Woher habt ihr euer Auto?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Woher habt ihr euer Auto?

      Hallo,

      wie einige bereits wissen, soll es auch bei uns ein Yeti werden - auch wenn die Farbe noch nicht endgültig steht :D

      Nun sind wir natürlich auf der Suche nach dem besten Preis-Leistungs-Angebot ^^

      darf ich also mal fragen, ob ihr alle euer Auto direkt bei dem :F: eures Vertrauens bestellt habt oder im Internet oder gibt es irgendeinen superduper geheimtipp?

      Bin für jede Antwort dankbar und suche derzeit mal weiter im Netz nach dem verfügbaren Traumauto :wacko:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

    • Der :F: Händler war günstiger als Internet und EU-Importeure. Das lag auch an der Eroberungsprämie. Da gab's keine langen Überlegungen mehr :D

      :edit: Und die ersten Überlegungen ein Vorführwagen oder einen Gebrauchten zu kaufen habe ich blitzschnell verworfen. Kaum etwas in Wunschausstattung zu finden und wenn ja, fast zum gleichen Preis wie für den Neuwagen. Da musste ich einfach die Wartezeit (war gar nicht sooo schlimm ;) ) akzeptieren.
      Gruß, buhaman

      YETI, was sonst :?:
    • Er ist vom Händler um die Ecke, da er den Alten in Zahlung genommen hatte und es gab noch die Eroberungsprämie. Natürlich hatte ich verschiedene Angeboten von Händlern im Umkreis.

      EU schied aus, da kein Händler genaue Angaben zur Serienausstattung machen wollte oder konnte. Ohne Altfahrzeug wäre es wohl ein Vermittler geworden und ich hätte den Yeti irgendwo in NRW abholen müssen.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Shiki schrieb:

      wie hast du denn das hinbekommen, dass der Händler vor Ort günstiger war? Das klappt hier überhaupt nicht - da liegen Welten dazwischen ?(

      Öhhmm, weiß nicht :wacko: . Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt. Ist vermutlich auch abhängig von Modellreihe und Ausstattung. Natürlich war der :F: nicht viel günstiger, fast auf gleichem Niveau. Wenn man aber bedenkt welchen Ärger und Horrorwartezeiten bei EU-Import entstehen können, dann ist mir der :F: viel lieber. Wichtig ist, alle Händler im Umkreis abklappern.
      Gruß, buhaman

      YETI, was sonst :?:
    • Ich wollte kein EU -Auto und hab mehrere umliegende deutsche Händler mit dem Autohaus24.de - Angebot konfrontiert und mir mehrere Angebote via E-Mail eingeholt.

      Aufgrund diverser Umstände (sofortige Inzahlungnahme des Altautos, örtliche Nähe, besondere Kundenfreundlichkeit) und geringer Preisdifferenz habe ich mich für den ortsansässigen Händler entschieden ;)

      Der Preis auf dem Papier ist nicht immer der Preis den man zahlt.
    • Habe meinen Yeti von Skoda-Händler.
      Wollte eigentlich EU. Jedoch nach Abwägung der Fahrerei nach Posemuckel bei EU vs. Händler vor Ort habe ich gern 500 Euro mehr bezahlt.

      Man kann ja immer mehrere Angebote einholen und alle Optionen Ausschöpfen.
      Am Ende Zählt, was man zahlt.
      Stichworte:
      - Inzahlungnahme Gebrauchtwagen
      - Eroberungsprämie
      - Firmenwagen
      - Kostenloses Upgrade auf Navi Amundsen (da das Radio Bolero momentan nicht lieferbar zu sein scheint).

      Außerdem hat man den Händler vor Ort viel besser an den E...., wenn mal was schiefgeht oder sich die Lieferung verzögert.
      Ich hatte z.B. den Inzahlungnahmepreis des Alten garantiert und für die Lieferverzögerung noch die erste Tankfüllung kostenlos bekommen.

      Für mich ein klares Argument, gut zu recherchieren und scharf zu kalkulieren...
    • Der "Braune" ist vom Händler des Vertrauens...

      Hallo, unser "Brauner" wurde beim :F: in einem Nachbarort bestellt.
      Wie es dazu kam ? Nun ja, ich habe auch im Internet geschaut. Da war z.B. ein Anbieter, der über 14% Rabatt auf den Neuwagen anbot. Da bin ich mal hingefahren, um mir dem Bertrieb anzusehen. Und genau das war der springende Punkt. Da hätte ich nicht mal das Fahrrad zur Inspektion hin gebracht. Dann hatte ein :F: in einer anderen Ortschaft Tag der offenen Tür. Also hin, und die Sache angeschaut. Hoppla, das war dann gerade das Gegenteil, von dem was ich vorher angeschaut hatte !! Alles blitze sauber ! Dort Stand auch ein Yeti zum Probefahren !! Schön Matto Braun.
      Später bin ich dann mal unangemeldet in die Werkstatt reingeplatzt. Da war Normalbetrieb, aber trotzdem alles sauber und aufgeräumt. In der Zwischenzeit stellte sich heraus, dass ein Arbeitskollege auch seinen Wagen dort zur Inspektion hinbringt. Er ist top zufrieden. Da taucht in der Werkstatt ein weiterer Arbeitskollege auf. Was machst Du denn da, fragte ich ihn. Ich besuche meinen Sohn, dem gehört die Skodavertretung mit Werkstatt. Na dann war für mich alles Klar. ( Es wurde ein Teurer Besuch )
      Gut, in Deutschland hätte ich den Yeti noch billiger bekommen, aber er muss ja auch mal zum Service. Darum habe ich dann dort den Yeti bestellt. Das ist nun wirklich ein Händler des Vertrauens. Nur 10 Minuten von Zuhause entfernt.
      Gruss Ruedi
      (bekomme unseren "Braunen" termingerecht. Jetzt am Montag 22.8. wird er gebaut !!! )
    • Mein Yeti ist auch vom freundlichen :F: vor Ort.

      Das war aber eher Zufall insoweit, dass ich ein bisschen auf der SAD-Homepage konfiguriert hatte und dann über den Hinweis gestolpert bin "Probefahrt vereinbaren". Am nächsten Tag rief der Händler an. Er hatte gerade auch den 125kW stehen. Probefahrt war sofort möglich.

      Dann habe ich gedacht, OK, lass ihn mal ein Angebot machen. Das war gut. Vorallem da er noch mehr für meinen alten Wagen bot als (fast) alle anderen Angebote, die ich bisher dafür bekommen hatte.
      Alternativ hatte ich mir einen (nicht vorhandenen) Yeti bei einem EU-Händler in Paderborn angeschaut. Die waren dermaßen uninteressiert, der Yeti Experience (Bestellfahrzeug mit 18 Wochen Lieferzeit) außerdem ohne zubestellbare Xenons. Da fiel mir die Entscheidung nicht schwer.

      Hab ich was vergessen? Ja, wenn ich den akzeptabelen Preis für meinen alten außen vor lasse, gab's einen Hauspreis (ca. 15% unter Liste).
      Ich durfte mit meinem alten noch in Urlaub fahren, wozu es aber nicht mehr kam, denn nach 6 Wochen stand der Yeti vor der Tür.

      Wenn's dich interessiert: zur Zeit stehen beim örtlichen Händler 4 Yetis rum, davon zwei als Vorführer. Die Farben sind eher gedeckt: schwarz, matto, cappu und silber.


      LG
      Mi-go


    • Es kommt wie es kommt!

      Bei unserem örtlichen VW-Händler mit :F:-Service stand 4 Wochen ein EU-Yeti Actice für 16.900 rum und niemand wollte ihn. Ich hab ihn dann "entdeckt", einen guten Preis für meinen Alten bekommen und mein erster Deal mit einem EU-Fahrzeug war perfekt. Es kommt wie es kommt!
    • Hatte beim höflichen :F: im Kiez einen weißen Experience bestellt. Extra ohne Pano-Dach wegen der Auslieferung bis zum Urlaub. Brauchte das neue Auto dringend, da wir - 2 Erwachsene und inzwischen 2 Kinder - für den ausgedehnten Ostseeurlaub definitiv nicht in die Bella-Macchina 156 Sportswagon passten - so schön sie noch auch war.
      Dann kam das Hochwasser im Böhmischen, legte Einiges in der :F: Nahrungskette lahm und zerplatzte erstmal meinen gehegten Just-In-Time-Delivered-Urlaubs-Yeti-Traum ... Im Netz gab es zeitgleich ein gutes Angebot im Südharz für einen Experience mit Tageszulassung, 80km, Pano-Dach und Schieß-Mich-Tot-Maxiausstattung ... nur die Farbe fand ich "bäh": Mattobraun. Dennoch war der Preis war so gut, dass noch locker Budget für eine Komplett-Folierung in weiss (vielleicht sogar matt?) drin war, mit Lackschutzeffekt für den Wiederverkauf inklusive, versteht sich.
      Also erwarb ich - mit politisch-korrektem Verbraucherverhalten - die Ware spontan zielgerichtet. Der Urlaub war schön, der Mattobraune wurde immer schöner ... die Folier-Idee verebbte allmälig wie ein kurzer Ostsee-Regenschauer. Als daheim schließlich auch der hyper-puristische Berufskollege den Farbton für gut erachtete, sah ich keinen greifbaren Handlungsbedarf mehr für eine Farbänderung.

      LG snowdog :D
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa
    • Auch bei mir hat der örtliche :F: das Rennen gemacht - einfach aus dem Grund, das ich lieber gern jemanden in der Nähe habe, mit dem ich im Problemfall ein persönliches Gespräch führen kann, als dass ich auf Schriftverkehr und Telefonate angewiesen bin, die oft nur abgebügelt werden.
      Außerdem war das Angebot meiner Meinung nach fair (-12,6% auf Listenpreis) und so waren wir beide zufrieden. Leben und leben lassen.....
    • Erfahrungen sowohl EU als auch örtlicher Händler

      VW / Skoda haben wir bisher immer beim örtlichen Händler gekauft. Meinen noch Seat habe ich als EU Wagen erworben.

      Da Skoda inzwischen auch längere Lieferzeiten hat, sind einige lokale Händler nicht mehr so üppig mit Rabatten dabei. Dennoch haben wir den Yeti bei unserem lokalen Händler bestellt. Hoffentlich wird's ein Weihnachtsgeschenk (PSD). Aber nun der Weg zur Entscheidung. Wenn man zu einer bestimmten Personengruppe gehört, bekommt man bei Skoda 15% Rabatt. Wenn dann zusätzlich noch ein fahrzeug in Zahlung genommen wird und die Differenz stimmt, schaut man sich nicht mehr nach Jahres/Vorführ/EU-Wagen um.
      Wirklich viel verdient ein Autohaus nicht am Verkauf eines Neuwagens. Dann schon eher mit der Bindung an die Werkstatt. Wenn hier Rabatte von mehr als gute 10% beim lokalen Händler rauspurzel, kann das eigentlich nicht mehr sauber kalkuliert sein. Wenn dann die Fahrzeuge auch noch zwischenfinanziert werden müssen, dann ist das echt eng für den Händler!
      Wir sind mit unserem lokalen Händler in der Familie seit etwa 30 Jahren sehr zufrieden und uns wird immer unkompliziert geholfen. Wenn ne Probefahrt gemacht werden soll, bekomme ich den Schlüssel in die Hand gedrückt und fertig! Das zeigt schon Vertrauen von Seiten des Händlers.

      Kenne es aus anderen Auto-Foren, dass diverse Händler namentlich an den Prange gestellt werden, wenn die Rabatte nicht passen bzw. die Werkstadtleistung nicht gestimmt hat.
      Ersteres kann ich nicht verstehen, denn 'Billig will ich' führt nicht immer zum Erfolg. Wenn die Werkstadt-Leistung nicht stimmt, dann sollte man mal gucken, um was es ging.... denn evtl. ist der Eindruck höchst subjektiv!

      so long
      Eddie

      p.s.: im Nord-Westen von Hamburg gibt es nicht so viele Skoda-Händler :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.