Festeinbau Naviklau und Kosten

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Festeinbau Naviklau und Kosten

      Am Beispiel der Mercedes C Klasse wurde im TV gezeigt, was an Kosten entsteht, wenn das Werksnavi gestohlen wird und die Kabel abgekniffen wurden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 9700 €. Es muss der gesamte Kabelbaum erneuert werden, da Instandsetzung nicht möglich ist. Der Hersteller kann im schlimmsten Fall erst nach mehreren Wochen den neuen Kabelbaum liefern, da der erst für das Fahrzeug angefertigt werden muss. Das Kabelbaumproblem betrifft nicht nur Mercedes.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Habe ich auch gerade gesehen, ist absolut lächerlich. Es gibt die Stecker einzeln und Kabel kann man notfalls auch verlängern bzw. einzeln Neu ziehen.

      Ich sage das sind Verbrecher Methoden!

      Beispiel Becker Online Pro, den Stecker fürs gsm/gps Modul, gab es für 17,- Euro bei einem Niedersächsichen Hersteller. Okay ich musste länger suchen.

      Hast du die Fortsetzung smart gegen lambo geil :)
    • schrauberass schrieb:

      Hast du die Fortsetzung smart gegen lambo geil :)

      ^^
      Also beim Yeti wären se bekloppt wenn sie nicht einfach den Quadlock abziehen würden, zumal man sich mehr abmühen würde das Kabel durch zuschneiden. Flicken wäre bei den paar Kabeln auch kein größeres Problem. Sollten sie vielleicht mal zu den Auto-Doktoren fahren :D
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.