Elektroautos, ja oder doch? Gibt es Alternativen für die Zukunft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • marwin220 schrieb:

    Ich habe gerade 120 Pakete (=1.200kg) Holzbrikett im Yeti transportiert.
    Hallo

    Um wieviel war der Wagen tiefer gelegt und haben sich die Federn wieder "entspannt" ?(


    Gruß
    Harzer4x4
  • Ich glaube kaum das @marwin220 nur 1x gefahren ist, schon vom Ladevolumen des Yeti her......

    P.S. Mit meinem R4 habe ich für einen Freund mal kleine Steine für eine Kaminummauerung
    gefahren, bei Ausladen haben wir mal nachgerechnet, war knapp eine Tonne. :D
    Gut, schneller als 50 km/h im 3. Gang ging es nicht, hat aber funktioniert.
    Waren auch nur 7 km. :whistling:
    Gemeckert hat "das kleine Eselchen" aber auch nicht.............
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Der Artikel hier....

    ...animiert mich leider zu der Aussage:

    Schwachköpfe aller Länder vereingt Euch !

    zeit.de/wissen/umwelt/2018-12/…leischkonsum-umweltschutz

    Ein einziger größerer Vulkanausbruch und das ist bewiesen (!!!) und die können ihre gesammten
    Klimamodelle in die Tonne treten.

    Das Thema "Bevölkerungsexplosion" ist wohl auch ein zu heisses Eisen, spricht niemand an.
    Nur Verzicht, Verzicht, verbieten, Verbot, Verbot, weitere Verbote und noch mehr Verbote.
    Aber konkrete Vorschläge wie das funktionieren soll macht wie immer keiner......

    Speziell lustig die CO² Abgabe im ersten Vorschlag - bedeutet "Atemsteuer", wir atmen nämlich mehr CO" aus als ein.....

    Mir als "AKW-Gegner der ersten Stunde" ist allerdings klar, entweder neue AKWs der IV Generation, oder eben Kohle, Gas, Öl.
    Mit reiner Ökopower kann man das in den nächsten 20 -30 Jahren nicht ersetzen.
    (Vom Planfeststellungsverfahren bis zur Inbetriebnahme - siehe BER, dauert das ja ein büsschen in DE.)

    Zum Fleischverzicht, der Mensch ist Mischköstler, man schaue einmal in den Spiegel und schaue sich seine Zähne an.
    Ohne tierisches Protein säßen wir immer noch auf den Bäumen, nur das hat uns zu dem großen Gehirn gebracht. (Bewiesen)

    Delfine und Wale ernähren sich auch nicht von Pflanzen, und vegane Ernährung führt zu Mangelerscheinungen,
    deswegen hat ein Gericht, völlig durchgeknallten veganen Eltern auch schon mal die Kinder entzogen, dazu auch den Hund wg. Tierquälerei ........

    Ich könnte den ganzen Artikel jetzt Stück für Stück zerflücken, aber dazu fehlt mir im Augenblick der Biss.
    Hatte heute ein paar wirklich positive Erlebnisse, außerdem läuft die erste meiner neuen Lautsprecherboxen, und das sowas von gut.......... :thumbsup:
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Gutes Argument !

    row-dy schrieb:


    Und mal ganz ehrlich @Privatier was würdest Du den sagen, wenn Dein Batterieauto gerade nicht benutzbar ist weil die in dem Akku gespeicherte Energie leider zur Stabilisierung des Netzes dringend benötigt wurde.
    Das wäre das Ende des Individualverkehrs, da hast Du völlig recht @row-dy ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    "Wahrscheinlich auch der Zusammenbruch unserer Stromnetze - Mad Max lässt grüßen......" (Ich glaub den zieh ich mir gleich rein ! :D )

    Deswegen kommt mir so ein "Batteriespielzeugauto für Reiche" die nächsten Jahre, jedenfalls solange mein YETI läuft, auch nicht in meine enge Tiefgarage......... :saint:

    ABER, wir müssen auch an die Zukunft denken, da geht nun mal kein Weg dran vorbei.
    Wenn die Masse sowas will müssen wir Alternativen haben, oder wenigstens aufzeigen.

    Nur pure Ablehnung ist nich, dann sind wir ganz schnell "weg vom Fenster".
    Da freunde ich mich dann auch mit einem Hybrid und einer schei** Automatik an........ :saint:

    Schau'n wir mal....... :whistling:
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • @Privatier

    Ist allerdings nicht das Maß der Dinge ;) (nicht böse gemeint)

    Der lokale "Privatier" fährt so 2.000 Km im Jahr (so einige in meiner Nachbarschaft) und da sind schon von den Kosten eher ein Taxi angebracht als irgend ein Auto.

    Und bitte nicht vergessen, wie viele Nachtschichtler wir haben, da muss dann in den Firmen der Speicher angeschlossen werden.

    Ohne Netzausbau geht das nicht! Und man überlege nur mal wie lange es gedauert hat bis so halbwegs alle DSL in ihren Buden hatten!
  • SQ5 schrieb:

    Der lokale "Privatier" fährt so 2.000 Km im Jahr (so einige in meiner Nachbarschaft) und da sind schon von den Kosten eher ein Taxi angebracht als irgend ein Auto.
    Wenn dann noch ein paar körperliche Einschränkungen dazu kommen, wäre die Nutzung eines Taxis sicherlich die sinnvollere Lösung.

    SQ5 schrieb:

    Und bitte nicht vergessen, wie viele Nachtschichtler wir haben, da muss dann in den Firmen der Speicher angeschlossen werden.
    Ob der Elektrische jetzt während der Nacht oder am Tag an der Steckdose hängt dürfte doch ziemlich gleichgültig sein. Wichtiger wäre für die "Sonnenstromeinfanger" allerdings ein lokaler Speicher, der dann bei Bedarf den Strom für den Haushalt und das Fahrzeug abgibt.
  • Das hatte der 8Klässler in seinem schon oft zitierten Aufsatz auch geschrieben:
    „Das Auto meines Vaters steht zwei Mal am Tag über acht Stunden nur rum - wenn er schläft, meistens nachts und wenn er arbeitet. Da könnte man dann das Auto aufladen. Wer zuhause keine Möglichkeit hat, muss während der Arbeitszeit laden, da steht das Auto ohnehin nur auf dem Parkplatz rum.“

    S.Q.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.