Lustiges und Kurioses aus dem Internet

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • BernhardJ schrieb:

      betreffend der Anzeige und Strafverfolgung gegen den helfen wollenden und dann sich wehren müssenden Bürger.
      Ist das denn so schwer zu verstehen? Der helfende Bürger lief mit einer, wenn auch vergleichsweise harmlosen, Pistole herum und hatte dafür keine Erlaubnis.
      Die ist übrigens ohne grüßere Probleme zu bekommen:.

      de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Waffenschein

      Und nur darum geht es.
    • Nein, es ging nicht nur darum. Es ging um den Tathergang und Ablauf im Ganzen. Und so wird er hoffentlich vor Gericht bewertet und nicht sturr scheuklappenmäßig nur der besagte Bürger wegen dem fehlenden Lappen bestraft...hoffentlich.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Weihnachten wird pünktlich sein!

      tolle Video-Kolumne; immerhin scheint gesichert zu sein, trotz aller Infrastrukturprobleme in D, dass Weihnachten dieses Jahr wieder pünktlich stattfindet:
      tagesspiegel.de/berlin/video-k…so-weit-her/20707854.html

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Ich wollte nur mal meine Meinung zu dem Fahraddiebstahl los werden.
      Solche Strategen wie Otto sollten eine gut erkennbare Markierung tragen sodass ich beruhigt an ihn vorbei gehen kann wenn er mal schön abgezogen wird, denn man kann von ihm auch nix erwarten.
      Armes Deutschland kann man da nur sagen wo Zivilcourage nicht mehr gepflegt wird.

      Damals hat man Verbrecher die man erwischt hat wenigsten mal mit ner Dachlatte gestreichelt bevor man den Dorfsheriff informiert hat.
      Soweit ich mich erinnern kann waren zu den guten alten Zeiten weitaus weniger Straftaten zu verzeichnen.

      Gestern erst habe ich eine interne Anweisung/Verordnung des Landes NRW gelesen wo drinnen stand das Polizisten Straftaten von Asylbewerber nicht den Medien mitgeteilt werden sollen, kein Strafverfahren eingeleitet werden soll und das Festnahmeprotokoll nur mit Bleistift ausgefüllt werden soll damit später korrigiert werden kann.

      Es wird mir langsam übel.
    • Chief Joseph schrieb:

      Es wird mir langsam übel.
      Wenn das stimmt, kommen da beim Kotzen auch die Gedärme mit raus.
      Die Verantwortlichen wollen wohl dass wir wirklich eine AFD-Regierung bekommen. Die treiben das Volk je regelrecht dahin!
      Die haben doch nur noch Schei... im Kopf! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    • Chief Joseph schrieb:

      Ich wollte nur mal meine Meinung zu dem Fahraddiebstahl los werden.
      Solche Strategen wie Otto sollten eine gut erkennbare Markierung tragen sodass ich beruhigt an ihn vorbei gehen kann wenn er mal schön abgezogen wird, denn man kann von ihm auch nix erwarten.
      Armes Deutschland kann man da nur sagen wo Zivilcourage nicht mehr gepflegt wird.

      Damals hat man Verbrecher die man erwischt hat wenigsten mal mit ner Dachlatte gestreichelt bevor man den Dorfsheriff informiert hat.
      Soweit ich mich erinnern kann waren zu den guten alten Zeiten weitaus weniger Straftaten zu verzeichnen.
      Otto hat vollkommen Recht. Was hat es mit Zivilcourage zu tun, wenn man mit einer Waffe für die man keine Genehmigung hat herumläuft?
      Armes Deutschland in dem jeder meint er müsse sich nicht an die Regeln halten, da muss der Hebel angesetzt werden. Das geht beim Parken entgegen der Fahrtrichtung los über das Abbiegen ohne zu Blinken und endet noch lange nicht bei der Verweigerung eines Updates.


      Das mit der Dachlatte war Holger Börner, damals Ministerpräsident von Hessen
      "Ich bedaure, daß es mir mein hohes Staatsamt verbietet, den Kerlen selbst eins in die Fresse zu hauen. Früher auf dem Bau hat man solche Dinge mit Dachlatten erledigt."
      Er will es aber hinterher nicht gesagt haben, auch so Jemand der erst geredet und gedacht hat.

      Chief Joseph schrieb:

      Gestern erst habe ich eine interne Anweisung/Verordnung des Landes NRW gelesen wo drinnen stand das Polizisten Straftaten von Asylbewerber nicht den Medien mitgeteilt werden sollen, kein Strafverfahren eingeleitet werden soll und das Festnahmeprotokoll nur mit Bleistift ausgefüllt werden soll damit später korrigiert werden kann.

      Es wird mir langsam übel.
      Da mußt Du jetzt aber Belege beibringen!

      Gruß
      row-dy
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • row-dy schrieb:

      wenn man mit einer Waffe für die man keine Genehmigung hat herumläuft?
      ....und endet noch lange nicht bei der Verweigerung eines Updates.
      Auweia, welch Gemengelage. =O

      Als erstes würde ich mal die Knallerbse aufblasen damit sie unter das KrWaffKontrG fällt, dann sind viel effektivere Strafen möglich....und wenn er dann auch noch einen EA189 ohne "update" sein eigen nennt kann es nur auf lebenslang mit anschliessender Sicherheitsverwahrung hinauslaufen.

      @Privatier, nimm Dich in acht, es drohen drakonische Strafen. ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.