beschreiben müsste würde ich sagen es fühlt sich so an als wenn bei einem Handschalter ganz schnell kurz die Kupplung getreten würde und dann etwas ruckartig wieder losgelassen würde.

      Ich bin damit beim :F: meines Vertrauens gewesen. Nach Aussage des Werkstattmeisters (und es war schwierig diesen Fahrzeugzustand genau bei der Probefahrt hereinzubekommen) ist dieses leichte Ruckeln "noch im Bereich des Normalen". Was mir seltsam erscheint ist, dass dieses Ruckeln als der Yeti neu war nicht da war (oder ich habe es damals nicht bemerkt). Es trat erstmals bei ca. 4.000 KM auf. Der Yeti hat jetzt ca. 8.000 KM gelaufen.

      Meine Frage: Haben andere dieses Problem auch?

      Über eure Antworten würde ich mich freuen.

      Grüße - WolfJak
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.