Höhenverstellung NSW & Lampentyp Einstiegsleuchte Außenspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Du kannst das Spiegelglas soweit schwenken, dass du an die Rastnasen der Spiegelkappe dran kommst. Die dann aushaken und du kannst die Kappe abziehen.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SBorg ()

    • Hallo SBorg,

      ich habe gerade so eine Spiegelkappe vor mir liegen.

      Genügt es bereits, die oberen beiden Halterungen auszuhängen? Kommt man da von aussen mit nem Schraubenzieher oder so ran? Aus meiner Erinnerung war da wirklich nur ein kleiner Spalt zwischen Spiegel und Kappe.

      Das mit den Kappen interessiert mich deswegen, weil ich farblich damit noch ein bissel was ausprobieren will. :)

      Ich frage auch deswegen nochmal, weil die Leute in der VW-Werkstatt die Spiegel herausgehebelt haben, um die Spiegelkappen zu wechseln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Silver Y ()

    • Hi,
      sagen wir mal so: es geht. Lt. Reparaturleitfaden soll auch das Spiegelglas entfernt werden. So platzt dann auch nix von der Kante des Glases ab was uU. sonst leicht passieren könnte. Viel Platz für Fehler ist da nicht. Ich hatte mir die Boarding-Spots auch bereits überlegt und deswegen mal rein geschaut.
      Falls ich es mal realisieren werde, greife ich wohl auf weiße LEDs mit Reflektor zurück, da mir neue Außenspiegel dafür zu teuer sind (die reine Einheit gibt es nicht).
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Hallo SilverY,
      ich hab die Kappen gegen die silbergrauen ausgetauscht, bei denen war die Anleitung dabei und so hab ichs gemacht:
      -Spiegel nach ganz unten
      -mit 2 sehr kleinen Schraubenziehern die 2 Clips nach untendrücken und mit den Schraubenzieher "festmachen", dh den Schraubenzieher etwas reinstecken, dass der Clip nicht mehr nach ober springen kann
      - dann die Kappe einfach nach hinten-oben ziehen
      fertig
      ------------
      in the alps

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xwolf ()

    • Also hat eigentlich mal jemand ein bild von dieser tollen Spiegeleinstiegsleuchte? Ich habe meinen Ambition Plus im Mai bestellt. Habe nun ein 12er Modell bekommen, zumindest ist die Betriebserlaubnis von 07/11, also müßten die leuchten bei sein. Sind sie aber nicht. Oder ist das 2012er Modell erst nach den Sommerferien?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mopetenreiter ()

    • Öhm wenn ich das auf der Skoda Seite richtig sehe, sind sie in der 2012 Version serienmäßig im Ambition Plus Paket mit drin... deswegen frage ich ja..... ist mein erster Neuwagen und ich weiß nicht, wie das gehandhabt wird, wenn man zu Zeiten des alten Modells bestellt und zu Zeiten des neuen Modells das Fahrzeug erhält.... :D

      Wie gesagt im [lexicon]Fahrzeugschein[/lexicon] steht unter Punkt 6, also dem Datum zur EG Typengenehmigung 05.07.2011. ISt das schon das 2012er Modell?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mopetenreiter ()

    • Hmm, bitte Link :)
      Skoda-HP: ein "Minus" bei Boarding Spots
      Konfigurator: anklappbare Spiegel inkl. Boarding Spots 175,- €

      Es gibt noch ein Ausstattungspaket "Plus", dort sind sie enthalten, kostet aber 340,- € Aufpreis.

      bzgl. Modelljahr: schau mal auf deine [lexicon]FIN[/lexicon] . 10te Stelle (wenn ich mich nicht verzählt habe): B = 2011er Modelljahr, C = 2012er
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • @mopetenreiter
      Auch in dem PDF auf der Skoda HP für das Angebot 'Ambition Plus Edition Modell MJ2012' kosten diese Boarding Spots einen Aufpreis:

      Das Angebot nennt sich: 'Außenspiegel mit Boarding-Spots (Einstiegsraumbeleuchtung), automatisch abblendbar auf der Fahrerseite' für 125€


      Hast Du wohl leider vergessen zu bestellen ...
    • Hallo,

      erstmal danke für die vielen Tips - insbesondere 1gnt23.
      Ich habe das Spiegelglas dann doch von der Werkstatt demontieren lassen, der Rest ging recht einfach.
      Der Tausch zu [lexicon]LED[/lexicon] brachte leider nicht das gewünschte Ergebnis, da die [lexicon]LED[/lexicon] trotz "Diffusor" den Einstiegsbereich nicht so gut ausleuchtet, wie die W5W.
      Als Leselampe fand ich sie dagegen zu hell, blendete doch ordentlich, wenn man im Dunkeln ins Auto kam.
      Auch die Softfitten hinten blendeten zu sehr.

      Für mich sind LED´s im Innenraum keine Alternative (außer im Kofferraum, die ist spitze).

      Die [lexicon]NSW[/lexicon] konnte ich anpassen, auch hier danke.


      Alex
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.