Holzdekor nachrüsten

    • [ Armaturenbrett ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Der Knubbel ist der Temperaturfühler für die Innentemperatur.

      Glückwusch zum Tausch, ich finde die Holz-Deko auch schöner als die Silberne.
    • Sag mal, hast du die silbernen Leisten noch? Ich würde mich dafür interessieren?
      Nachrüstungen:
      China-Navi + AutoDAB
      Umbau auf Climatronic
      [lexicon]Abbiegelicht[/lexicon]
      Limited Edition Schaltknauf
      Superb Ambientbeleuchtung
      Aspherische Außenspiegel
      [lexicon]MFL[/lexicon] [lexicon]GRA[/lexicon]
      Klappfach Armaturenbrett
      Mittelkonsole mit Jumbobox
    • fox287 schrieb:

      Sag mal, hast du die silbernen Leisten noch? Ich würde mich dafür interessieren?
      Klar, hab ich gleich wieder geschützt in eine Transportfolie gepackt. Hatte auch schon überlegt (genau wie meine "alte" Beleuchtungseinheit") die zu verkaufen.
      Nur konnte ich mir bisher nicht vorstellen, wer sich für diese silberne interessieren könnte ;)
      Alles weitere bitte per [lexicon]PN[/lexicon], sonst wirds offtopic ....

      Danke @woody. Ja, mir gefällts auch ausgesprochen gut ...
    • 9ff schrieb:

      Moin
      wo haste die leisten bestellt?bei deinem Händler oder bei superskoda?

      Gruß

      Nils
      Bei einem Skoda Händler in der Nähe. Musst Du mal rumfragen, die Preise können differieren. Das hier waren meine Daten dazu:
      - 5L1 858 418 F DT8 (ca. 78€) das lange Stück zwischen Lenkradschoß und dem Beifahrer

      - 5L1 858 417 C DT8 (ca. 22€) das kurze Stück links am Lichtschalter
      "YETI - nur echt mit den Kulleraugen ..."
      [Nachrüstungen: foliatec Tönungsfolie, Kofferaum-LED, Ambientbeleuchtung, Holzdekor-Zierleiste innen]

      Seit Jan 2019 mit einem schwarzen 1.4 TSI Elegance
      April 2016 bis 2018 mit einem weißen 1.8 TSI / 4x4 Ambition plus
      April 2012 bis 2016 mit einem schwarzen 1.4 TSI
      Ambition
    • Hallo,
      Ihr habt das Abnehmen der Leisten recht gut beschrieben, da das Radiomittelteil auch gelöst werden muss, könnt Ihr dazu auch eine Beschreibung geben?
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Das ist nur der Rahmen ums Radio und Klimaanlangenfeld, der entfernt werden muss. Das ist genauso einfach. Es war auch nur geclipst.
      Auch hier mit nem kleinen Kunststoff Keil oder ähnliches an einer Ecke ansetzen und vorsichtig anhebeln. Der einzig knifflige Punkt war da in der unteren Mitte.
      Da war eine recht breite Klemmnase, wo man von unten dann mit nem Keil oder was auch immer reingehen muss um es zu lösen.
      Genauer kann ich es nicht beschreiben .... bisschen Gefühl, bisschen Geschick, dann geht das schon.
      "YETI - nur echt mit den Kulleraugen ..."
      [Nachrüstungen: foliatec Tönungsfolie, Kofferaum-LED, Ambientbeleuchtung, Holzdekor-Zierleiste innen]

      Seit Jan 2019 mit einem schwarzen 1.4 TSI Elegance
      April 2016 bis 2018 mit einem weißen 1.8 TSI / 4x4 Ambition plus
      April 2012 bis 2016 mit einem schwarzen 1.4 TSI
      Ambition
    • Ist genauso einfach.
      Mit einem Keil an der rechten, unteren Ecke beginnend zwischen Zierleiste und Radiomittelteil drücken, zuerst an der rechten Seite nach oben die Klammern aushebeln, dann die Unterseite und die linke Seite.
      Wenn beide Seiten gelöst sind lässt sich die obere Querleiste durch vorsichtiges Ziehen leicht lösen.
    • Hallo gozoc, hallo woody,

      vielen Dank, Eure Beschreibungen sind sehr gut, ich werde wohl demnächst meinen Yeti auch auf Holzdekorleiste umstellen.

      Im Octavia hatte ich ein Holzdekor was auf diverse Teile aufgeklebt wurde (ist der nette :F: nicht los geworden, da habe ich es sehr günstig bekommen) sah die erste Zeit ganz toll aus, aber nach einiger Zeit lösten sich die Teile an den Kanten. Das kann bei den Originalleisten nicht passieren.
      Gruß

      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • gozoc schrieb:

      9ff schrieb:

      Moin
      wo haste die leisten bestellt?bei deinem Händler oder bei superskoda?

      Gruß

      Nils
      Bei einem Skoda Händler in der Nähe. Musst Du mal rumfragen, die Preise können differieren. Das hier waren meine Daten dazu:
      - 5L1 858 418 F DT8 (ca. 78€) das lange Stück zwischen Lenkradschoß und dem Beifahrer

      - 5L1 858 417 C DT8 (ca. 22€) das kurze Stück links am Lichtschalter
      Besten Dank, werde mich mal bei meinem Händler informieren ;)
    • Hallo gff
      bei Superskoda sind sie auch nicht günstiger und es kommt noch einiges für den Versand drauf.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Mich würde mal interessieren, ob auch andere diese Preise zahlen.
      Denn bei der neuen Ambientebeleuchtungs-Einheit, hab ich schon von sehr verschiedenen Preisen gehört. Normal müsste das aber ein Einheitspreis sein.

      In meiner Galerie, hab ich jetzt mal ein "besseres" Bild von der neuen Dekor/Zierleiste drin -> KLICK
      "YETI - nur echt mit den Kulleraugen ..."
      [Nachrüstungen: foliatec Tönungsfolie, Kofferaum-LED, Ambientbeleuchtung, Holzdekor-Zierleiste innen]

      Seit Jan 2019 mit einem schwarzen 1.4 TSI Elegance
      April 2016 bis 2018 mit einem weißen 1.8 TSI / 4x4 Ambition plus
      April 2012 bis 2016 mit einem schwarzen 1.4 TSI
      Ambition
    • Hallo gozoc,

      habe mir Dein Bild angesehen, sieht super aus. Schade das es keine verschiedene Holzdekore zur Auswahl gibt.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • So, ich habe meinen Adventure auf Holzdekorleisten umgestellt. Die gefallen mir einfach besser und unterstreichen die hochwertige Ausstattung des Adventure.
      Der Einbau ist ganz einfach, jeder der nicht gerade zwei linke Hände hat bekommt das hin. Als Werkzeug habe ich Kunststoff-Montierhebel für das Fahrrad und "Fugis" die eigentlich zum Silikonfugen verstreichen gedacht sind benutzt.
      Gruß
      Rolf
      Dateien
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.