Loriot gestorben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • und erst die gezeichneten Knollennasen einfach göttlich, wie die Ente in der Badewanne Herr Müller-Lüdenscheidt :love:
    • Mir gefällt "Weihnachten bei Familie Hoppenstedt".

      Nun bauen wir ein Atomkraftwerk - und wenn wir was falsch gemacht haben, fallen die Kühe um.

      Und Opa mit seinem Helenenmarsch.
    • mi-go schrieb:

      Erdwolf schrieb:

      wie die Ente in der Badewanne Herr Müller-Lüdenscheidt


      "Die Ente bleibt draußen!"


      LG
      Mi-go

      "Wenn die Ente rein kommt - geht das Wasser raus!"


      Es grüßen Heike aus dem Norden 8o und das schönste Schneetier der Welt!!!
      ---------
      "Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!"
    • "Das Bild hängt schief!"

      Dankenswerter Weise habe ich letztes Jahr das mehr oder weniger komplette (Fernseh-) Werk von Loriot auf DVD geschenkt bekommen.

      "Jetzt lassen Sie doch mal das Kind nach vorne..."

      Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • "Sie haben da eine..." "Sagen Sie jetzt nichts!" :D


      Es grüßen Heike aus dem Norden 8o und das schönste Schneetier der Welt!!!
      ---------
      "Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!"
    • Irgendwann muss jeder gehen...

      Gestern gab's in der ARD noch mal den Papa Ante Portas.
      Ich kann ja nicht mehr zählen, wie oft ich den schon gesehen habe.
      Und es kommen immer wieder kleine Szenen aus dem Hintergrund dazu,
      die ich vorher nie wahrgenommen oder bewusst gesehen habe.

      So auch gestern:
      Als die beiden durch den Park gehen und sie in den Hundehaufen tritt
      und sich anschließend den Schuh an der Raseneinfassung säubert.
      Soweit kannte ich's ja noch.
      Aber dann die beiden im Hintergrund auf der Wiese ?!?!?!
      Der/die eine versucht sich den Pullover auszuziehen
      und der/die andere will sich Schuhe anziehen (oder aus?) :!:
      Irrwitzig und Urkomisch diese Szene.

      Loriot war halt der Meister des "Feinen Humors".
      Etwas vergleichbares wird es lange nicht geben.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Waldfee schrieb:

      Für meinen Geschmack ist es zuviel Comedy.

      Auch das was Loriot gemacht hat war "Neudeutsch" Comedy - er war also auch Comedian oder besser Komödiant (auf seine feine Art).

      Leider wird heute viel zu oft "Klamauk" mit "Comedy" verwechselt und ich glaube, das ist es was du meinst, oder täusche ich mich da.

      Die meisten Klamauk(isten) haben bei unserer sehr erfolgreichen Comedyshow, bei der ich ja mitarbeite, nix verloren
      und werden auch gar nicht eingeladen. Die können dann im TV bleiben.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Moin Rock.Opa,
      richtig das meinte ich - danke für die Klarstellung. Diesen Pocher, der andere angreift einfach unmöglich.

      Papa Ante Portas sahen wir im Kino mit unseren Söhnen und Freunden, es war ein Kindergeburtstag. Es gibt soviele auch gute Schauspieler, die nicht zu ersetzen sind, denke da an Rühmann - Feuerzangenbowle.

      LG Waldfee (Sylvia)
    • Ich denke, dass niemand uns Deutsche so gut beschreiben konnte.
      Loriot hat uns "vorgeführt", auf eine ganz besonders charmante Art und hat dabei nie den Respekt verloren. Feinfühlig und intelligent bis ins letzte Detail war er DER Humorist der Nachkriegszeit. An ihm gemessen, wirken die meisten "Comedians" eher "lächerlich"...

      Es gibt einfach wenig Grössen, die eine ganze Generation nachhaltig (mit Humor) geprägt hat. Vicco von Bülow gehört dazu. Danke und Chapeau!
      Alles bleibt besser...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.