Einstiegsleuchte (Außenspiegel) nachrüsten

• [ Anbauteile außen ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

Umfrage

Wieviel fahrt Ihr täglich

Insgesamt 7 Stimmen
    1.  
      bis zu 5 km (0) 0%
    2.  
      zwischen 5 und 10 km (0) 0%
    3.  
      zwischen 11 und 25 km (3) 43%
    4.  
      zwischen 26 und 50km (1) 14%
    5.  
      zwischen 51 und 100km (3) 43%
    6.  
      zwischen 101 und 200km (0) 0%
    7.  
      mehr als 201 km (0) 0%

Sponsoren

• Einstiegsleuchte (Außenspiegel) nachrüsten

Meine Frage ist bestimmt untergegangen ...

Kann man die Einstiegsleuchte (Außenspiegel) nachrüsten bzw. hat sie schon jemand nachgerüstet ???
      I Give As Good As I Get

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackYETI () aus folgendem Grund: neues Thema

• Kurze Frage dazu:

Habt ihr Activ als Austattung bzw. automatisch Ablendare Innen- oder Aussenspiegel?

Im schlimmsten Fall müßte man ein Kabel zur Innenlichtlampe zum Spiegel ziehen, da dieser Kabelbaum recht komplziert sein dürfte. Vielleicht ist es auch vorbereitet. Aber das müßte man halt durch die Austattungsvariante eingrenzen.

edit: Habt ihr da wenigstens eine weiße Kappe oder eine schwarze Abdeckung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1gnt23 ()

• Hallo 1gnt23 und alle anderen:

Bestellt habe ich einen Ambi+ ohne klappbaren bzw. abblendbaren Außenspiegel. Die Abdeckung wird wohl schwarz sein.

Können die erforderlichen Bauteile im Spiegelinneren nachgerüstet werden, oder ist ein komplett neuer Spiegel fällig? Reicht evtl. auch ein Kabel bis zum Steuergerät in der Tür für die Einschaltung?

Gruß WernerS
    • Also im Programm find ich keine einzelteile wenn ich den richtigen PR-Code: 7R7 hab (könnte vielleicht mal jemand nachschauen der das hat Ob der Code richtig ist. )

Wäre also ein neuer Spiegel fällig 240€ pro Seite

Gruß

Pit
      Um- & Nachrüstungen:
      [lexicon]Ambientebeleuchtung[/lexicon]
      Schublade unter Fahrersitz
      Steinschlagschutz vor dem Klimakondensator
      Umrüstung auf [lexicon]LED[/lexicon] Innen-,Kofferraum Handschuhfach Beleuchtung
      Türdämmung mit Alubutyl
    • 1gnt23 schrieb:

Kurze Frage dazu:

Habt ihr Activ als Austattung bzw. automatisch Ablendare Innen- oder Aussenspiegel?

edit: Habt ihr da wenigstens eine weiße Kappe oder eine schwarze Abdeckung?

Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition Brillant-Silber Metallic.
      Ich denke mal du meinst die Abdeckung an der Unterseite das Spiegels.

Unterseite ist komplett schwarz, man kann aber die Einbaustelle sehen.
      I Give As Good As I Get
    • Habe gerade mal das Spiegelglas ausgebaut um mir das Innere anzuschauen.

- Die Außenhülle (Unterseite) man sieht zwar wo die Leuchte eingebaut gehört leider ist da kein Blindstopfen.

- Innen ist der Lampenkörper aber ohne Loch für das Leuchtmittel, ich gehe mal davon aus das da auch
      die silberne Reflektionsschicht fehlt.

- Soweit ich sehen konnte liegt auch kein Kabel für die Einstiegsleuchten, bzw. hätte ich den Stellmotor
      des Spiegelglases aus bauen müssen um dahinter zu schauen. Ich gehe mal davon aus das kein Kabel
      liegt.

- Ich weiß im Moment auch nicht ob es den schwarzen Grundkörper des Spiegels einzeln gibt.

SCHADE !!!
      I Give As Good As I Get
    • @ Doom Doch gibt es, Teilenummer 5L0 949 101 A oder 102
      hast [lexicon]PN[/lexicon]

Gruß Marco
      schon gemacht:
      - Gummifußmatten
      - Gummi Kofferraummatte
      - Einstiegsleisten von Milotec
      - Innenaumbeleuchtung hinten [lexicon]LED[/lexicon]
      - Nummernschildbeleuchtung [lexicon]LED[/lexicon]
      - ChinaNavi
      - Nacherüstet Multifunktionslenkrad
      - Nachgerüstet Tempomat
    • Pitbull-SLX schrieb:

Also im Programm find ich keine einzelteile wenn ich den richtigen PR-Code: 7R7 hab (könnte vielleicht mal jemand nachschauen der das hat Ob der Code richtig ist. )

Mein Yeti hat die Einstiegsraumbeleuchtung, jedoch nicht den Code 7R7. Alle Codes des Aufklebers im Kofferraum sind anderweitig zugeordnet, nur bei 3QM kenne ich die Bedeutung nicht. Die Abblendfunktion des Außen- und Innenspiegels taucht aber auch nicht in den Codes auf.

Gruß SchneeHuhn
    • Aha, danke MCW. Könnte man ja mal im Forum [lexicon]Lexikon[/lexicon] ergänzen. Dort steht übrigens nur "3QC 3-Punkt Automatikgurte vorn". Vielleicht ist bei 3QM als Unterschied die Höhenverstellung dabei.

Somit scheint die Einstiegsraumbeleuchtung nicht aufgeführt zu sein. Wie gesagt fehlt auch ein Code für die Abblendfunktion oder das elektrische Anklappen.

Gruß SchneeHuhn
    • marco-mh schrieb:

@ Doom Doch gibt es, Teilenummer 5L0 949 101 A oder 102

hast [lexicon]PN[/lexicon]

Gruß Marco
      Hab gerade noch mal geschaut, da ist mir ein Bildtafel Hinweis aufgefallen, hab ich beim letzten mal übersehen :pfeif:

Doom schrieb:

Habe gerade mal das Spiegelglas ausgebaut um mir das Innere anzuschauen.

- Die Außenhülle (Unterseite) man sieht zwar wo die Leuchte eingebaut gehört leider ist da kein Blindstopfen.

- Innen ist der Lampenkörper aber ohne Loch für das Leuchtmittel, ich gehe mal davon aus das da auch

die silberne Reflektionsschicht fehlt.

- Soweit ich sehen konnte liegt auch kein Kabel für die Einstiegsleuchten, bzw. hätte ich den Stellmotor

des Spiegelglases aus bauen müssen um dahinter zu schauen. Ich gehe mal davon aus das kein Kabel

liegt.

- Ich weiß im Moment auch nicht ob es den schwarzen Grundkörper des Spiegels einzeln gibt.

SCHADE !!!
      Wenn du ihn das nächste mal zerlegst schau mal ob bei deinem Teil die Nummer 5L0 949 101 (102) drauf ist.

Kabel für die Leuchte könnte man rein Theoretisch von der Innenleuchte abgreifen, ist nur die was Herr CAN-BUS davon hält.

Gruß

Pit
      Um- & Nachrüstungen:
      [lexicon]Ambientebeleuchtung[/lexicon]
      Schublade unter Fahrersitz
      Steinschlagschutz vor dem Klimakondensator
      Umrüstung auf [lexicon]LED[/lexicon] Innen-,Kofferraum Handschuhfach Beleuchtung
      Türdämmung mit Alubutyl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pitbull-SLX ()

• SchneeHuhn schrieb:

Aha, danke MCW. Könnte man ja mal im Forum [lexicon]Lexikon[/lexicon] ergänzen. Dort steht übrigens nur "3QC 3-Punkt Automatikgurte vorn". Vielleicht ist bei 3QM als Unterschied die Höhenverstellung dabei.

Gruß SchneeHuhn
      Hallo SchneeHuhn,

habe ich direkt nach meiner Antwort an Dich im [lexicon]Lexikon[/lexicon] gemeldet, dauert halt etwas mit der Übernahme.

Gruß MCW
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.