Erstbefüllung Motoröl 2.0 TDI

    • [ Motor ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Erstbefüllung Motoröl 2.0 TDI

      Moin!

      Weiß jemand was für Motoröl vom Werk eingefüllt wir?

      5W/30 Super-Motorenoil synthetisch für VW LongLife III

      Oder

      5W/30 LL SAPS Rußpartikelfilteröl, Super-Universal (NEU)
      Servus

      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags ergänzt

    • Da auf dem Yeti-Motoröl-Verschluß "Castrol" drauf steht und Skoda mit denen eine Partnerschaft hat, schätze ich das da etwas mit 50700 von Castrol tatsächlich im Motor drinn ist.

      Hieraus kannst Du Dir etwas heraussuchen:

      Castrol Castrol Edge SAE 5W-30 50400/50700
      Castrol Castrol Edge Professional LL03 SAE 5W-30 50400/50700
      Castrol Castrol Edge Professional Longlife III SAE 5W-30 50400/50700
      Castrol Castrol Longlife III SAE 5W-30 50400/50700
      Castrol Castrol Magnatec Professional C3 SAE 5W-30 50400/50700
      Castrol Castrol SLX Professional LL03 SAE 5W-30 50400/50700
      Castrol Castrol SLX Professional Longlife III 50400/50700
      Castrol Castrol SLX Professional Powerflow Longlife III SAE 5W-30 50400/50700
      Castrol Castrol TXT 507 00 SAE 5W-30 50400/50700

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Ich weiß nicht wer ihn aufgeklebt hat, als ich den neuen Wagen übernommen habe war er jedenfalls drin.
      Habt ihr keinen Aufkleber aussen auf dem Sicherungsdeckel links an der Seite am Armaturenbrett?

      Grüße
      Carsten
    • carstix schrieb:

      Habt ihr keinen Aufkleber aussen auf dem Sicherungsdeckel links an der Seite am Armaturenbrett?


      Nein.

      Steht da noch etwas anderes außer Motoröl?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Der TDI benötigt Öl der VW Spezifikation 50700 5W30.
      Steht auch in der [lexicon]BDA[/lexicon].
      Habe vor Urlaubsfahrtantritt den Ölstand gemessen und danach ca. eine Tasse aufgefüllt.
      Stand dann in Bereich "A".
      LiquiMoly aus Baumarkt, knapp 20 Euro die Literdose. Beim :F: wärs wohl nicht billiger gewesen.
      Jetzt habe ich immer einen kleinen Vorrat dabei...
    • Bei mir ist dieser Kleber im Motorraum
      IMG_2916.1.jpg

      Was genau eingefüllt wurde weiss ich nicht, interessiert mich eigentlich auch nicht da mein Yeti gerade eben von meinem Mechaniker abgeholt wurde für den ersten Service bei 30'000Km und ich habe bis heute keinen Tropfen Motoröl nachfüllen müssen (der Ölstand war jetzt noch ca. in der Mitte zwischen Min und Max).

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • der Ölstand war jetzt noch ca. in der Mitte zwischen Min und Max


      Genauso wie bei mir! Habe jetzt grade die 10.000 geknackt und da ich höheren Kurzstreckenanteil habe, wollte ich der
      Belastung auf der Autobahn etwas entgegenwirken. Man ärgert sich ja sonst doch wegen ´nem "Zwanni" ;)
      In meinem Motorraum hängt kein Zettel, einzig der Hinweis auf Castrol am Öldeckel.
    • Ich frage mich nur, welches Shell "Helix" sie nehmen? Da gibt es auch einige verschedene Bezeichnungen die davor "Helix" stehen haben.

      "
      Shell Helix Diesel Ultra Extra SAE 5W-30 50400/50700
      Shell Helix Ultra AV-L SAE 5W-30 50400/50700
      Shell Helix Ultra Extra SAE 5W-30 50400/50700
      Shell Helix Ultra VX SAE 5W-30 50400/50700
      "

      Oder sind nur die Aufkleber von der früheren Kooperation mit Shell übrig und jetzt kommt Castrol rein? Wer weiß...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.